Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Konsole ist es nun geworden?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Welche NextGen Konsole ist es nun Geworden?

• Ich bin nun stolzer Besitzer einer XboxOne!

Stimmen: 49 28,2%
  • Ich bin nun stolzer Besitzer einer Playstation 4!

Stimmen: 55 31,6%
  • Blöde Frage, ich habe mir natürlich Beide geholt!

Stimmen: 21 12,1%
  • Ich schlage vermutlich erst 2014 zu (XboxOne)

Stimmen: 8 4,6%
  • Ich schlage vermutlich erst 2014 zu (Playstation 4)

Stimmen: 17 9,8%
  • Ich will NextGen, aber weiß noch nicht welche...

Stimmen: 7 4,0%
  • Zählt die WiiU auch zur NextGen?

Stimmen: 9 5,2%
  • Pff... die einzig Wahre NextGen findet auf dem PC Sektor statt.

Stimmen: 8 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    174

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von 90 % Trefferquote kann ich bei der One aber nur träumen. Was ich häufig nutze, ist die Laustärkeregelung per Sprachsteuerung. Aber gerade wenn der Sound zu laut ist, muss man den Fernseher regelrecht überbrüllen und selbst das funktioniert nicht immer.

"Öööööööööö Du Xbox Du !! mach de scheissem Heilung vo de verkrüppelte Soldat" ist aber nicht, gell !?

Sehr lustig. Snowman go home.

Wenn Hintergrundgeräusche da sind, zb wenn man einen Film guckt, funktioniert die Sprachsteuerung meinen Erfahrungen zufolge sehr viel schlechter. Da drücke ich lieber auf die Fernbedienung als 5 mal "xbox lauter/leiser zu sagen. Aber sogar die Spieleveteranen waren sich ob dieses Themas uneins. Boris Schneider fands erwartungsgemäß gut. ;)

Aber es ist doch so bequem.
Selbst wenns nur 2 Knöppe sind, aber in Battlefield einfach "Sani" zu rufen wenn man einen braucht ist schon eine tolle Sache!
Auch wenn Du Dich jetzt noch sträubst, ich bin mir ganz sicher Du wirst dem ganzen auch noch erliegen. :grins:

Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht passieren wird.

Ich bin einfach ein sehr "altmodischer" Zocker. Die PS4 hat ja auch einige neue Features, funktionieren auch bestimmt alle gut. Aber ich habe meine Konsole zum ZOCKEN. Ich hab sogar einen eignene BD-Player, obwohl die PS3 schon BDs abspielen konnte. Ich habe die Cam für die PS4 nicht.

Wie gesagt, ich will beim Zocken meine Ruhe (abgesehen von Online-Rennen im Chat). Mit einer Maschine zu reden, ihr Befehle zu geben, würde mich komplett aus dem Spielgeschehen rausreissen.

Und ich finde gerade, dass es einen noch mehr ins Spielgeschehen integriert. Oder integrieren kann.
Wie gesagt bei Battlefield auf dem Schlachtfeld einfach "Sani" oder "Sanitäter" rufen wenn man irgendwo angeschlagen in der Ecke Hocke ist schon irgendwie cool und lässt mich im Kopf noch tiefer eintauchen und dabei den Fokus weiterhin aufs wesentliche haben.
Aber kommt natürlich auch auf Spiel, Situation und den notwendigen Befehl an.

@Marcello

Du würdest aber nie auf einem echten Schlachtfeld in Zimmerlautstärke "Sanitäter" sagen, du würdest es so laut brüllen, wie es nur irgendwo geht. Und das machst du (aller Voraussicht nach :ugly: ) im Spiel nicht. Du sprichst einen Befehl. Es ist für mich nur eine andere Art der Eingabe, mit Authenzität hat es nichts zu tun.

Aber es ist ja gut, dass es dir gefällt. So bekommt ja jeder, was er will. :)

@Marcello

Du würdest aber nie auf einem echten Schlachtfeld in Zimmerlautstärke "Sanitäter" sagen, du würdest es so laut brüllen, wie es nur irgendwo geht. Und das machst du (aller Voraussicht nach :ugly: ) im Spiel nicht. Du sprichst einen Befehl. Es ist für mich nur eine andere Art der Eingabe, mit Authenzität hat es nichts zu tun.

Aber es ist ja gut, dass es dir gefällt. So bekommt ja jeder, was er will. :)
Bringt doch sowieso nichts, das ganze endet damit das seine Xbox Sanifox zur Party einlädt :lol:

Sehr lustig. Snowman go home.

Wenn Hintergrundgeräusche da sind, zb wenn man einen Film guckt, funktioniert die Sprachsteuerung meinen Erfahrungen zufolge sehr viel schlechter. Da drücke ich lieber auf die Fernbedienung als 5 mal "xbox lauter/leiser zu sagen. Aber sogar die Spieleveteranen waren sich ob dieses Themas uneins. Boris Schneider fands erwartungsgemäß gut. ;)

selbst da funzt es bei mir....musst mehr mit deinem kinect reden :grins:
und flüstern geht dann eben nicht mehr

Gibt nix geileres und bequemeres als Siri zur Hilfe zu haben. Hätte niemals gedacht, dass ich die Funktion irgendwann einmal so oft benutze. :headbang:

Nee, war ja auch nie ein Freund von Sprachbefehlen, aber auf der one muss ich gestehen nutze ich das total oft. Und bei battlefield ist das einfach total praktisch, man muss in kein Menü kannwei ter fighten und quatscht einfach nebenher was man braucht.

Und auch beim Filme gucken.
Der Controller geht ja nach einer Zeit immer aus.
Wenn ich dann Pause machen will muss ich erst den Guidebutton gedrückt lassen, der Controller muss sich anmelden, ich drücke A für die Abspieloptionen und dann wieder A für Pause.
In der Zeit hab ich aber Xbox Pause gesagt und bin schon mit dem Wasserlassen fertig. :D
Geht da jetzt nicht um die 5 Sekunden Ersparnis, aber es ist eben einfach und bequem.

Ob Marcello jetzt Kinect anbrüllt oder ich auf der PS4 in den Partychat macht doch nicht wirklich einen unterschied.
Manchmal ist auf den Maps so viel los das wir im sekundentakt von Flagge zu Flagge rennen. :grins:

Und der Weg ist das Ziel. :D
Also Battlefield nimmt einen echt mit, vorallem ist die Geräuschkulisse auch geil.
Besonders wenn man die Lautstärke ein bisschen aufdreht.
Die Gewehre knattern laut, die Granaten schlagen neben Dir ein, du hörst ein Diesel rattern und ein Kettenfahrzeug rauscht an Dir vorbei.
Also Soundtechnisch erste Sahne. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Und der Weg ist das Ziel. :D
Also Battlefield nimmt einen echt mit, vorallem ist die Geräuschkulisse auch geil.
Besonders wenn man die Lautstärke ein bisschen aufdreht.
Die Gewehre knattern laut, die Granaten schlagen neben Dir ein, du ein Diesel rattern und ein Kettenfahrzeug rauscht an Dir vorbei.
Also Soundtechnisch erste Sahne. :grins:

Am besten ist ja das man einen Soldaten unter Alkoholeinfluss spielt. (EMP BUG :ugly:)

Möglicherweise ruft ja mein Nachbar mal den Notarzt, wenn ich BF zocke und ständig Medic ins Kinect brülle. Ne ernsthaft. Kinect stellt meine Nachbarschaft zzt auf eine harte Probe. Stichwort Xbox Fitness. So ein top Beachbody will schließlich trainiert werden. :puschel:

Nachbars Kronleuchter unterhalb schwingt dabei wohl bis zum Anschlag. Mir doch egal. :D