Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Wer kann mir gute Reiseführer-Apps für Android empfehlen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe bislang auf meinen Reisen immer herkömmliche Reiseführer mitgenommen, aber als ich vor drei Wochen in Kopenhagen mit drei Reiseführern unterwegs gewesen bin, ist das auch für meinen Rucksack etwas zu viel geworden. :grins:

Dafür suche in Hinblick auf meine kommenden Reisen gute Reiseführer-Apps für Europa. Das Land oder die Stadt sind hier weniger relevant, weil ich eher spontan entscheide, wo es für meinen nächsten Trip hingeht. ;)

Wer kann mir mit Tipps weiterhelfen?

Ich gebe mir immer einen Plan als pdf aufs Handy.
Spart kosten fürs Internet. Ich zeichne mir immer ein was ich sehen will bzw. wo ich zum Essen etc hin will und dann kann man die Karte am Handy anschauen.
Wenn du eine App brauchst dann eine bei der du kein Internet brauchst sonst kann es teuer werden im Ausland.

Linz app nutze ich zum Beispiel viel weil ich da immer wieder aufschlage in der Stadt und in linz kann man ja auch vieles unternehmen wie ich finde. gut fortgehen mal auf jeden Fall bin sehr oft auf konzerten im posthof zu finden oder im Smaragd und co. Das fällt mir jetzt mal aus dem Stegreif ein.

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich kenne zwar vor allem den Flughafen Linz und in diesem Zusammenhang auch den Hauptbahnhof gut, aber ich hätte nicht gedacht, dass es auch eine Reise-App zur Stadt gibt.

Jetzt google ich gerade danach und es steht, dass Linz eine "Unesco City of Media Arts" ist. Was hat es damit auf sich?

Statt Linz kann man auch gleich nach Salzburg, zum Urlaub machen sicherlich schöner als Linz. Auch wenn der Verkehr in Linz sicherlich 100x besser funktioniert (ist ne Katastrophe in Salzburg).

Vielen Dank für deinen Tipp!

Wobei ich Salzburg bereits besichtigt habe (ist zwar sehr schön, aber auch oft sehr überlaufen... war aber nicht überraschend ist), und Linz noch nicht.

Bist du schon einmal in Linz gewesen? Wenn ja, welche Sehenswürdigkeiten sind besonders empfehlenswert? In der App sind wenn auch erfreulicherweise doch sehr viele eingetragen. :)

War zwar schon in Linz, aber hab mir da nur mal ein Fußballspiel angeschaut und einmal am Stadtfest. Hat mich beides nicht wirklich begeistern können :D

Falls es dir nicht gefällt, kannst du dich ja in die Westbahn setzen und dir noch mal nen Tag Salzburg geben^^

Na ja, wann hast du dir dort ein Fußballspiel angeschaut? Linz erlebt ja schon Jahren keinen Bundesliga-Fußball mehr. Nur Regionalliga und Erste Liga. Leider sage ich dazu, weil der LASK und Blau Weiß Linz Traditionsvereine sind.

Außer dem Stadion und dem Stadtfest gibt es dort nicht zu besichtigen? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Wie lange braucht man, um Salzburg zu besichtigen?

Also es gibt vieles was da gut ist - das Ahoi Pop Fest etwa kann immer was oder das Ars electronica Fest, da ist in linz immer immens viel los - kann das also nur schwer empfehlen.
Und klar - Fussball gibts dort auch! ;-)

Na habe ich es mir doch gedacht, dass eine Landeshauptstadt auch anderes zu bieten hat. :D

Wann und wo finden die Feste immer statt?

Und lohnen sich auch die Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten? :staun:

Also alles direkt in Linz und wie das 2016 aussieht, ich denke da solltest du auf die Linz tourismus page gehen die haben das alles gelistet und mehr. ;-)
Ja klar - Museen sind toll etwa das Ars electronica kann ich voll empfehlen und auch in der Alten Tabakfabrik tut sich immer was.
Und fortgehen ist dort ja soweiso klasse, also entweder Posthof oder Smaragd oder das neue Fortgehschiff, Stadtwerkstatt wenn du elektronisches mehr magst.
Jupp, ich kenn mich aus! :-D

Vielen Dank für deine Tipps!

Ich werde mich gleich einmal auf der Homepage von Linz Tourismus umsehen und mich weiter schlau gemacht. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass du mir schon viel Geschmack auf diese Stadt gemacht hast!

Zurück
Oben