PSP & PS 3
Die Idee / Vision einer portablen Playstation klang vor dem Kauf wirklich gut. Aber die Spielerfahrung auf dem Gerät war dann doch extrem dürftig. Es war nix / kaum was für unterwegs / entspannted spielen und bei den Spielen gab es fast nur Umsetzungen von Konsolenspielen, die man in besserer Form auf dem HDTV zocken kann. Die Technik (Ladezeiten, Akkulaufzeit, etc.) rundete dann das unschöne Erlebnis ab. Entsprechend ist das Interesse an PSP2/ NGP bei 0.
Bei der PS 3 ärgere ich mich heute noch zum Launch 599€ bezahlt zu haben (+ weiteres Geld für 3 Ausfälle in den ersten 2 Jahren), aber habe die Kiste bis heute behalten, da der Emulator die PS 2-Games merklich besser darstellt, als die PS 2. Die exklusiven PS 3-Games sprechen mich leider nicht so sehr an. Zwischendurch ist mal ein nettes Uncharted dabei, aber in 5 Jahren habe ich keine 10 Spiele für das System gekauft und wohl mehr Zeit mit PS 2-Oldies auf dem Gerät verbracht. Allein auf Grund des Gamepads bin ich froh über jeden Multi-Titel, den ich auf der Box spielen kann. Blu-Rays interessieren mich auch kein Stück und so verstaubt die Hardware bei mir. Der letzte Start war, wenn ich mich richtig erinnere, Anfang 2010 Heavy Rain und God of War.