Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Sci-Fi-Erfindung möchtet ihr noch erleben?

Welche Sci-Fi-Erfindung möchtet ihr noch erleben?

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

mal eine Umfrage zum Thema Sci-Fi und der in diesem Genre entwickelten Ideen. Welche der angeführten Sci-Fi-Ideen/Erfindungen erwartet ihr am meisten und würdet sie noch gerne in diesem Leben erleben?

Weiterführende Diskussion kann dann auch dahin gehen, dass man auch Nachteile von Sci-Fi-Technologien anspricht.

Lg,
tomixxx

Ehrlich gesagt habe ich alles gesehen was ich sehen wollte. Ich warte seit Jahren darauf das der Gerät mich endlich ersetzt.

Ich bin ein schlanker und sportlicher Typ, dennoch würde ich das teleportieren ganz praktisch finden.
Frühstück in Frankreich, Arbeiten (da wo man gebraucht wird), Feierabend abchillen around the World.

- Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit aka "Warp"
- Teleportation aka "Beamen"
- Holodeck aka "Kinect 5.0" Razz
- Replikator aka "Essen bis hin zu fertigen Menüs in Sekundenschnelle kreieren"

Diese 4 finde ich sehr praktisch, sofern sie verlässlich funktionieren. Bei den anderen fürchte ich aber einige negative Konsequenzen, weshalb ich sie nicht ganz so dringend erleben möchte - aber wären trotzdem cool. :D

Beamen und Zeitreise.

Beamen gar nicht mal primär für den personentransport sondern für warentransport. Was man alles an resourcen sparen könnte ist einfach geil + die Welt wird schöner und ruhiger. Keine verpestenden Städte und Meere. Ein Traum.

Zeitreise einfach weil ich es Super interessant fände alte Zeiten zu erleben:)

Hoverboard-1.png

Beamen wäre geil.

Morgens arbeiten. Abends dann irgendwo in Australien oder so chillen.

Wäre nur scheiße bei großen Events, da da der Andrang so riesig werden würde, dass die Preise übelst anziehen würden.

wie soll den beamen funktionieren? wird körper a an stelle A aufgelöst (sprich mord) und köper b an stelle b neu ausirgendetwas zusammen gestellt?

ne danke. beamen ohne mich.

Es beginnt mit der Vereinigung von Mensch und Maschine, das haben wir jetzt schon minimalst. Dann kommen die Gentherapien, Erbkrankheiten werden ausgemerzt, simple Unzulänglichkeiten wie nicht-nachwachsendes Gebiss werden korrigiert. Sollten wir´s noch weiter schaffen, werden wir es hoffentlich schaffen, einer neuen Wesensart Leben einzuhauchen (KIs) und wenn wir DANN noch da sind, können wir langsam mal begreifen, wie man den Raum krümmt und die Einschränkungen von Raum und Zeit komplett hinter uns lassen.

Aber ich werde nichts davon erleben, weil wir zu sehr mit nebensächlichen Schnickschnack beschäftigt sind und kein Land der Welt seinen Fokus auf den Fortschritt und die Weiterentwicklung des menschlichen Zustandes konzentriert. Science Fiction also.

Oxblood schrieb:
Es beginnt mit der Vereinigung von Mensch und Maschine, das haben wir jetzt schon minimalst. Dann kommen die Gentherapien, Erbkrankheiten werden ausgemerzt, simple Unzulänglichkeiten wie nicht-nachwachsendes Gebiss werden korrigiert. Sollten wir´s noch weiter schaffen, werden wir es hoffentlich schaffen, einer neuen Wesensart Leben einzuhauchen (KIs) und wenn wir DANN noch da sind, können wir langsam mal begreifen, wie man den Raum krümmt und die Einschränkungen von Raum und Zeit komplett hinter uns lassen.

Aber ich werde nichts davon erleben, weil wir zu sehr mit nebensächlichen Schnickschnack beschäftigt sind und kein Land der Welt seinen Fokus auf den Fortschritt und die Weiterentwicklung des menschlichen Zustandes konzentriert. Science Fiction also.
:dhoch::deal:

Zurück
Oben