Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wenn dieses Jahr neue Konsolen erscheinen würden, welche würdet ihr kaufen ?

Welche Konsole würdest du dieses Jahr sofort kaufen ?

• Umfrageteilnehmer
    131

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es kommt eher darauf an, wie groß der Sprung wirklich ist. Sollte nur die Grafik etwas besser sein, ansonsten aber viel übernommen werden, wovon auszugehen ist (psn system, sogar die trophylisten etc, Aufmachung), dann wäre mir das keine 400 Euro wert dieses Jahr. Würde dann in ca 2 Jahren zuschlagen.

Wenn da aber in allen Bereichen extreme Veränderungen wären, vielleicht sogar schon dieses Jahr, dann wohl ganz leichte Tendenz zur PS4

das start line up und natürlich die technik würde entscheidend sein! die 360 war in den punkten für meinen geschmack top und aus diesem grund würde es wohl die nächste X Box werden!

Wii 2: Ein SNES HD würde ich sofort kaufen aber eine einfache Wii 2 wohl eher nicht
Xbox 3: Nach dem Debakel mit der 360 würde ich erst einmal abwarten :ugly:
Zumal mir die aktuelle Entwicklung in Sachen guter exklusiv Titel in die falsche Richtung geht.. Zeitexklusiver DLC bindet mich einfach nicht an eine Konsole :vogel:
Playstation 4: Dank der vielen eigenen Studios kann man hier von einer guten Softwareunterstützung ausgehen… direkt gekauft
Apple Konsole: Apple kommt mir nicht ins Haus :frubfrab:
Sega Konsole: Wird schon aus Prinzip direkt gekauft :sabber:

Egal wer eine Konsole rausbringen würde, ich würde Sie zum Launch kaufen.

Ich will endlich wieder mal das "Auspack-Feeling" haben.

Auf eine neue Konsole die rauskommt zu warten, verbunden mit den ganzen Launchtag Ereignisen. Hach ist das herrlich.

Die Vorfreude und das Auspacken ist für mich eigentlich auch immer der Höhepunkt, nachher kanns nur noch bergab gehen. :D

Da ich seit 2002 mit den Konsolen von MS sehr zufrieden bin, würde ich mir zuerst den Nachfolger der Xbox 360 kaufen, wahrscheinlich auch zum Release.

Angst, eine defektanfällige Konsole zu bekommen, habe ich nicht. Ein derartiger Imageschaden und Verlust wie bei der 360 wird MS sicherlich nicht mehr passieren.

Zu der PS4 kann ich noch garnichts sagen. Mit Sicherheit kaufe ich mir aber keine Nintendo Konsole mehr, da interessieren mich mittlerer weile einfach viel zu wenige Titel.

Da hast Du recht! Wie läuft das nochmal bei Sony, ein Jahr Garantie und wenn die Konsole danach defekt ist einen unverschämten Betrag zahlen?

Keine Ahnung. Ich bin zwar ein richtiger Xbox-Anhänger geworden und habe mir die beiden Konsolen jeweils zum Release gekauft. Trotzdem weiss ich nicht auf welche ich als nächstes setzen werde. Bestimmt nicht auf Nintendo.

Ich würde den Xbox-Nachfolger kaufen, würde Nintendos neue Konsole vorher auf den Markt kommen, wäre sie auch ein Launch-Kauf für mich.

Meine Gründe für die Xbox:
- Ich mag die Xbox exklusiven Spielserien sehr gerne. Damit meine ich vor allem die Spiele von Rare und Lionhead, obwohl mir auch Forza und zumindest Halo 3 gut gefielen. Rare hat für mich auf der Xbox 360, Perfect Dark Zero ausgenommen, aussschließlich tolle Spiele( VP 1-2, B&K, Kinect Sports, Kameo) veröffentlicht und mir haben sowohl Fable II als auch Fable III ordentlich Spaß gemacht. Dazu Lost Odyssey und Mass Effect I als sehr sehr gute exklusive Rollenspiele. Lost Odyssey ist IMO das beste JRPG dieser Generation.

- Die zurzeit stattfindende Microsoft bringt nur noch Halo, Fable, Forza und Gears-Nachfolger auf den Markt-Diskussion finde ich überzeichnet. Da ich a) kein Problem mit Nachfolgern habe(auf der Wii stört es ja scheinbar auch niemanden) und es b) natürlich Quark ist. Schaut man sich den bisherigen Verlauf dieser Spielegeneration an, wird man feststellen, dass es in guten Umfang neue exklusive IPs gab und gibt.
- Nicht nur im Bereich Gamepad, sondern auch im Bereich Bewegungssteuerung finde ich die MS-Produkte gelungener als die Produkte der Konkurrenz.
- Xbox Live (Hier kann man sich weitere Erklärungen sparen)

WaldGespenst schrieb:
HiRes schrieb:
Angst, eine defektanfällige Konsole zu bekommen, habe ich nicht. Ein derartiger Imageschaden und Verlust wie bei der 360 wird MS sicherlich nicht mehr passieren.

und selbst wenn, Microsoft hat gezeigt wie service auszusehen hat! :dhoch:

was ja auch das mindeste bei einer offiziell 30% und gefühlt 100% defektquote ist :frubfrab:
das muss man nun wirklich nicht loben :lol:
die hätten viel früher eine hardwareänderung bringen müssen aber das x-mal einschicken der konsolen war eben doch im endeffekt günstiger… scheiß auf die kunden :nein:

im Allgemeinen ist es so, dass ein Kunde mit Reklamation, die gut behandelt und gelöst wurde, am Ende oft ein höheres Zufriedenheitsniveau hat als ein Kunde ohne Reklamation.

Also jetzt nicht nur auf die 360 bezogen, das ist eine allgemeine Erkenntnis des Marketing und Reklamationsmanagements.

Zurück
Oben