Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Konsole/Handheld war für Dich ein Fehlkauf?

Welche Konsole/Handheld war für Dich ein Fehlkauf?

• Umfrageteilnehmer
    129

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HiRes

Genesis does what Nintendon't
Bei den Handhelds ist es eindeutig, die neuen stehen in den Startlöchern. Auch bei den stationären Konsolen steht der Generationswechel vor der Tür.

Frage an Euch, welchen Kauf (Konsole/Handheld) habt ihr bereut, oder seit ihr mit allen zufrieden?

Aus der jetzigen Generation nur die PSP. Falsche Spiele und schlechte Ergonomie.

Ansonsten würde ich fast nur zwei Konsolen als wirklichen Fehlkauf betrachten. Nee, es sind drei.

- Atari Jaguar

- 3DO

- Philips CDi

PSP. Wasn scheiß Ding.

Ich glaub die ist nicht mehr als 50 Std. gelaufen in 3 Jahren.

• DS
War vermutlich mein letzter Versuch mich mit einem Handheld anzufreunden.

• Wii / PS3
Tolle Konsolen mit tollen Spielen, aber ich komme kaum dazu sie zu benutzen.

- Wii: Wurde schnell langweilig ein paar Nintendospiele haben mich gereizt, beim Rest hatte ich jedesmal das Gefühl irgendetwas zu verpassen.

- PSP: Zu wenig Ideen, Feautures oft nicht zuendegedacht, Spiele meistens PS2 Umsetzungen.

- Wii:

2 Wochen intensiv gespielt, danach 3 Monate verstaubt. Hab die Konsole dann verkauft. War nicht mein Geschmack, lag hauptsächlich an den Spielen und der Performance.

Die PS3 schrammt knapp vorbei, eigentlich nur weil ich nun endlich die drei God of War Teile nachholen konnte und wegen Wipeout und Motorstorm1+2. Die übrigen Exclusivtitel wie MGS, Killzone oder auch ein Heavy Rain haben mich trotz Bemühungen kalt gelassen.

Wii:

Wird hin und wieder noch für Wii Sports und Mario Kart angeschmissen, den Rest der Zeit ist das Gerät vom Netz. Nicht mal mein Sohn findet daran gefallen, obwohl er mit 8 im richtigen Nintendoalter wäre.

PSP:

Würde ich als Halb-Fehlkauf bezeichen, hatte anfangs mit Ridge Racer jede Menge Spass, weil die arcadige Steuerung leicht zu bewerkstelligen war. Bei anderen Racern hat der schlechte Analogstick den Spielspass deutlich gedrückt. Softwareseitig kam nichts nach, das mich langfristig ans Gerät hätte fesseln können.

DS:

Für die DS gilt das selbe wie bei der PSP.

Fehlkauf...eigentlich keine, wenn ich unbedingt eine bezeichnen müsste, wär´s die alte Xbox, mit der hab ich nicht SO viel gespielt und ich bin auch immernoch kein Fan von dem Ding, die PS2 ist vieeeel besser dank besseren Spielen.

Ich könnte theoretisch Dreamcast sagen, aber ich mag das Ding gern, auch, wenn ich darauf mit Abstand am wenigsten gespielt habe und ausserdem habe ich 30€ dafür bezahlt inkl. 2 Spielen und der Knarre, das kann man wirklich nicht als Fehlkauf bezeichnen.

Dreamcast - habe 3 und alle sind hinüber und der sega-saturn mit seinem bekloppten internen Batteriespeicher, der sich andauernd löscht weil die Batterie so schnell leer ist!!! Die Spiele waren geil - die Konsolen kacke!!! :(

Bin zufrieden. Bei Hardware, bei der ich erst mal skeptisch bin (z.B. Kinect), warte ich, so daß Frust vermieden wird.

In der nächsten Generation wird allerdings ausgedünnt, alle drei Heimkonsolen gleichzeitig sehe ich momentan noch nicht in der heimischen Stube.

Eine Konsole in meiner Vergangenheit war allerdings ein lupenreiner Fehlkauf. Der Atari Jaguar.

Richtiger Fehlkauf war die PS3 nicht wirklich, aber insgesamt hatte ich mir von den Exklusiv-Spielen schon mehr erwartet. Ganz streng genommen hat sich die Investition also nicht wirklich ausgezahlt, vor allem weil ich auch kaum BRs schaue.

Aber naja, da ich damals bei der Amazon Aktion für 230€ zugeschlagen habe, bereue ich die Entscheidung eigentlich nicht.

Wii und PSP. Wii schon lange wieder verkauft und die PSP verstaubt hier irgendwo. Eigentlich finde ich die PSP gut, aber ich komme nicht vernünftig an die Schulterrasten und somit ist sie für die meisten Spiele für mich unbrauchbar.

PSP & PS 3
Die Idee / Vision einer portablen Playstation klang vor dem Kauf wirklich gut. Aber die Spielerfahrung auf dem Gerät war dann doch extrem dürftig. Es war nix / kaum was für unterwegs / entspannted spielen und bei den Spielen gab es fast nur Umsetzungen von Konsolenspielen, die man in besserer Form auf dem HDTV zocken kann. Die Technik (Ladezeiten, Akkulaufzeit, etc.) rundete dann das unschöne Erlebnis ab. Entsprechend ist das Interesse an PSP2/ NGP bei 0.

Bei der PS 3 ärgere ich mich heute noch zum Launch 599€ bezahlt zu haben (+ weiteres Geld für 3 Ausfälle in den ersten 2 Jahren), aber habe die Kiste bis heute behalten, da der Emulator die PS 2-Games merklich besser darstellt, als die PS 2. Die exklusiven PS 3-Games sprechen mich leider nicht so sehr an. Zwischendurch ist mal ein nettes Uncharted dabei, aber in 5 Jahren habe ich keine 10 Spiele für das System gekauft und wohl mehr Zeit mit PS 2-Oldies auf dem Gerät verbracht. Allein auf Grund des Gamepads bin ich froh über jeden Multi-Titel, den ich auf der Box spielen kann. Blu-Rays interessieren mich auch kein Stück und so verstaubt die Hardware bei mir. Der letzte Start war, wenn ich mich richtig erinnere, Anfang 2010 Heavy Rain und God of War.

Xbox 360

Zu viele Defekte, hat mich zu viele Nerven gekostet, die Spiele wären schwer in Ordnung, aber wenn die Hardware nicht richtig funktioniert, bringt mir das nichts.

Zurück
Oben