Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches Spiel führte euch in die Welt der Games?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

angefangen hat es mit
http://1.2.3.10/bmi/upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6a/AtariPong.JPG/800px-AtariPong.JPG

aber richtig los ging es dann hiermit 1979 (oder so)
http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DHL2p2ANFlQ4&sa=X&oi=video_result&resnum=4&ct=thumbnail&usg=AFQjCNFbpBLtOzqeL7L6xymPNlPGEP2puQ
 
megachri schrieb:
angefangen hat es mit
http://1.2.3.10/bmi/upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6a/AtariPong.JPG/800px-AtariPong.JPG

aber richtig los ging es dann hiermit 1979 (oder so)
http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DHL2p2ANFlQ4&sa=X&oi=video_result&resnum=4&ct=thumbnail&usg=AFQjCNFbpBLtOzqeL7L6xymPNlPGEP2puQ

Allein die Geräusche... :lachweg:

Soetwas habe ich auch gespielt (nur später, den bei PacMan war ich gerade mal 2 Jahre alt), aber lange konnte mich soetwas nie beschäfftigen. Bei allen 2D Spielen fehlte mir was, aber dann mit 3D ging es los.
 
Master-Dan schrieb:
Allein die Geräusche... :lachweg:

Soetwas habe ich auch gespielt (nur später, den bei PacMan war ich gerade mal 2 Jahre alt), aber lange konnte mich soetwas nie beschäfftigen. Bei allen 2D Spielen fehlte mir was, aber dann mit 3D ging es los.

Das war bei mir auch so . Zum Hobby wurde das zocken bei mir erst am anfang der 3D zeit . Vorher war das ganze eher zeitvertreib/spielzeug für mich .
 
lüsterneLINDA schrieb:
bei mir war es das spiel "Catz" von mindscape. ich würde den linken arm meiner ungeborenen tochter dafür hergeben, um es wieder auf meinem pc spielen zu können.:heul:
damals hatten wir keinen pc, aber der vadder meines besten kumpelz arbeitete bei IBM und die hatten nen pc auf dem wir immer Catz gespielt haben.

es war zum teil ein verdammt schweres spiel, ich erinnere mich noch mit schrecken an die räume mit den zitteraalen und den schlafenden hunden. und ich glaub es gab auch einen raum bei dem ich nie gecheckt hab was man tun muss.

welches spiel war es bei euch?

Genau! Catz wars bei mir auch!
Das hab ich auf meinem 8 MGHZ Computer gespielt, genial!

Am besten war das Level mit der wäscheleine! aber irgendein level hab ich nie kapiert, kann mich aber nicht mehr erinnern...
 
clemgab schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
bei mir war es das spiel "Catz" von mindscape. ich würde den linken arm meiner ungeborenen tochter dafür hergeben, um es wieder auf meinem pc spielen zu können.:heul:
damals hatten wir keinen pc, aber der vadder meines besten kumpelz arbeitete bei IBM und die hatten nen pc auf dem wir immer Catz gespielt haben.

es war zum teil ein verdammt schweres spiel, ich erinnere mich noch mit schrecken an die räume mit den zitteraalen und den schlafenden hunden. und ich glaub es gab auch einen raum bei dem ich nie gecheckt hab was man tun muss.

welches spiel war es bei euch?

Genau! Catz wars bei mir auch!
Das hab ich auf meinem 8 MGHZ Computer gespielt, genial!

Am besten war das Level mit der wäscheleine! aber irgendein level hab ich nie kapiert, kann mich aber nicht mehr erinnern...
boah ich glaub ganz dunkel mich zu erinnern das ich das bei meinem Dad im Büro gespielt hab vor ca 20 Jahren
 
Master-Dan schrieb:
Ich habe vorher schon alles mögliche gespielt, aber so richtig angebissen habe ich mit Resi 1.
Resident_Evil.jpg



:huldig:

Das hab ich in einer Nacht durchgespielt. Göttliches Spiel!
 
King´s Quest ... hab meiner Mutter da immer über die Schulter geschaut. Damals erst noch auf nem S/W Monitor.

Das erste Spiel, welches ich selber wirklich sehr ausgiebig gespielt habe, müßte Sid Meier´s Pirates! sein.

232-1.jpg
 
Super Mario und Zelda auf dem NES, als mein Dad es damals für die Familie geholt hatte. Mein erstes selbstgekauftes Spiel war dann später Pop'n'Twinbee fürs SNES :D
 
So richtig ab gings mit sonic the hedgehog auf dem mega drive.
Das hab ich solang gezockt bis ich irgendwann total verkackt hab und dann die ganze Nacht gekotzt hab weil ich zu jung war :lol:
 
Commodore_C64.jpg
Nen Pac-Man Clone auf dem COMMODORE VC-20 mit Datassette...:headbang:

Das waren noch Zeiten, es hat ca. 20 Min. gedauert bis das Spiel gestartet ist und man hat sich gefreut wie nen Schneekönig...:huldig:
 
bei mir wars pong. mein cousin hatte nen alten atari vcs bekommen und mich auf unserem alten wählscheibentelefon :traurig: :D angerufen "he, komm mal zu mir, ich hab da was ganz geiles. komm vorbei"... ich also hin und da stand das absolute wunderwerk der technik :hurra: ...

seitdem gings bei mir mit allen möglichen konsolen, handhelds etc. weiter. meinen geliebten c64 möchte ich aber hier nochmal hervorheben. :huldig:
 
Das erste Spiel, an das ich mich bewusst erinnern kann und das ich auch spielen konnte, war Bubble Bobble auf dem C64. Außerdem hab ich meinen Brüdern bei Maniac Mansion zugeschaut, aber eine wirkliche Hilfe war ich da wohl nicht ;)
 
Zurück
Oben