Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Westworld (Season 3 - 2020)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer nicht auf die BD warten kann: am 25. Und 26. Dezember wird auf Sky Atlantic die erste Staffel per Marathon im O-Ton ausgestrahlt.

Mit deutscher Synchronisation wird Westworld jedoch erst ab dem 2. Februar 2017 ausgestrahlt.

aaron-paul-boo-bitch.gif

Ich bin auch seit Folge 1 dabei, und das ganze Ding (die Serie) hat enormes Potential. Die Schaupieler sind für ne Serie der reine Wahnsinn. Ich kann mich an keine Serie erinnern, die bereits zum Start einen so starken Cast hatte. Und ich finde auch, das die für die Serie einen guten Ton gefunden haben, die Geschichte zu erzählen. Man zittert zwar nicht ganz so stark mit wie bei z.b. Game of Thrones, wenn es um Charaktere wie Dolores oder Maeve geht, weil die Androiden ja praktisch nicht sterben können, aber trotzem ist man Emotional mitgenommen bei eingen Szenen wie z.b. der von Dolores, dem Man in Black und der Scheune (mehr aus Spoiler gründen an dieser Stelle erst mal nicht), oder wie in Folge 7 die Sache mit Clementine Pennyfeather bei der "Technisch Überprüfung" bei ca. Minute 24/25. Meine Fresse, ich hab auf einmal so einen sauren Geschmack im Mund gehabt, das ich diesem Hund am liebsten die Gesichtsanatomie neu justiert hätte. Ich war selbst überrascht, wie sehr mich diese Szene emotional erreicht hat. Und wie viel Genugtung ich eine Minute später verspürte.

Was mir im Moment noch nicht so gut gefällt, ist das Tempo in dem die Geschichte erzählt wird, da würde ich mir ein klein wenig mehr wünschen, aber es müssen ja jetzt in Staffel eins auch noch so viele Charaktere eingeführt werden, sieht man ja allein in den letzten 2 Folgen. Geplant und geschrieben ist dieser Teil der Geschichte ja für 5 Staffeln. Ich hoffe, das man bis dahin kommt und nicht irgendwo zwischendrin abgebrochen wird. Obwohl HBO ja dafür bekannt ist, die Geschichten selbst dann wenn Straffeln gestrichen werden, wenigstens eine gute Abschlussepisode zu Finanzieren, damit die Zuschauer nicht so in der Luft hängen gelassen werden, wie z.b.bei Firefly.

Zum Glück siehts danach im Moment nicht aus, die scheinen da was echt hochwertiges abliefern zu wollen, da die Nächste Staffel ja erst 2018 kommen soll, weil die Serie laut Angaben von HBO so aufwändig zu Produzieren sei. Versteh ich zwar nicht, da andere Serien wie GoT oder Rom das ja auch hinbekommen haben, und da wird der Aufwand ja kaum geringer (gewesen)sein, aber die werden wohl Ihre Gründe haben.

Mich interessieren auch Nebensächlichkeiten, wie z.b. Wie soll es möglich sein, wirklich jedes noch so kleines Lebewesen zu konstruieren? Beispiel: Gast trifft auf Klapperschlange, kann aber nicht gebissen werden (bzw. so wenig, das der Gast dadurch nicht verletzt wird, da auch die Rattlesnake ein Host ist.) Ich mein: was noch? Jeder Skorpion, jede Maus/Ratte/Mücke was weiß ich noch alles. Kann eigentlich nicht sein, es sei denn das Gebiet ist vorher durch irgend eine nicht bekannte Macht vollkommen entvölkert worden. Keine Ahnung was das sein sollte. Und nach der Reinigung eines Gebietes, das so groß ist, das sowohl Hosts als auch Guests darin weite Reisen mit dem Zug unternehmen können, ohne das sich der Eindruck etwas Konstruiertem darstellt? Wie sollte das gehen? Hat Delos ganz Texas, New Mexico und Arizona gekauft, gecleant und dann anschließend neu bevölkert und vielleicht auch bepflanzt? Keine Chance.

Einzige Erklärung die für mich plausiebel ist, ist dass das ganze in einer reinen Virtuellen Welt spielt. Passt aber dann wieder mit einigen Erzählsträngen nicht, jedenfalls wenn man "mitspielen" will, und die Serie so nimmt wie sie ist und nicht jede allerletzte Kleinigkeit hinterfragt. Dann kann man eigentlich so ziemlich jede TV Serie aus einander nehmen, überall gibts mal hier und da Löcher in der Handlung oder der Sinnfrage.

Aber ich bleib erst mal dran, denn ich denke, wenn die "Welt" von Westworld so langsam immer weiter und weiter aufgedeckt wird, und dann vielleicht auch mal ein bischen Hintergrund Material über Delos auf den Tisch gelegt wird, und ob es vielleicht auch noch andere Themenparks wie in den alten Filmen gibt, wie die Römische Welt und die Mittelalter Welt, und einem auch da Figuren vorgestellt werden die einem so nach und nach ans Herz wachsen und man mitfiebert wie es da weiter geht, dann kann das vielleicht tatsächlich irgendwann der GoT Nachfolger werden, den sich HBO wünscht, und auch ich hoffe auf noch mehr, denn gute Serie bei denen ich wirklich wöchentlich dranbleibe und mitfiebere hab ich im Moment ausser GoT eigentlich nicht.

Edit: Und auch nicht mal da, denn bei GoT warte ich immer bis die ganze Staffel komplett ist und zieh mir das dann in einem Rutsch mit nem Kumpel rein.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir im Moment noch nicht so gut gefällt, ist das Tempo in dem die Geschichte erzählt wird, da würde ich mir ein klein wenig mehr wünschen, aber es müssen ja jetzt in Staffel eins auch noch so viele Charaktere eingeführt werden, sieht man ja allein in den letzten 2 Folgen. Geplant und geschrieben ist dieser Teil der Geschichte ja für 5 Staffeln.
Laut Casey Bloys von HBO steht noch nicht mal das Grundgerüst fürs Skript von Season 2. Jonathan Nolan und Lisa Joy, die auch wieder inhaltlich für Season 2 verantwortlich sein werden, müssen also erst mal wieder den Stift in die Hand nehmen. Daher auch die Verzögerung bis Staffel 2.

Nächste Woche Finale? Nice, dann gebe ich mir alle Folgen am Stück :sabber:. Diesmal konnte ich bei einer Serie endlich mal wieder warten.

Zurück
Oben