Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wen würdet ihr wählen (Zweitstimme), wenn Sonntag die Bundestagswahlen wären?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Wen würdet ihr wählen (Zweitstimme)?

• CDU

Stimmen: 5 5,2%
  • CSU

Stimmen: 1 1,0%
  • SPD

Stimmen: 15 15,5%
  • Die Grünen

Stimmen: 21 21,6%
  • FDP

Stimmen: 4 4,1%
  • Die Linke

Stimmen: 7 7,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 13 13,4%
  • Freie Wähler

• ödp

• Die Tierschutzpartei

Stimmen: 3 3,1%
  • Familie

Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

• DKP

• DVU

• REP

• NPD

Stimmen: 8 8,2%
  • Eine andere Partei

• Ich würde meinen Stimmzettel ungültig gemacht

• Ich würde nicht zur Wahl gegangen

• Ich bin kein deutscher Staatsbürger bzw. unter 18 und dürfte deshalb nicht wählen

Stimmen: 7 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    97

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Gib mir bitte zuerst einmal das Zitat eines NPD-Funktionärs, in dem der Holocaust "toll gefunden" wird. Danke.

Der heutige NPD-Bundesvize und sächsische Landtagsfraktionschef Holger Apfel zündelt auch gern mal auf faschistischem Terrain: «Wir werden nicht eher ruhen, als bis deutsche Umerziehungsstätten wie das (Berliner) Holocaust-Mahnmal dem Erdboden gleich gemacht sind», hetzte der Mann auf der Veranstaltung.

Das kommt wohl so ziemlich aufs selbe raus. Zusammen mit dem Engangement, gegen den Paragraphen zu toben, der das Leugnen des Holocausts unter Strafe stellt, weil sie darin die Meinungsfreiheit gefährdet sehen.

http://www.netzeitung.de/deutschland/758830.html

Urgs schrieb:
Das kommt wohl so ziemlich aufs selbe raus.

Blödsinn. In Deiner Fantasie eventuell. Das der Holocaust "toll" oder "gut" war, steht da mit keinem Wort.

Zusammen mit dem Engangement, gegen den Paragraphen zu toben, der das Leugnen des Holocausts unter Strafe stellt, weil sie darin die Meinungsfreiheit gefährdet sehen.

Ich finde sowas auch lachhaft. Was soll denn das ? Ist das Meinungsfreiheit ?? Und wenn IMO die Erde eine Scheibe ist, dann soll ich das äußern dürfen. Werden denn Kreationisten bestraft ??
Eben.

Für mich gehört solch ein "Redeverbot" auch weg. Das ist Irrsinn.

Und auch, ob wir NOCH ein Mahnmal und NOCH eins und NOCH eins brauchen, darf IMO durchaus in Frage gestellt werden. Ich war und bin ebenfalls immer noch gegen das Stelenfeld. Irgendwann ist auch genug. Irgendwann ist Schluß mit diesen ganzen penetranten "Schuld-Übertragungen" (bzw. Erzeugung eines Schuldgefühls) auch in alle Folgegenerationen hinein.
Aber darum genau geht es ja hier nicht.

Du darfst gerne behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist, dass Sony die einzige Spielekonsole auf der Welt herstellt und dass Automobile nicht mit Benzin sondern mit Odol-Mundwasser betrieben werden. Geht alles, verbietet dir niemand. Wenn du allerdings entgegen allen Fakten die Ermordung von Millionen Menschen als Lüge darstellst, musst du mit den Konsequenzen rechnen. Meinungsfreiheit bedeutet, dass man andere Meinungen haben darf. Einen nachgewiesenen Tatbestand (die millionenfache Ermodrung in diesem Fall) zu leugnen ist keine Meinung, sondern eine Lüge (oder wie auch immer der juristische Fachbegriff da lautet) und fällt nicht unter Meinungsfreiheit.

@ Bazong

Kannst du denn ein Zitat bringen, in dem die NPD offiziell den Holocaust ablehnt und sich davon distanziert? Alles was ich unter den entsprechenden Schlagworten finde, sind Leugnung und Verharmlosung.

@ Glod
Nö. Muß ich auch nicht, da ich das nie behauptet habe und somit auch nichts untermauern muß.
Natürlich wissen wir alle, wie die große Mehrheit der NPD-Anhänger darüber denkt.

Aber solange sie das nicht offiziell äußern, ist dieses Gedankengut ergo nicht existent, oder wie? Und wenn es die Anhänger in großer Mehrheit denken - warum sollte sich das Gedankengut der Führer dann davon unterscheiden. Immerhin sind das die, die den Ton angeben.

Ich habe mich diesbezüglich überhaupt nie geäußert. Natürlich ist die NPD das Sammelbecken braunen Gedankenguts, das streite ich nicht ab. Wieso auch ?
Das findest Du jedoch im rechten Flügel der Union ebenfalls. Und nicht nur dort.

Und ich sage aber auch, dass Teile dieses Gedankenguts (in der Öffentlichkeit als "braun" angesehen, aber da ist man ja sehr schnell in der Verurteilung) meiner Ansicht entsprechen, so wie es Teile des linken Gedankenguts auch tun.

Ich bin zum Beispiel auch im Herzen ein Grüner, aber deshalb halte ich eine Türkische Strophe in der Hymne dennoch für vollkommen überflüssig. Und so gibt es viele Positionen, die ich sogar in "radikalen" Parteien/Gruppierungen wiederfinde. Mal entsprechen sie der Meinen, mal überhaupt nicht.

BAZONG schrieb:
Ich bin zum Beispiel auch im Herzen ein Grüner, aber deshalb halte ich eine Türkische Strophe in der Hymne dennoch für vollkommen überflüssig. Und so gibt es viele Positionen, die ich sogar in "radikalen" Parteien/Gruppierungen wiederfinde. Mal entsprechen sie der Meinen, mal überhaupt nicht.

Mach dich doch nicht lächerlich. Eine türkische Strophe in der Nationalhymne ist nicht einmal bei den Grünen mehrheitsfähig.

Es geht doch überhaupt nicht speziell darum :roll:
Das war nur ein Beispiel von vielen, um zu verdeutlichen, dass ich sehr wohl eine Partei wählen kann, obwohl ich nicht mit allen Programmpunkten konform gehe (und ja, ich weiß, dass es KEIN Programmpunkt der Grünen ist, eine türkische Strophe in die Hymne mit einzubauen :roll: ). Es kommt darauf an, wie kompromißbereit ich bin.

Ich jedenfalls kann aufgrund von solchen Kaspern wie Ströbele, Özdemir oder Roth NICHT Grün wählen.

BAZONG schrieb:
Urgs schrieb:
Das kommt wohl so ziemlich aufs selbe raus.

Blödsinn. In Deiner Fantasie eventuell. Das der Holocaust "toll" oder "gut" war, steht da mit keinem Wort.

Die NPD ist ja durchaus eine Ansammlung von Idioten, aber so blöd sind diese Leute nun auch nicht, dass sie öffentlich den Holocaust als gute Sache einstufen würden. Das Holocaust-Mahnmal dagegen als Umerziehungsstätte zu bezeichnen, die dem Erdboden gleichgemacht werden muß, lässt definitiv tief blicken, in das Verhältnis zwischen Partei und dem Massenmord an den Juden. Man bedient sich da ganz bewusst beim agressiven Nazi-Jargon. Und wo hat jemals ein NPD-Funktionär sein Beileid diesbezüglich bekundet? Noch nie. Jeder kritische Mensch kann sich da an einer Hand ausrechnen, wie diese Leute zum Holocaust stehen.

Muß man das ? Sein Beileid bekunden ? Habe ich auch noch nie getan. Wieso auch ? Ich habe damit nichts zu tun.
Oder soll nun auch noch ein Beileidbekundungsgesetz her ? So an jedem Jahrestag muß jeder anständige Deutsche das öffentlich tun. Wäre ein Vorschlag ;)

BAZONG schrieb:
Muß man das ? Sein Beileid bekunden ? Habe ich auch noch nie getan. Wieso auch ? Ich habe damit nichts zu tun.

Nein, man muss das nicht. Das ist hier ein freies Land. Man kann das Thema auch einfach ignorieren. Aber als politische Kraft nimmt die NPD ganz eindeutig und unmissverständlich Stellung dazu. Und Mitgefühl mit den Hinterbliebenen und den Ermordeten ist das genaue Gegenteil von dem, wie sie sich dazu äussern.

Zurück
Oben