Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer wird nächster US-Präsident?

Wer wird nächster US-Präsident?

• Umfrageteilnehmer
    87

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die US-Präsidentschaftwahlen sind eröffnet und in 24 Stunden werden wir wohl wissen, wer das Rennen gemacht hat. Derzeit sind die Umfrageergebnisse oftmals so knapp, dass kein Trend zu ersehen ist. Ohio und Florida könnten die wichtigsten Staaten werden.

Wer wird es packen? Obama oder Romney?

Für die Amerikaner selbst hoffe ich , daß Obama das Rennen machen wird. Für uns wäre es wohl ziemlich egal, wer letztendlich im Weißen Haus sitzt. Mal abgesehen von der Hail-America-Rhetorik, die wir sonst ständig aus DC hören würden.

Wer schon...

ll50492d58.png

Ich hoffe wirklich, dass es Obama macht. Dass das erste TV Duell überhaupt erst Romney quasi ins Spiel gebracht hat, ist schon typisch amerikanisch. Klar war Obama dort schlecht (hab es ja mir sogar live angeschaut) aber wenn man da einen Dampfplauderer mit eingeschnappter Kind Attitüde deshalb als Präsident ansieht ist schon was...

calimero schrieb:
Ok. - Und wie sieht es für den Nahen bzw. mittleren Osten aus?

Ähnlich, nehme ich an. Romney ist je eher einer, der die "großen" Feinde Amerikas im Auge hat, sprich Russland und China. Da dürfte es nicht die großen Änderungen geben, kosmetische und rhetorische wie immer außen vor gelassen.

ich bin voll für obama. finde auch das er doch vieles von seinen versprechungen schon einhalten konnte. (bis auf guantanamo, jobs und staatsdefizit, aber zaubern kann er auch nicht)

aber es wird echt ne sehr enge angelegenheit. sein erster wahlsieg beruhte ja auf der mobilisierung der nichtwähler und das fällt dieses mal zum großen teil weg. das macht die bisherigen umfragen nicht wirklich aussage fähig, denn es ist was andere in ner umfrage seine meinung zu sagen und dann wirklich seinen arsch zum wahllokal zu bewegen.

es wird wohl echt nur auf ohio ankommen, wer den staat gewinnt, wird präsi. und dann gibts natürlich noch die komponente der wahlmanipulation.

im grunde könnt mir die wahl ja egal sein, ist es aber komischerweise leider nicht. mich würde der romney mehr ankotzen als die merkel noch mal als kanzlerin zu haben, obwohl das auch total scheiße wäre.

ich würde mir das heute nacht echt gerne live auf cnn geben wie beim letzten mal. aber leider hab ich morgen nen wichtigen termin bei dem ich ausgeschlafen sein sollte.

aber es ist schon krass, dass sie amies zum teil schlange stehen müssen (für stunden) um wählen zu können. das ist ja total banane. da würde ja selbst ich es mir 2 mal überlegen, ob ich wählen gehe. auf cnn sagen sie auch schon, dass sie mit langen schlangen rechnen. :vogel:

Mal im Ernst, hat der Romney niemand besseren als der gammeligen Kid Rocktypi bekommen? Das ist...ich weiss nicht, ich würd´s als Satire bezeichnen, wenn der Romney sowas wie Humor begreifen würde :D

Zurück
Oben