Ich würde den Xbox-Nachfolger kaufen, würde Nintendos neue Konsole vorher auf den Markt kommen, wäre sie auch ein Launch-Kauf für mich.
Meine Gründe für die Xbox:
- Ich mag die Xbox exklusiven Spielserien sehr gerne. Damit meine ich vor allem die Spiele von Rare und Lionhead, obwohl mir auch Forza und zumindest Halo 3 gut gefielen. Rare hat für mich auf der Xbox 360, Perfect Dark Zero ausgenommen, aussschließlich tolle Spiele( VP 1-2, B&K, Kinect Sports, Kameo) veröffentlicht und mir haben sowohl Fable II als auch Fable III ordentlich Spaß gemacht. Dazu Lost Odyssey und Mass Effect I als sehr sehr gute exklusive Rollenspiele. Lost Odyssey ist IMO das beste JRPG dieser Generation.
- Die zurzeit stattfindende Microsoft bringt nur noch Halo, Fable, Forza und Gears-Nachfolger auf den Markt-Diskussion finde ich überzeichnet. Da ich a) kein Problem mit Nachfolgern habe(auf der Wii stört es ja scheinbar auch niemanden) und es b) natürlich Quark ist. Schaut man sich den bisherigen Verlauf dieser Spielegeneration an, wird man feststellen, dass es in guten Umfang neue exklusive IPs gab und gibt.
- Nicht nur im Bereich Gamepad, sondern auch im Bereich Bewegungssteuerung finde ich die MS-Produkte gelungener als die Produkte der Konkurrenz.
- Xbox Live (Hier kann man sich weitere Erklärungen sparen)