Von den genannten habe ich mich mal für Vampires, Legacy of Kain (fand Raziels Teile allerdings immer etwas cooler als Kains), Vice City und natürlich Baldurs Gate entschieden.
Vampires fand ich trotz der Bugs ziemlich genial, Kain und Raziel überzeugten durch eine ganz eigene Geschichte und Vice City war für mich atmosphärisch das rundeste GTA. Wenn ich mit dem Auto Don Johnsons Heartbeat hörend durch Los Santos gefahren bin, da habe ich schon gedacht wie geil doch ein neues Vice City sein müsste. Ich habe aber fast das Gefühl, dass Rockstar weiß, welches heißes Eisen sie da noch im Ofen haben und daher sehr sorgsam mit diesem Projekt umgehen, vielleicht ja zum Finale der PS4?
Außerdem würde ich mir um jeden Preis ein neues Baldurs Gate wünschen. Für mich das beste westliche Rollenspiel aller Zeiten (Bis auf Legenden der Schwertküste, das fand ich Mist). Auch weil ich voll auf das D&D Szenario abfahre. Dragon Age, Am Fluss der Zeit, all sie konnten sich so ein bisschen an BG orientieren. Aber letztendlich kam kein Spiel da ran. Habe BG 2 wohl vier mal durchgespielt, immer jeweils über 100 Stunden investiert. Die Reise als Drow, der Häuter vom Brückenviertel, der Kult der Augenlosen, Einfach fantastisch – alles
Und hier, das beste Artefakt, nach dem schwersten Kampf, ich vergesse nichts, auch nach so viel Jahren:
Außerdem werfe ich nochmal eine Reihe in die Runde. Jedi Knight, hat mich immer gewundert, dass nach dem guten Jedi Academy nichts mehr kam. Und: im Strategiebereich würde ich mich über ein neues Generals freuen!