Super Mario
The Legend of Zelda
Zwei Franchise die immerzu für höchste Qualität stehen. Natürlich gibt es hier immer wieder Schwächen und Stärken, die sich aber hauptsächlich hinter der eigenen Reihe zu verstecken haben und kaum in externer Konkurrenz.
--------------
Shin Megami Tensei/Persona
Suikoden
Die besten JRPG Reihen. Können bereits auf eine größere Anzahl an Titel zurückblicken, die mich in ihrer Gesamtheit hervorragend unterhalten haben. Werde auch kommende Titel einfach auf gut Glück kaufen, ohne mir großartig über Reviews uns Kritiken Gedanken zu machen.
--------------
Metal Gear Solid
Von Teil 1 bis Teil 4, konnte mich MGS vollends begeistern. Jeder Teil war auf seine Art und Weise ein einzigartiges Erlebnis und wird in bester Erinnerung behalten. Danke Kojima Productions!
--------------
The Elders Scrolls
Würde ich eine Top5 erstellen müssen, so würde Morrowind + AddOns definitiv dabei sein. Oblivion hat mich zwar, im direkten Vergleich mit Morrowind, herbe enttäuscht, aber für sich alleine gestellt, bleibt es doch ein tolles Spiel, mit dem ich etliche Spielstunden an Spaß verbinde.
Insgesamt also eine sehr gute Basis, auch zum (hoffentlich) irgendwann kommenden Elders Scrolls blind zu zugreifen.
--------------
Diablo
Diablo & Hellfire
Diablo II & Lord of Destruction
Teil 3 wird voller Freude erwartet und ein absoluter Pflichtkauf.
Warcraft
Warcraft 2: Tides of Darkness, Warcraft 2: Beyond the Portal
Warcraft 3: Reign of Chaos
Warcraft 3: The Frozen Throne
World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of the Lich King
Bisher immer blind zugelangt, wobei ich (wohl vergeblich) darauf hoffe, dass Blizzard die Marke Warcraft nicht, mit dem Ende von World of Warcraft, zu Grabe tragen wird. Da hätte ich doch noch gerne eine Single Player Erfahrung gehabt. Wenn ich daran denke, was Story technisch alles in World of Warcraft steckt...hossa, daraus könnte man ein geniales und vor allem extrem umfangreiches Spiel stricken.
Starcraft
Muss ich noch schauen...Teil 1 + AddOn war genial, Teil 2 werde ich dieses Wochenende endlich anspielen.
Je nach dem kann ich dann beurteilen, ob ich mir die noch erscheinenden zwei Teil auch blind kaufen würde.
Ja was soll man hier bloß sagen? Blizzard eben.
--------------
Mass Effect
Wobei das halt auch, als Trilogie, nun kurz vor dem Abschluss steht. Nach Teil 1 war der Blindkauf von Teil 2 allerdings bereits fix und von Teil 3 kann mich kaum noch etwas abhalten.
Dragon Age & Baldurs Gate
Für Dragon Age vielleicht etwas verfrüht, aber ich liebe diesen Titel und habe den Spirit von Baldurs Gate darin gefühlt...deshalb fasse ich beide Franchise auch unter einem Banner zusammen.
Erwarte in aller größter Hoffnung Dragon Age 2!
--------------
Allgemein muss ich sagen...
Alles wo Blizzard oder BioWare draufsteht, konnte ich bisher absolut blind kaufen und wurde noch nie enttäuscht.