Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Westworld (Season 3 - 2020)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich nicht ganz verstehe...
Erinnert sich wirklich niemand an Arnold? Dass niemand von den Angestellten ihn kennt verstehe ich noch, war schließlich lange her, aber dürfte es nicht Fotos oder irgendeine Aufzeichnung von ihm geben? Wieso fällt keinem auf, dass Bernard wie Arnold aussieht?
Außer natürlich da geht noch etwas ganz anderes vor...^^

Was ich nicht ganz verstehe...
Erinnert sich wirklich niemand an Arnold? Dass niemand von den Angestellten ihn kennt verstehe ich noch, war schließlich lange her, aber dürfte es nicht Fotos oder irgendeine Aufzeichnung von ihm geben? Wieso fällt keinem auf, dass Bernard wie Arnold aussieht?
Außer natürlich da geht noch etwas ganz anderes vor...^^

weiß man denn, wie lange arnold schon nicht mehr da ist? als ford bernard erschaffen hat, war ford schon ein alter mann und der park läuft scheinbar auch schon seit ein paar jahrzehnten. da werden die meisten mitarbeiter von früher und wahrscheinlich auch ein großer teil des vorstandes nicht mehr dabei sein, die notfalls beide personen in verbindung bringen könnten. dazu wird ford sicherlich alle aufzeichnungen/fotos von arnold zerstört haben.

Westworld Season 1 10/10

tim-and-eric-mind-blown.gif

Vorhin das Finale (Episode 10) gesehen und wow...just wow... :staun:

Bin ja ein riesiger Fan der vorherigen Episoden aber irgendwie konnte ich mir nicht so recht vorstellen wie man die Geschichte in 90 Minuten (ja, das Finale hatte Spielfilmlänge) rund abschließen konnte. Habe mich zum Glück aber getäuscht und Jonathan Nolan hat eine Punktladung abgeliefert. Perfekt ausgereizte 90 Minuten, mit dem finalen Bang auf die letzte Minute.

Bei dem Ende wundert es mich auch nicht, dass sie bis Minimum 2018 für eine zweite Season benötigen. Nolan und Joy müssen von Grund auf ein neues Drehbuch schreiben, denn Season 1 ist in sich erstmal abgeschlossen und um ehrlich zu sein haben sie auch kein leichtes Erbe mit dieser Staffel. Alles danach kann eigentlich nur noch schlechter werden.

Empfand 2016 als sehr gutes Serienjahr, mit exzellenten Fortsetzungen, wie der 6. Staffel von Game of Thrones und hervorragenden neuen Serien wie Stranger Things aber Westworld schiebt sie alle zur Seite. Das Storytelling, die Inszenierung, die Dialoge, die Schauspieler (Anthony Hopkins :huldig: ), der Score und das gesamte gesamte Konzept an sich waren einfach abartig gut. Fühlte sich auch weniger nach einer Serie an und mehr nach einem ziemlich langen und ziemlich großartigen Film. Das runde Ende trägt natürlich dazu bei. Endlich mal keine Serie mit üblem Cliffhanger zur nächsten Staffel.

Hat auch definitiv Rewatch Wert, nachdem die Serie seinen Zusehern permanent hinters Licht zu führen versucht und vieles wohl beim zweiten Mal mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem anderen Licht erscheinen wird.

nailed it/10

Fand das Finale auch sehr stark, auch wenn mir die beiden vorherigen Episoden noch besser gefallen haben. Gibt aber doch ein paar Dinge die mich dann etwas gestört haben.
Was ist mit Stubbs? Was ist jetzt wirklich mit Elsie passiert? Denke da man beide nicht direkt sterben sah, dass sie noch am Leben sind. Aber wie doof ist denn bitte die Westworld Security? Selten so einen unfähigen Haufen gesehen wie die Jungs da. Können sich den Dummheitsaward teilen mit dem Secret Service aus “Olympus has fallen“. Allgemein fand ich den Maeve Storystrang sehr unglaubwürdig und zu konstruiert. Kann mir doch niemand erzählen, dass das keinem auch nur ein bisschen auffallen würde.
Dafür entschädigen dann doch die letzten 20 Minuten. Das war grossartig inszeniert und gespielt… ganz ganz grosses TV-Kino. Nett fand ich ja
den kleinen Samurai-World Teaser. Damit hat man kurz gezeigt dass es noch weitere Welten geben könnte in Zukunft.
Alles in allem war das wirklich ne grossartige Debut-Staffel. Fand ich z.B. stärker als Game of Thrones Season 1… auch wenn man das natürlich nicht miteinander vergleichen kann. Auf jeden Fall bin ich gespannt wohin die Reise geht. Da kann ja jetzt alles passieren.

Elsie dürfte von Bernard getötet worden sein, wie man in den letzten beiden Episoden erfuhr. Stubbs Verbleib ist aber wirklich im Unklaren, ob er getötet wurde oder nicht.

Der war ja auch konstruiert, von Ford :D

Das mit den unfähigen Securities fiel mir auch auf aber das waren immerhin auch Aimbots mit automatischen Waffen. Versuch mal in CS einen Cheater mit üblem Aimbot auszuschalten. Der knallt einen über den Haufen ohne dass man einen Schuss abgeben könnte. Denke so wollte man das auch hier darstellen.

Woah, was für ein Ende. :D

Ich denke auch die Hosts haben einfach eine schnellere Reaktionsfähigkeit als ein menschliches Gehirn. Vielleicht sollte genau das gezeigt werden, dass sie überlegen geworden sind. Die ganze Season über haben wir gesehen wie überlegen die Menschen waren, wie die Hosts wie Puppen behandelt wurden, nun dreht sich das Kräfteverhältnis um.

Ich frage mich, ob wir in Season 2 noch etwas von Anthony Hopkins zu sehen bekommen, auch als Host oder in Rückblicken? Oder ist er raus?

Also ich checks noch net so wirklich... aber das is bei mir öfters so bei komplexen Serien die ich wöchentlich sehe... da geht immer irgendwie was verloren.
Muss mir das ganze nochmal am Stück reinziehen...

Habe das Finale auch sehr gefeiert und bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Perfekte Mischung aus Cliffhanger und Abschluss. Klasse fand ich auch, dass es am Ende des Abspanns überraschenderweise nochmal für ein paar Sekunden weiterging.
Die Schlangenfrau hat's überlebt! :dhoch:

Zurück
Oben