Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Wertfrage Iomega Zip 100

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RRocketRac3r

"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
Beim Aufräumen habe ich noch ein altes Iomega Zip 100-Laufwerk mit acht 100 MB-Disketten gefunden. Das Laufwerk wird über USB angeschlossen und benötigt kein Netzteil.

Hat jemand eine Ahnung, ob das noch irgendetwas wert ist?
Bei Ebay bietet sich eher ein uneinheitliches bzw. unklares Bild...

Wahnsinn, wie man früher Daten gesichert hat. :ugly:

Kommt immer drauf an. Ist noch die Verpackung/Anleitung/Treiber dabei? nur Kabel und Gerät? Kannst so realistisch 5-20 Euro, je nach Zustand und Zubehör schätzen.

sanifox schrieb:
Kommt immer drauf an. Ist noch die Verpackung/Anleitung/Treiber dabei? nur Kabel und Gerät? Kannst so realistisch 5-20 Euro, je nach Zustand und Zubehör schätzen.

Verpackung kann ich Dir gerade nicht sagen. Anleitung und Treiber müsste ich mal suchen. Allerdings lässt sich das Gerät an "neueren Computern" ohne Treiber-CD installieren.

Das Laufwerk wurde kaum benutzt, viele Zip-Disketten wurden noch nie beschrieben.

Rocketracer schrieb:
Beim Aufräumen habe ich noch ein altes Iomega Zip 100-Laufwerk mit acht 100 MB-Disketten gefunden. Das Laufwerk wird über USB angeschlossen und benötigt kein Netzteil.

Spenden?

http://www.hnf.de

;)

animalica schrieb:
Rocketracer schrieb:

Spenden?

http://www.hnf.de

;)

Können die denn soetwas gebrauchen?

Gibt es auf der Seite einen Link zu Informationen bzgl. Spenden?
Irgendwie finde ich auf der Seite nichts...

Zerfikka schrieb:
Ich würde sagen, gar nix. Für 5 € kriegste schon USB Sticks, die mehr Kapazität als deine 8 Disks haben. :D

Klar, weiß ich doch. ;)
Kann ja sein, dass evtl. Liebhaber solche Geräte bzw. Medien suchen.

Auf der HNF-Seite werde ich irgendwie nicht schlauer. Wollen die überhaupt Spenden haben? :ugly:

bündel es mit deiner xbox 1 und biete ratenzahlung an, damit dürftest du dann noch nen angemessenen monetären gegenwert dafür bekommen.

oder geh gleich zum trödeltrupp.

Klar, gibt ja für alles Sammler. Gut, die sind bei den Iomega Laufwerken nicht so verbreitet wie bei alten Konsolen...aber ja, ich würds nehmen :) Passt ggf. zum alten PC den ich hier gerade zusammenstelle.

sanifox schrieb:
Klar, gibt ja für alles Sammler. Gut, die sind bei den Iomega Laufwerken nicht so verbreitet wie bei alten Konsolen...aber ja, ich würds nehmen :) Passt ggf. zum alten PC den ich hier gerade zusammenstelle.

:skep:

EDIT: Also auf der Seite von diesem Technikmuseum werde ich immer noch nicht schlau draus, wie man etwas spenden kann.

Schick denen doch einfach ne Mail, dann werden die dir ne Adresse nennen an die du das Schicken kannst. Oder dir sagen dir klipp und klar falls sie das nicht brauchen können. Dann kannst du sogar noch ne Spendenquittung bekommen die du bei der nächsten Steuererklärung mit angeben kannst. Hast dann also sogar noch einen Geldwerten Vorteil von.