Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wen würdet ihr wählen (Zweitstimme), wenn Sonntag die Bundestagswahlen wären?

  • Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Wen würdet ihr wählen (Zweitstimme)?

  • CDU

    Stimmen: 5 5,2%
  • CSU

    Stimmen: 1 1,0%
  • SPD

    Stimmen: 15 15,5%
  • Die Grünen

    Stimmen: 21 21,6%
  • FDP

    Stimmen: 4 4,1%
  • Die Linke

    Stimmen: 7 7,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 13 13,4%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 1,0%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,0%
  • Die Tierschutzpartei

    Stimmen: 3 3,1%
  • Familie

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • DVU

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 8 8,2%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich würde meinen Stimmzettel ungültig gemacht

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ich würde nicht zur Wahl gegangen

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ich bin kein deutscher Staatsbürger bzw. unter 18 und dürfte deshalb nicht wählen

    Stimmen: 7 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    97

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sowas auch noch ausdiskutiert wird. :nein: Wer sowas auch nur im Ansatz gut findet oder versucht gut zu reden... da fehlen mir die Worte.

Ach ja BAZONG f... dich!!!!
 
BAZONG schrieb:
Ich habe mich diesbezüglich überhaupt nie geäußert. Natürlich ist die NPD das Sammelbecken braunen Gedankenguts, das streite ich nicht ab. Wieso auch ?
Das findest Du jedoch im rechten Flügel der Union ebenfalls. Und nicht nur dort.

Dem rechten Flügel der Union gehören Leute mit braunem Gedankengut an? Oha!
 
ich bin davon ausgegangen, dass er parteimitglieder meint, keine wähler. wäre auch das einzige, was sinn macht. wenn ein wähler braunes gedankengut in sich trägt, heißt das schließlich nicht, dass es bei der partei, die er wählt, automatisch genau so ist.
 
Ich meine nicht nur die Wähler. Dürfte aber bekannt sein, dass sich CDU/CSU und die Rechten teils sehr nahe stehen in gewissen Themenbereichen.
Muß ja auch nicht unbedingt verurteilenswert sein. Kommt auf das Thema an.
 
Übel was hier abgeht - ist ja fast zu erwarten wenn's um "Politik" geht.

Finde aber auch das ihr die Diskussion einfach abbrechen solltet - verblendete wird man nicht überzeugen können.

Wer die NPD wählt hat einfach nicht kapiert das es nicht um den Holocaust geht oder die Nazis - es geht darum das man eine Partei über ein Demokratisches System unterstützt das dasselbe zum fall bringen will, weil es auf der faschistischen Grundidee aufsetzt.

Das schlimme im 3. Reich waren doch nicht nur die KZ's, viel schlimmer war das Hitler und seine Schergen mit dem Faschismus viel weiter gingen und gehen wollten als je eine Herrschar von Machtmenschen gegangen sind - weiter als Römer, weiter als Pharonen oder sonst wer in der Geschichte der Menschheit.

Hier wurde doch alles verfolgt was nicht bei 3 auf den Braunen Bäumen war:
Du hörst Swing Musik - zack weg
Deine Frau steht nicht hinterm Herd - zack weg
Dein Kind ist behindert - zack weg
Du beleidigst oder kritisierst den Führungsstab (dein Gott) - zack weg
Du bist (sozial) Demokrat - zack weg
Du trägst kein braunens Hemd - zack weg
Du hast einen Freund oder Bekannten auf dem obiges zutrifft - zack weg


das wäre unendlich so weiter gegangen - die Idologie war abartig die dahinter stand.

Nochmal - zum mitmerken: Die NPD ist schlicht nicht wählbar weil sie die Demokratie abschaffen will - somit kann man doch nicht ernsthaft über ein System eine Gruppierung wählen die dasselbe abschaffen will - das ist schizo!

Das diese Partei überhaupt noch erlaubt ist ist die größte schwäche im demokratischen System (und beweisst irgendwie das es funktioniert - in dem falle leider).

PS: Meine Oma väterlichseits war im KZ und hatte ne Nummer auf dem Arm, n icht weil sie jüdisch war, sondern lediglich weil sie eine jüdische Freundin versteckt hatte - Verräterin - zack weg.

Kurios: Mein Opa mütterlichseits war wiederum nicht in der Partei, aber Ingeniour in der Mittelwerk GmbH (wie ich erst vor ein paar Tagen rausfand) - vermutlich eine Erklärung warum ihn die Dämonen aus der Zeit später verrückt werden ließen. Er hat auch "nie was davon gewußt" - hatte aber jede Nacht Alpträume...

Ach ja: Hört mit dieser Autobahn urban legend scheiße auf - sollte nun wirklich jeder mitbekommen haben das Addis schergen nur bauprojekte vollendet haben, die andere ersonnen hatten und das auch lediglich als Beschäftigungstherapie für all die arbeitslosen und es war Hitler von anfang an klar das er die Staatsschulden die er darüber machte niemals zurückzahlen konnte (und wollte). Genau diese Dinge dienten ihm als Vorwand für den Krieg und als Rache für den Versailler Vertrag über diese Rache hat er in den zwanzigern ständig gesprochen.

Ach ja - nochwas (scheiße jetzt bin ich doch in rage): An die NPD Wähler: Was glaubt ihr wie Addi und Co mit solchen Themen wie Computerspielen und Internet umgegangen wäre - was glaubt ihr wie die Einstellung der NPD über diese Dinge ausschaut?

Ach und das allergeilste und der größte Witz an den Jungs die da mit der braun/roten Flagge rumlaufen: Was glauben die eigentlich was Addi und Co. mit jungs die so rumlaufen gemacht hätten - ach ja ist ja längst geklärt wie die Geschichte der SA beweißt. Der Führungskader der NPD denkt da aber sicherlich gaaanz anders drüber - sicher, sicher....
 
Hier wird aber ganz schön über einen Kamm geschert bzw. zu wenig differenziert.

Ich weiß nicht, ob man den Leuten, die hier NPD angekreuzt habe (warum auch immer) pauschal unterstellen sollte, dass sie sich eine NPD an die Macht oder gar das III. Reich in all seinen Facetten zurückwünschen.
Das ist doch reichlich hoch gegriffen.

Da scheinen mit manch einem hier doch die Gäule durchzugehen ;)
 
BAZONG schrieb:
Da scheinen mit manch einem hier doch die Gäule durchzugehen ;)

Mir geht gleich der Gaul durch wenn ich nochmal lesen muss, dass bei NPD/ Pro NRW Wählern zu wenig differenziert oder über eine Kamm geschert wird. Dreckspack. Nichts, absolut gar nichts rechtfertigt ein Kreuz bei einer Partei, die so eine Gesinnung vertritt. Wer da ein Kreuz macht hat absolut nichts verstanden und das Denkvermögen einer Amöbe.
 
BAZONG schrieb:
Ich weiß nicht, ob man den Leuten, die hier NPD angekreuzt habe (warum auch immer) pauschal unterstellen sollte, dass sie sich eine NPD an die Macht oder gar das III. Reich in all seinen Facetten zurückwünschen.
Das ist doch reichlich hoch gegriffen.

Das spielt überhaupt kein Rolle, denn sie haben ihr Kreuz dort gesetzt und nehmen damit diese Möglichkeit in Kauf - auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür nahe bei Null liegt.
 
@ MKS
Ausgemachter Blödsinn. Indem ich DIE LINKE wähle, nehme ich ja auch keinen Sozialismus "in Kauf", sondern stärke gewisse linke Positionen. Und ich weiß von Beginn an, dass die niemals eine Regierung bilden, sondern allerhöchstens Einfluß nehmen können. Im günstigsten Fall.
Nicht jeder, der sie wählt, will sie auch in Regierungsverantwortung sehen. Und dasselbe gilt auch für andere Parteien, ob nun Rechts oder Links.
Es gibt einfach nicht "DEN Wähler", ob Euch das in Euer zurechtgeschustertes, kleinkariertes Weltbild passt oder nicht.
 
Schon mal darüber nachgedacht, was passieren kann, wenn das genügend viele Leute genauso sehen? Oh ja...das hatten wir schon mal.

fackelzug-1933.jpg
 
mushaaleste schrieb:
Übel was hier abgeht - ist ja fast zu erwarten wenn's um "Politik" geht.

Finde aber auch das ihr die Diskussion einfach abbrechen solltet - verblendete wird man nicht überzeugen können.

Wer die NPD wählt hat einfach nicht kapiert das es nicht um den Holocaust geht oder die Nazis - es geht darum das man eine Partei über ein Demokratisches System unterstützt das dasselbe zum fall bringen will, weil es auf der faschistischen Grundidee aufsetzt.

Das schlimme im 3. Reich waren doch nicht nur die KZ's, viel schlimmer war das Hitler und seine Schergen mit dem Faschismus viel weiter gingen und gehen wollten als je eine Herrschar von Machtmenschen gegangen sind - weiter als Römer, weiter als Pharonen oder sonst wer in der Geschichte der Menschheit.

Hier wurde doch alles verfolgt was nicht bei 3 auf den Braunen Bäumen war:
Du hörst Swing Musik - zack weg
Deine Frau steht nicht hinterm Herd - zack weg
Dein Kind ist behindert - zack weg
Du beleidigst oder kritisierst den Führungsstab (dein Gott) - zack weg
Du bist (sozial) Demokrat - zack weg
Du trägst kein braunens Hemd - zack weg
Du hast einen Freund oder Bekannten auf dem obiges zutrifft - zack weg


das wäre unendlich so weiter gegangen - die Idologie war abartig die dahinter stand.

Nochmal - zum mitmerken: Die NPD ist schlicht nicht wählbar weil sie die Demokratie abschaffen will - somit kann man doch nicht ernsthaft über ein System eine Gruppierung wählen die dasselbe abschaffen will - das ist schizo!

Das diese Partei überhaupt noch erlaubt ist ist die größte schwäche im demokratischen System (und beweisst irgendwie das es funktioniert - in dem falle leider).

PS: Meine Oma väterlichseits war im KZ und hatte ne Nummer auf dem Arm, n icht weil sie jüdisch war, sondern lediglich weil sie eine jüdische Freundin versteckt hatte - Verräterin - zack weg.

Kurios: Mein Opa mütterlichseits war wiederum nicht in der Partei, aber Ingeniour in der Mittelwerk GmbH (wie ich erst vor ein paar Tagen rausfand) - vermutlich eine Erklärung warum ihn die Dämonen aus der Zeit später verrückt werden ließen. Er hat auch "nie was davon gewußt" - hatte aber jede Nacht Alpträume...

Ach ja: Hört mit dieser Autobahn urban legend scheiße auf - sollte nun wirklich jeder mitbekommen haben das Addis schergen nur bauprojekte vollendet haben, die andere ersonnen hatten und das auch lediglich als Beschäftigungstherapie für all die arbeitslosen und es war Hitler von anfang an klar das er die Staatsschulden die er darüber machte niemals zurückzahlen konnte (und wollte). Genau diese Dinge dienten ihm als Vorwand für den Krieg und als Rache für den Versailler Vertrag über diese Rache hat er in den zwanzigern ständig gesprochen.

Ach ja - nochwas (scheiße jetzt bin ich doch in rage): An die NPD Wähler: Was glaubt ihr wie Addi und Co mit solchen Themen wie Computerspielen und Internet umgegangen wäre - was glaubt ihr wie die Einstellung der NPD über diese Dinge ausschaut?

Ach und das allergeilste und der größte Witz an den Jungs die da mit der braun/roten Flagge rumlaufen: Was glauben die eigentlich was Addi und Co. mit jungs die so rumlaufen gemacht hätten - ach ja ist ja längst geklärt wie die Geschichte der SA beweißt. Der Führungskader der NPD denkt da aber sicherlich gaaanz anders drüber - sicher, sicher....

:dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch:

Ich kann es echt nicht Glauben; hier im forum sind Leute welche die NPD wählen würden, UNGLAUBLICH :nein::nein::nein:
 
Zurück
Oben