Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Werden Entwickler "Faul" durch achievements?

Ersetzen achievements vernünftige ingame belohnungen?

• Umfrageteilnehmer
    51

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Gabs denn früher so oft In-game Belohnungen? :?

Ich glaube nicht. Etwas öfter als heute vielleicht, aber nicht viel. Ist wahrscheinlich der "Früher war alles besser" Effekt. Der wirkt bei mir nämlich auch, denn ich habe ebenfalls im Gefühl, dass es sowas früher öfter gab, auch wenn mir keine Beispiele einfallen :D.

Trotzdem finde ich es sehr schade, dass es sowas viel zu selten gibt. Schlimm genug, dass heutzutage niemand mehr Cheats in ein Spiel einbaut, welche nen zweiten Durchgang sehr spaßig machen könnten.

Bei den früheren Ingame-Belohnungen hat mich früher oft gestört, daß ich sie oft erst dann freigespielt habe, wenn ich mit dem Spiel ohnehin fast durch war.

Mondknallschlumpf schrieb:
Seo schrieb:
Gabs denn früher so oft In-game Belohnungen? :?

Ich glaube nicht. Etwas öfter als heute vielleicht, aber nicht viel. Ist wahrscheinlich der "Früher war alles besser" Effekt. Der wirkt bei mir nämlich auch, denn ich habe ebenfalls im Gefühl, dass es sowas früher öfter gab, auch wenn mir keine Beispiele einfallen :D.

Trotzdem finde ich es sehr schade, dass es sowas viel zu selten gibt. Schlimm genug, dass heutzutage niemand mehr Cheats in ein Spiel einbaut, welche nen zweiten Durchgang sehr spaßig machen könnten.

Die geilen Cheats waren das Einzige, was mir an GTA San Andreas richtig Spass gemacht hat... :oops:

So schlimm find ich die nicht.
Ganz ehrlich, für mich sind die sogar ziemlich motivierend, auch wenn ich keinen Plan hab, wieviele Punkte ich in dem 360 System gerade habe....;)

Ein Beispiel wäre Zelda - Link's awakening (GB). Sammel 20 Muscheln.
Das Schwert hatte dadurch einen Fernangriff bekommen, sofern man volle HP hatte.

Halo - Sammel 10 Schädel - 25 GS.

Naja.

Mich nervt dieses blöde "Pling !" nur noch, gefolgt von der Einblendung, die einen Teil des Spielgeschehens verdeckt. Und dass ich 50 Headshots erreicht habe, kann ich auch in einer Statistik unterbringen, dazu brauche ich den Trophy-Mist nicht.

IMO sollten fordernde Stellen in Spielen die Hindernisse darstellen, die es zu überwinden gilt. Hier sollte man mehr Kreativität walten lassen, nicht im "Rempel rückwärts mit dem Vespa-Roller 3 Lamborghini-Cabrio's an und rasiere im Flug den Fahrern jeweils mit der Hinterrad den Kopf !".
Das ist für mich Blödsinn.

Seo schrieb:
Ganz ehrlich, für mich sind die sogar ziemlich motivierend, auch wenn ich keinen Plan hab, wieviele Punkte ich in dem 360 System gerade habe....;)

Wieso zum Geier sehe ich bei dir, wenn ich unter deinem Ava deinen Gamerscore anschauen will, japanische Zeichen, wo normalerweise Rep, Bereich und so steht :?

Ich mag das "Pling" irgendwie. Es hat etwas erfreuliches an sich. Ich freu mich auch, wenn mir angezeigt wird, das Slaughter gerade online gegangen ist, auch wenn ich niemals online zocke. :D

Für mich sind Achievements ein absolut zweischneidiges Schwert. Als ich meine Xbox 360 noch ganz neu hatte und die Sache mit den Gamerscore erfahren habe, habe ich es für eine absolut geniale Idee gehalten, obwohl es doch so simpel ist. Gamerscore in Spielen zu sammeln macht auch definitiv Spaß und dadurch macht man sogar Sachen in Spielen, die man vorher nicht getan hätte und vorher auch keinen Spaß gemacht hätten: durch die GS macht es aber doch Spaß und es streckt die Spielzeit etwas hinaus.

ABER was, wenn man alle Gamerscore hat bzw. die hat, die zu erreichen sind? Spielt man dann das Spiel trotzdem noch einmal durch? eher nicht, ich zumindest nicht. Allein schon der Gedanke, die Singleplayerkampagne in Spiel X noch einmal zu starten, obwohl dort keine GS zu holen sind, ist schon etwas ermüdend. Sollte man das Spiel trotzdem noch einmal neu anfangen, kommt einem sofort alles leer und ausgelutscht vor, was ohne Gamerscore höchstwahrscheinlich nicht passieren würde (mal übertrieben ausgedrückt). Auf anderen, älteren Spielekonsolen kann ich problemlos Spiele, obwohl ich diese schon einmal durchgespielt habe, noch einmal durchspielen, weil es einfach ein schönes erlebnis ist. Kommt es jedoch zu Xbox 360 (in meinen Fall, für die PS3ler natürlich für die PS3) Spielen, denkt man sich vielleicht "Hm, ja, war ja ein wirklich tolles Spiel, aber die Gamerscore habe ich ja leider schon". Dieser gedanke verleitet dann doch eher dazu, etwas anderes zu Spielen. das einzige, was davor noch retten kann, ist ein guter Multiplayer wie CoD oder Halo ihn z.B hat. Die Spiele Spiele ich trotz voller GS gerne noch weiter, jedoch halt nur im MP.
So gesehen würde ich schon sagen, dass man ohne Gamerscore doch besser dran wär. Ich beneide ja auch die Leute, die sich nen Dreck um ihre Score scheren und einfach die Spiele zocken...

Edit: Oh man, wenn ich mir meinen Text so durchlese, kommt das ja schon fast so rüber, als wäre ich ein Junkie, der es sich mit dem Entzug schwer tut :ugly: *hust*Hierbei verweise ich auf meinen Links zu sehenden Gamerscore*hust*

el_barto schrieb:
Seo schrieb:

Wieso zum Geier sehe ich bei dir, wenn ich unter deinem Ava deinen Gamerscore anschauen will, japanische Zeichen, wo normalerweise Rep, Bereich und so steht :?

Keine Ahnung? :?
War wohl ein Fehler im Live-System