Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer wird F1 Weltmeister 2012: Vettel oder Alonso?

Vettel oder Alonso?

• Umfrageteilnehmer
    47

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

antiriad schrieb:
im prinzip bin ich auf der deutschen Seite. Aber da Fernando sich unglaublich durchgekämpft hat, hat er den Titel auch wirklich verdient.

wenn ich hier den betrübten Alonso sehe, hab ich echt vollsten Respekt vor seiner Leistung!

:dhoch:

Alsonso vs. Vettel. Gespräch.

geht mir genau so... vettel halte ich bei als deutscher, aber das gejammere und gejaule seitens horner, marko - sprich red bull - hat mir die saison eh schon vermiest...

alonso würde ich es nach dieser saison aber sowas von gönnen!!!

Ich hoffe auf Vettel. Der arrogante Spanier ist mir ein Dorn im Auge.
Aber im Prinzip isses mir eh wurscht, wer von diesen Großverdienern gewinnt. Beide mit Motorschaden raus wäre traumhaft und ein versöhnender Abschluß.

Man muss schon anerkennen, dass Alonso dieses Jahr aus seinem Auto das Maximale rausgeholt hat und er konstant in den oberen Punkten war. Von daher wäre, auch wenn es mir schwer fällt, ihm der Titel zu gönnen.
Vettel ist erst wieder mit überlegenem Auto im Titelrennen. Eigentlich habe ich nichts gegen ihn, aber das Gemecker gegen Karthikeyan nach dem letzten Rennen war komplett daneben.

In Brasilien kann alles passieren. Es sieht nach Regen aus, was schon genug durcheinander bringen wird. Alonso, evtl. wieder mit schlechter Quali, kann am Start abgeschossen werden. Vettels Lichtmaschine und KERS scheinen auch nicht ganz fit zu sein.

Ich lege mich nicht fest. Vettel hat die bessere Ausgangslage, aber die hatte Hamilton 2007 auch, als Räikkönen den Titel holte. 2008 war Massa für ein paar Sekunden Weltmeister, aber Hamilton hat 2 Kurven vor Schluß noch den nötigen Punkt geholt.
Es wird auf jeden Fall spannend.

Egal wie es ausgeht, aber den Titel "Weltmeister der Herzen 2012" hat Alonso schon mal sicher. "Der Herzen" bezogen auf seine fahrerische Leistung. Man kann sagen was man will, aber seine Leistung war in diesem Jahr unglaublich. Vor allem wenn man bedenkt mit welchem Material er antreten musste. Vettel hat erst wieder zu sich gefunden, als das Auto signifikant verbessert worden ist.

Gott sei Dank bewertet man die Fahrer nicht nur nach Titeln oder irgendwelchen Statistiken. Es zählen eben auch die Umstände, wie man die Titel gewonnen hat. Schumi ist rein statistisch der beste Rennfahrer aller Zeiten und trotzdem wird Ayrton Senna mehr verehrt.

Naja, also Vettels Aufholjagd um die WM ist schon ganz großes Nervenkino (für ihn) gewesen. Das ist schon eine enorme fahrerische Leistung gewesen. Klingt bei dir (mutzi) so als ob Vettels Leistung (auch insgesamt) selbstverständlich wäre. (no offense).

Mutzi schrieb:
Egal wie es ausgeht, aber den Titel "Weltmeister der Herzen 2012" hat Alonso schon mal sicher. "Der Herzen" bezogen auf seine fahrerische Leistung. Man kann sagen was man will, aber seine Leistung war in diesem Jahr unglaublich. Vor allem wenn man bedenkt mit welchem Material er antreten musste. Vettel hat erst wieder zu sich gefunden, als das Auto signifikant verbessert worden ist.

Also wenn es danach geht ist es aber Kimi RaiKKönen und nicht Alonso!

Hallo? Im Lotus 3. der Fahrerwertung noch vor Hamilton, Button, Webber, Massa u.s.w.

Zurück
Oben