Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welchen Teil der Halo (Shooter) Reihe findest du am besten?

Welchen Teil der Halo Reihe findest du am besten?

• Umfrageteilnehmer
    78

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reach.

CE ist vollkommen overrated und 2 + 3 eher durchschnittliche Spiele imo. :kaffee:

ODST fand ich allerdings auch klasse. :)

halo3: SP inklusive story ganz in ordnunge, 4er coop. unzählige stunden im MP verbracht
halo:ce: genialer SP, aber leider noch kein live. daher nur minimal über xconnect gezockt.
halo reach: solide, mehr aber auch nicht. MP imo ziemlich daneben
halo2: größte enttäuschung ever. in 2 tagen durchgezockt und dank dem ende einfach nur mit nem riesen WTF vorm tv gesessen. arbiter fand ich auch doof. mp damals dank KK restriktion auch nicht gezockt. als ich dann live hatte, hatte ich auf den cheater verseuchten MP auch keinen bock mehr.
halo:odst: halo ohn MC und cortana? funktioniert nicht... langeweile pur.

Halo 2, da mir die Kampagne und der Multiplayer einfach am besten gefallen haben. Was ich an dem Spiel besonders mag, ist, wie die Story aus 2 Sichten erzählt wurde und diese gegen Ende des Spiels quasi verschmolzen. Man hat, im Gegensatz zu allen anderen Halospielen, Einblicke hinter die "Kulissen" der Allianz bekommen, die mir bei weiteren Halospielen einfach fehlen. Die ganzen Sachen mit dem Gebieter, den Propheten und der Allianz-Interne Krieg war einfach top inszeniert. Abgesehen davon war Halo 2 gameplaymäßig ein riesiger Schritt nach vorne (spielte sich viel dynamischer, mehr Tempo in den Kämpfen) und den Soundtrack finde ich noch besser als den von Teil 1.

Halo 1 ist knapp hinter 2, Halo 3 fand ich abgesehen vom Multiplayer grausam, ODST war wieder gut und Reach ist an sich wieder ein Top Spiel, allerdings konnte Reach bei mir, aus was für Gründen auch immer, einfach keine Halo-Atmosphäre erzeugen, von der Inszenierung hat mich das eher an Call of Duty erinnert...

Habe Reach zwar erst zur Hälfte durch, kann aber jetzt schon für mich behaupten, dass es imo der schwächste Teil auf der 360 ist. Deswegen wird für mich auch weiterhin ODST der beste Teil der Halo Reihe bleiben, knapp vor Halo 3.

1. Halo CE - hat "Halo" einfach für mich definiert.
2. Halo 3 - guter Halo Nachschlag; hätte aber etwas länger sein dürfen.
3. Halo Reach - ebenfalls solide Kost und ein würdiges Abschiedsgeschenk; hat knapp den zweiten Platz verpasst.

4. Halo 2 - :kotz:

Halo ODST habe ich ausgelassen.

Was soll an Halo 2 eigentlich so schlecht gewesen sein, die Story?
Der Multiplayer war super, die Kampagne hatte abwechslungsreiche Szenarien, neue Gegner, Waffen..usw.
Das war bzw. ist doch ein tolles Game!

Könnt ihr mir mal verraten, was an Halo 1 besser ist als an Halo Reach? Und bitte nicht sowas wie "Damals war das noch so neu und es war ne schöne Zeit" ;)

HiRes schrieb:

Alles. Die Grafik war schlecht, weil sämtliche Detailtexturen 5 Meter vom Spieler aufgeploppt sind. Die Story hatte so viel Potential und wurde dann so schlecht präsentiert. Neben der Tatsache, dass man die Spieler mit sämtlichen Trailern und E3 Demos und dem "Finish the Fight" Gelaber von Anfang an komplett verarscht hat. Und ich persönlich fand auch viele der Level richtig mies designed, ganz besonders das Raumschiff am Anfang und die Level in der Stadt. Da passte - bis auf die Musik, die die beste in der Halo Reihe ist - absolut gar nichts zusammen.

RPS. schrieb:
Könnt ihr mir mal verraten, was an Halo 1 besser ist als an Halo Reach? Und bitte nicht sowas wie "Damals war das noch so neu und es war ne schöne Zeit" ;)

- Bessere Multiplayer Maps
- Singleplayer Level wie z.B. der Kartopgraph oder Angriff auf den Kontrollraum
- keine Forgeworldsmaps die Alle gleich aussehen
- Masterchief
- Flood (ja, sie tauchen erst nach der Reach Story auf...)
- keine Call of Duty Anleihen wie die Rüstungsfertigkeiten oder die Waffenpakete
- kein dummes A.I. Team an der Seite des Spielers

Halo 2 war schlecht balanciert, Dualwielding :drunter: Alles was den Sp ausgemacht hat wurde für den MP geopfert.

Reach ist Klasse aber: die Schilde brauch ich nicht wirklich, mir fehlen doch etwas die Flood :grins: und die MitstreiterKI sollte doch vielleicht erstmal nen Führerschein machen bevor sie sich ans Steuer setzt.

Mondknallschlumpf schrieb:
HiRes schrieb:

Alles. Die Grafik war schlecht, weil sämtliche Detailtexturen 5 Meter vom Spieler aufgeploppt sind.

Das ist aber der einzige negative Aspekt in punkto Grafik. Ich bin seit vorgestern dabei, Halo 2 auf der 360 nochmal durchzuspielen (kein Schwerz:D ). MMn ist Halo 2 grafisch, vorallem von den Effekten, der beste Xbox1 Egoshooter, nach Doom3.

Okay, hier im Forum sind die Meinungen sehr unterschiedlich, zwischen Lieben und Hassen ist alles dabei. Was mir an Halo 2 weiter sehr gut gefiel, waren die vielen Fahrt- und Flugmissionen (kamen in Reach etwas zu kurz), die Dualwaffen, die neuen Waffen wie z.B. das Schwert und letztendendes die Abschnitte wo man als Elite spielen kann.

HiRes schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
HiRes schrieb:

Alles. Die Grafik war schlecht, weil sämtliche Detailtexturen 5 Meter vom Spieler aufgeploppt sind.

Das ist aber der einzige negative Aspekt in punkto Grafik.

Ja, aber dafür so gravierend, dass der Gesamteindruck dennoch ziemlich katastrophal ist.

Zurück
Oben