Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Konsole ist es nun geworden?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Welche NextGen Konsole ist es nun Geworden?

• Ich bin nun stolzer Besitzer einer XboxOne!

Stimmen: 49 28,2%
  • Ich bin nun stolzer Besitzer einer Playstation 4!

Stimmen: 55 31,6%
  • Blöde Frage, ich habe mir natürlich Beide geholt!

Stimmen: 21 12,1%
  • Ich schlage vermutlich erst 2014 zu (XboxOne)

Stimmen: 8 4,6%
  • Ich schlage vermutlich erst 2014 zu (Playstation 4)

Stimmen: 17 9,8%
  • Ich will NextGen, aber weiß noch nicht welche...

Stimmen: 7 4,0%
  • Zählt die WiiU auch zur NextGen?

Stimmen: 9 5,2%
  • Pff... die einzig Wahre NextGen findet auf dem PC Sektor statt.

Stimmen: 8 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    174

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist mir schon klar, dass es den "Nicht schon wieder das Pixelgezähle"-Leuten hier wieder sauer aufstößt. Das ist mir aber auch herzlich wayne, weil ich solche Vergleiche interessant finde, da sie halt einfach die bestehenden Unterschiede ausweisen. Ist ja auch nicht so, als wäre die andere Version nun deshalb scheiße und hej, ich habe sogar die PS3 Version gezockt und meinen Spaß daran gehabt.

Noch interessanter ist es zu sehen, wie derartige Unterschied als übersehenswert betrachtet werden. Wo früher bei den PS3-360-Vergleichen nach jedem Grashalm gegriffen wurde, was sogar mir viel zu viel des Guten war. Jetzt gibts mal wirkliche, klar zu erkennende Unterschiede und es wird als nichtig und Erbenszählerei abgetan. :O_o:

Klar wird sich nun niemand deshalb die jeweils andere Konsole kaufen, aber als Multi-Konsolero wäre so was für mich eine klare Ansage, zu welcher Version ich greifen würde.

Das haben hier manche auch von GTAV behauptet, im Vergleich zu den Screens. :grins:

Am TV sitzt aber auch nicht so nah dran, als dass man das Bild so schön zerlegen könnte wie nun an zB einem PC Monitor, im 100% Crop. Fahr ich mit meinem Sessel nun zurück, weg vom Bildschirm, sodass meine Augen die einzelnen Pixel nicht mehr richtig "zählen" können, schwindet der Unterschied genauso.

Was für mich (und mit ziemlicher Sicherheit für den Großteil aller anderen) am Ende zählt ist das Bild auf dem Ausgabemedium und nicht die Pixelhampelei vor dem Monitor (außer ich kann mich mit der Masterrace-Version profilieren). Wir saßen übrigens vor einer Leinwand. Das Bild war entsprechend ein paar Meter groß. Ich will mich hier nun aber gar nicht darüber streiten, das ist mir zu mühselig. Es sah auf alle Fälle auch spitze aus und das zählt am Ende. :D

@flexx

Genau da beißt sich unsere Diskussion nun, weshalb das zu nichts führen wird. Du sprichst vom Endergebnis am Schirm und ich will einfach nur das Rohmaterial nüchtern betrachten. :)

Bislang gabs ja auch keinen Reviewer der bei er Xbox One Fassung Punkteabzug wegen der schlecheren Grafik gab. Mal abwarten wie sich der Leistungsunterschied entwickelt.

Für mich sollten Konsolentitel einfach unter tatsächlichen Bedienungen begutachtet werden und nicht anhand von komprimierten Bildern am Rechner – wir haben wohl unterschiedliche Auffassungen von Rohmaterial. Dann sieht nämlich auch ein Killzone überragender als auf vielen Screenshots aus, wie ich gestern feststellen musste. :)

Das grundlegende Problem an Screenshots ist, dass viele Spiele mit ihren Massen an dynamischen Effekten in Bewegung und live VIEL besser aussehen als im Standbild. Egal wie toll die KOmprimierung, schönes volumetrisches Lighting und dynamsiche Spiegelungen sehen im Standbild nicht mal halb so toll aus als in Bewegung.

Aber ich muss Trayal in der Hinsicht recht geben, dass Unterschiede bei Multis klein geredet werden, die recht auffällig sind (wobei natürlich niemand je behauptet, dass man nicht auch wunderbar mit der "schlechter" aussehenden Version zurechtkommen könnte), während man sich in der letzten Gen bei wirklich JEDEM Spiel über teils wirklich winzige und unerhebliche Unterschiede mokiert hat.

JPEGs in höchster Qualitätsstufe. Eigentlich ein ziemlich guter Ausgangswert, für Vergleiche.
jpg_vs_png.png

Ich weiß wir driften ab und man könnte nun auch drauf scheißen und mit fetten TIFs oder gleich irgendwelchen, digitalen Negativen anrücken. :D

Selbst für Fine-Art Ausstellungsprints in 80x60+ reicht ein gutes JPEG völlig. :D

Mach keine Witze, solche Spezialisten gibt es wirklich! Da könnte ich jetzt wieder Stories aus der Vorstufe erzählen. Direkt ab Illustrator Vektordaten über die JPG Dateiausgabe (natürlich im additiven Farbraum) erstellen, uns als Druckdaten zustellen (und natürlich ohne zu erwähnen, die lossless Files zu besitzen) und sich dann darüber echauffieren, dass im Staccato sämtliche Konturen absaufen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PS4 mag ja Leistungstärker sein, aber bis jetzt gefällt mir das Gesamtpaket der One besser, das Switchen funktioniert besser, man muss nicht immer ein Spiel beenden wenn man mal irgendetwas anderes machen will.

Das alles kann mir die PS4 wohl nie bieten, daher bleibt die One auch meine Hauptkonsole.

Für dich nicht, für mich schon, find es schon super dass ich zocken und nebenbei noch Bundesliga, Skype, Xbox Music laufen lassen kann.

Klar ist das nicht für alle interessant, aber die die nur eine PS4 haben können das auch nicht beurteilen.

Man muss schon beide zuhause haben um die wirklichen Vor- und Nachteile beider Konsolen zu kennen.

Die PS4 mag ja Leistungstärker sein, aber bis jetzt gefällt mir das Gesamtpaket der One besser, das Switchen funktioniert besser, man muss nicht immer ein Spiel beenden wenn man mal irgendetwas anderes machen will.

Das alles kann mir die PS4 wohl nie bieten, daher bleibt die One auch meine Hauptkonsole.

Muß man das bei der PS4..? Also bei meiner ist das auch alles nur nen Knopfdruck.

Kommt halt immer drauf an was man für Ansprüche an eine Konsole setzt.

Für mich ist eine Konsole ausschließlich zum Zocken da und für nichts anderes. Für den Rest ist mein PC das Herzstück meiner Multimedia-Umgebung. Deshalb ist mir alles andere auch egal, bei einer Konsole. Social Zeugs, Media...brauch ich im Grunde alles nicht. :D

Wenn ich eine Blu Ray mit der PS4 gucke kann ich nicht ins UI, warum auch immer, musste die Blu Ray Wiedergabe unterbrechen um dann in die Soundeinstellungen zu kommen.