Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Welche ältere Konsole für Kindergames ab 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute,

suche eine günstige Konsole, gerne auch älter, die für Kinderspiele für 5 Jährige am ehesten geeignet ist.
Mein Bruder hat noch einen Nintendo Game Cube mit so einem Mario Auto Game das perfekt ist.
Was würdet ihr mir raten? Es soll gebraucht nicht teuer sein aber Hauptmerkmal auf Spiele für 5 Jährige sein.

Lg Hermann

Auf EBay Kleinanzeigen in Paketen günstig zu bekommen, ja.
Wurden sehr viele von verkauft (im Gegensatz zum Cube) und deswegen günstig verfügbar und auch ordentlich Spiele.

Sind die gamecube Spiele kompatibel?

Ja, mit der Wii lassen sich auch GameCube-Spiele spielen, einen GameCube-Controller vorausgesetzt. Anschlüsse dafür sind unter einer Klappe versteckt. Zum Speichern dieser Spiele wird jedoch auch eine GameCube-Memory Card benötigt. Wii-Spiele selbst lassen sich auf dem internen Speicher speichern. Nur aufpassen, dass man nicht zur Wii Mini greift, denn der Konsole fehlen die Anschlüsse für das GameCube-Zubehör. Aber für die Wii allein gibt es mehr als genug und auch günstige Spiele.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, in den Alter sollten imo Kinder keine Videospielkonsole bekommen, sondern richtiges Spielzeug.
Sei es Playmobil, Lego und für ältere Fischertechnik oder was kreatives wie zB. ein Malkasten oder von Kosmos ein Experimentierkasten.

Danke Leute für eure kompetente Hilfe.
Eine Frage hätte ich nocht: Man liest immer wieder über eine Festplatte mit 140 Spielen drauf...was hat es damit auf sich, bzw. wie geht das und bringt das was ?

@Darko du hast vollkommen recht. Das hat er auch und spielt auch damit, zudem wohne ich in den Bergen abseits von großen Menschenansammlungen und das Dorf ist überschaubar. Wenn das Wetter passt, hat er vor Mittag nicht im Haus zu sein und spielt mit seinen Freunden im Freien.
Er durfte jetzt aber mal fü eine halbe Stunde bei seinen Cousins Mario Kart auf dem Gamecube spielen und seitdem liegt er mir damit in den Ohren...
Natürlich werden ausschliesslich gewaltfreie Games benutzt und die Zokkerzeit ist stark beschränkt auf 2 oder 3x die Woche für 30 bis 60 MInuten.

LG Hermann

Festplatte mit Spielen bedeutet, dass die Wii wahrscheinlich gemoddet ist und die Spiele ohne gültige Lizenz also illegal dabei sind.

Ich würde von solchen Angeboten Abstand nehmen. Auch gerade weil bei so viel Len Spielen ein Überangebot da ist. Lieber nur zwei bis drei sehr gute Spiele wie Mario Kart Wii, das reicht vollkommen.

Danke @ all.
Meine kann Gamecube, die Anschlüsse und Speicherkartenslots sind da.
Wenn wir schon dabei sind, besser mit Gamepad vom Gamecube oder controller mit Lenkrad bei Autospiele? Was geht besser ?
Mal so auf die schnelle, welche Spiele sind denn "sehr gut" außer Mario Kart (nicht nur Autospiele), immer in Hinsicht auf 5 Jährige Spieler ?

LG
Hermann

Wenn wir schon dabei sind, besser mit Gamepad vom Gamecube oder controller mit Lenkrad bei Autospiele? Was geht besser ?

Ich selbst bevorzuge klar einen Controller oder Wiimote nebst Nunchuk. Gerade Kinder haben aber eigentlich mehr Spaß daran die Wiimote in ein Lenkrad zu klemmen und damit ihre Runden zu drehen. Auf der Rückseite der Spiele findest am oberen Rand auf jeden Fall immer eine Übersicht der unterstützten Controller.

Mal so auf die schnelle, welche Spiele sind denn "sehr gut" außer Mario Kart (nicht nur Autospiele), immer in Hinsicht auf 5 Jährige Spieler ?

Was mir da so auf die Schnelle nebst "Mario Kart Wii" in den Sinn kommt, "Boom Blox", "Kirby und das magische Garn", "New Super Mario Bros. Wii", Super Mario Galaxy" und "Wii Sports Resort".

Zurück
Oben