Retro Amiga 1200HD/40 Wertfrage

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von ichmagspeck, 31. August 2019.

1. ichmagspeck

ichmagspeck

Hey, also ich komme Mal direkt zum Thema, meine Mutter hat mir ne Box mit einem Amiga 1200HD/40 mit Spielen und Zubehör gegeben und da das nicht meine Generation war und ich kein so Retro-Konsolen "Fanatiker" bin, wollte ich es verkaufen und euch fragen was das wert ist. ich habe noch nicht getestet ob er läuft aber ich geh einfach Mal davon aus. (Werde noch googlen und schauen wie man das Teil an wirft aber Netzteil und co sind dabei). Vielen Dank im Voraus, anbei sind Mal noch 3 Bilder http://imgur.com/a/dsd5l1f und nochmal vielen Dank für jede Hilfe.

2. animalica

animalica

Der 1200HD/40 hatte eine 40 MEGAbyte große Festplatte und einen doppelt so schnellen Prozessor wie ein Standard Amiga.

https://mingos-commodorepage.com/sa...g&detailf=systemedetail&title=Amiga 1200 HD40

Die Festplatte ist aufgrund des Alters mit großer Wahrscheinlichkeit defekt.

Anschluß an einen Flachbildschirm/Fernseher könnte ein Problem werden.
    Mit Glück haben Amiga und Bildschirm Scart.

Die eine Seite vom Netzteil geht in den Amiga, die andere in die Steckdose.
    Danach brauchst du nur den Schalter am Netzteil umlegen.

Wenn die LED leuchten lebt der Patient noch, daß das Diskettenlaufwerk klickt ist bei Amigas normal.

Obere LED: Festplatte
    Mittlere LED: Diskettenlaufwerk
    Untere LED: Power

Wenn die Festplatte funktioniert, dürfte das booten so aussehen:

Ohne Festplatte eher so:

Dann kannst du einfach eine Diskette einlegen und er startet bei den meisten Spielen und Programmen von selbst - also ähnlich kompliziert wie bei der ganz alten Playstation.

Der Quickjoy Joystick war schon damals Mist, findet aber bestimmt auch seine Abnehmer und ein Spiel mit Packung und Anleitung bestimmt auch.

Was der Wert ist?
    Einfach mal bei Ebay schauen.

pil, olle Frikadelle und tagchen gefällt das.
  3. animalica

animalica

Moment mal, der hat einen TV-Modulator da müßte ein einfaches Antennenkabel zum Anschließen reichen:

rf-cable.jpg

4. Monomann

Monomann Danke Özil!

ohh geil, ein amiga 1200, eine tolle maschine war das. hatte leider nur ein a5000 mit speichererweiterung und zweites laufwerk(war aber auch klasse)

animalica gefällt das.
  5. animalica

animalica

6. ichmagspeck

ichmagspeck

Schonmal danke an euch! Ich glaube der Amiga hat sogar nen VGA Ausgang. Aber danke für die Hilfe bis dato!

7. Flare

Flare

....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2019
  8. Cthulhu

Cthulhu

KT = Kein Handel

aLDi gefällt das.
  9. ichmagspeck

ichmagspeck

Ich hab ja nix angeboten sondern nur gefragt was es wert ist. Das ist glaube ich ein Unterschied.

pil gefällt das.
  10. Cthulhu

Cthulhu

Ging nicht um dich, sondern um einen anderen User.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.