Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welcher Internet Anbieter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mit den Kabel Anbietern keine guten Erfahrungen gemacht. Die Leitung war nicht immer stabil und man hat ganz krass gemerkt wann viele Leute surfen, weil die Geschwindigkeit teilweise drastisch eingebrochen ist.

Jemand Kunde bei Unitymedia und hat Internet über Kabel? Bei uns flatterte die Werbung rein, dass man zu UM wechseln könnte und die bis zu 12 Monate die Gebühr vom alten Anbieter übernehmen. Dazu Geschwindigkeiten bis zu 200Mbit. Oben hatte jemand schon geschrieben dass Kabel manchmal nicht so zuverlässig ist? Liegt das an der Technik oder daran dass man das evtl. in Ballungsgebieten nutzt mit vielen Nachbarn?

Aktuell Landleitung Teledoof mit "bis zu" DSL 16.000, das ist aber mittelfristig auch kein Zustand mehr wenn die Downloads auf der Konsole immer größer werden.

Werde bald wohl zu Kabeldeutschland oder Telecolumbus wechseln. Was mich irritiert: WLAN Router scheinen standardmäßig nicht dabei zu sein, sondern nur gegen eine Gebühr von 2-5€ pro Monat. Kabelmodem ist dabei. Kann ich statt dem Miet-Teil auch was eigenes kaufen? Kriegt man das mit hin, den einzurichten, wenn man nur ein grundlegendes PC-Verständnis hat? :D

Das Problem ist, dass die Daten für den Zugang direkt im Router gespeichert sind. Du könntest also eine "normales" Kabelmodem nehmen und einen anderen Router für WLAN anschließen.

Wie das funktioniert kannst du im inoffiziellen KD Forum nachlesen.

Ich würde allerdings zur FitzBox 6490 von KD für 5,- Euro im Monat raten.
Wenn mal was ist bekommst du sofort eine neue und wenn ein neues Modell erscheint kannst du direkt upgraden.

Ich habe die neue FB mit KD 100/MBit und bin richtig zufrieden.

Zurück
Oben