Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welcher Internet Anbieter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Suche nen neuen Tarif. Bisher DSL 2000 bei 1&1 und möchte aufstocken. Sollte Doppelflat (Internet+Festnetz) sein. Irgendwer nen guten Tipp?
 
Ich hatte nun vor knapp 3 Wochen das Glück, dass mein Vodafone Vertrag ausgelaufen ist und ich leider verschlafen habe, einen neuen Vertrag abzuschließen. Bin dann vor zwei Wochen auf 1und1 fündig geworden und habe einen Vertrag abgeschlossen, weil die vor allem aufgrund ihres schnellen Internet Anschlußes per Stick, mir zugesagt haben, da ich komplett ohne Fest-und Internet war.

Nun warte ich seit knapp zwei Wochen auf die Schaltung bzw. den Brief mit meinen Zugangsdaten und habe eben mal per Telefon den Service angerufen und die meinen, dass es ein Problem mit dem Port gibt bla bla bla und Sie sich das Recht vorbehalten, dass ganze 4 Wochen anzusehen, bis Sie letztenendes eine Entscheidung treffen.

Nun meine Frage, da uns ja sozusagen ein Vertrag Freischaltung innerhalb von zwei Wochen zugesagt wurde (kann man auf der Online Seite lesen) und ich der Meinung bin, dass man als großer Anbieter, nicht solche Probleme bei einem Port haben müsste, dass es sich bei dem ganzen nur um eine blöde Ausrede handelt? Gibt es eine Möglichkeit, da irgendwie Druck zu machen, damit das ganze so schnell wie möglich steht?

lg,
-M3-
 
Ich war mal vor etwa 4 Jahren bei o2, da fand ich's furchtbar. Schlechte Hardware und schlechter Service. Aber kann sich inzwischen auch geändert haben.
 
Nach knapp vier Wochen hat alles mit 1und1 super geklappt. Wir haben eine wunderbar, laufende 50 Mbit Leitung plus Telefonanschluss für ca. 29,95€ im Monat. Kann man sich nicht beklagen. Irgendwelche Downtimes konnte ich bisher auch nicht vermerken und Youtube lädt ratzfatz, wobei es bei T-Online, damals nicht so war.

Hatten nur am Anfang ein paar Geschwindigkeitsschwankungen, aber dann kam innerhalb von 2-3 Tagen kostenfrei ein Techniker vorbei und hat sich alles im Keller und bei uns angeschaut und ein neues Kabel verlegt und schwups lief alles wieder Wunderbar.

Was den Kunden-Service betrifft, kann ich von 1und1 bisher nur Schwärmen. So etwas gab es bei Vodafone nicht und T-Online lässt sich auch zu gerne Feiern.
 
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sind ja schon länger bei 1und1 und der Support war jedes mal gelinde gesagt beschissen.

Hab ja geschrieben das bei uns auf DSL 16.000 Umgestellt werden soll. Aus den versprochenen maximal 3 Tagen. Wurden 2 Wochen und 3 Anrufe meiner seits mussten getätigt werden. Noch dazu das die mich beim letzten Anruf einfach aus der Leitung geschmissen haben ohne Rückruf oder sonstiges. (Die haben wohl den Router neu Synchronisieren lassen).

Noch dazu das bei uns nur DSL ~10.000 ankommt. Gut daran kann 1und1 direkt zwar nichts. Aber ein Hinweis das wohl nicht die vollen 16.000 erreicht werden wär halt zu viel verlangt.
 
Die Telekom hat hier letztes Jahr LWL bis in den Keller kostenlos verlegt. Nach Online Checks ist bei uns kein VDSL möglich. Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt ausser Unitimedia hier schnellere Leitungen als 16k in die Wohnung zu bekommen? Was wird es kosten das die Telekom die Leitungen vom Keller in die Wohnungen legt und was für ein Tarif wäre dann drin?
 
saw schrieb:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sind ja schon länger bei 1und1 und der Support war jedes mal gelinde gesagt beschissen.

Hab ja geschrieben das bei uns auf DSL 16.000 Umgestellt werden soll. Aus den versprochenen maximal 3 Tagen. Wurden 2 Wochen und 3 Anrufe meiner seits mussten getätigt werden. Noch dazu das die mich beim letzten Anruf einfach aus der Leitung geschmissen haben ohne Rückruf oder sonstiges. (Die haben wohl den Router neu Synchronisieren lassen).

Noch dazu das bei uns nur DSL ~10.000 ankommt. Gut daran kann 1und1 direkt zwar nichts. Aber ein Hinweis das wohl nicht die vollen 16.000 erreicht werden wär halt zu viel verlangt.
ist doch immer so, mir fällt gerade der Wortlaut nicht ein, aber wir zahlen auch für 30 Mbit/s und effektiv über WLAN sind wir bei 22-23 Mbit wenn's gut geht.
 
Ich habe jetzt bei M-Net unterschrieben. Am 30ten ist gesplanter Schalttermin und ich bin sehr gespannt ob das gut abläuft.

Zumindest ist das Zeitfenster endlich mal gescheit "zwischen 11 und 13 Uhr" - was ein Segen.

Wenn es klappt habe ich danach 50/5 Mbit (echtes) Glasfaser und bin wirklich weg von der Telekom und seinen Leitungen, weil das Glasfaserkabel von M-Net direkt ins Haus kommt :)
 
Hat jemand hier Vodafone und nutzt Real-LTE?
Ich zieh im Dezember wahrscheinlich um, und dort gibts tatsächlich LTE-Empfang, und den würde ich ganz gerne nutzen. Nur les ich im netz echte Horrorstories von wegen Verbindungsproblemen und Ausfällen bei hoher Netzauslastung. Und ne echte Flat gibts ja auch nicht. Aber 15 GB sollte pro Monat eigentlich ausreichen, wenn man nur 'normal' surft, ohne online-gaming und große Downloads, oder?
 
Wenn für dich "normales surfen" einfach nur einige Web-News und andere Kleinigkeiten sind, dann kommt du sicherlich damit hin. Aber wenn dann Videos und CO dazukommen, dann summiert sich das schnell, auch wenn man keine Spielfilme schaut. Je nach Gerät und Verwendung gibt es ja auch einiges an Updates für die Systeme / Programme / Apps.

Hast du mal geschaut, was du aktuell verbrauchst?
 
Momentan verbrauche ich zu Hause fast gar nix, weil wir hier nur dieses dsl light haben. Da bin ich kaum online. Deswegen kann ich das auch kaum einschätzen.
Aber stimmt schon, wenn man ein paar Demos bei live runterlädt, sind ja auch gleich ein paar GB weg...
 
15 GB sind schon Grenzwertig mMn. Ich stand ja vor einem ähnlichen Problem bei 1und1. Da waren mir die 100GB zu wenig ud ich lade ja wirklich nicht viel runter und zocke kaum online. Aber bevor dann mal der Speed drunter leidet wenn ich dochmal ne Serie mehr schaue, nee da zahl ich lieber mehr. Also 15GB wären mir definitiv viel zu wenig.
 
Hallo, ich will kein neuen Thread aufmachen, daher Poste ich hier mein Anliegen.
Aufgrund eines Umzuges, muss ich mein bestehenden Vertrag bei Unitymedia kündigen und auf eine alternative ausweichen, da es im neuen Gebiet kein Kabel gibt.

Ich suche also ein neuen Anbieter und weiss einfach nicht was und wen.
z.B. Telekom mit dem Tv Paket hört sich nice an aber diese dumme Drosslung und "nur" 16Mbit :/
Vodafone ist auch so eine Sache, was könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen.
 
Zurück
Oben