Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Weihnachtsfeiern - Horror oder Genuss, aber ein jährliches Muss

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ansich bin ich bei dir. Ab 22 Uhr gibt es halt auch die harten Sachen vor free, dann passieren da so tolle Sachen wie dem Chef ans Auto zu pinkeln, dem Chef den Mittelfinger zeigen usw., sollte man von gebildeten Leuten nicht erwarten, aber es passiert eigentlich jedes Jahr etwas, das wirklich Ärger gibt. Es ist allerdings auch keine 10 Mann Feier sondern immer mit 200+ Leuten

:gerri:

Naja gut, sowas hab ich letztes Jahr auf Kohlfahrt bei ner andere Firma auch erlebt, da steckte der Chef einem seiner Leute n Eiswürfel ins Hemd und dieser ist dann voll ausgeflippt und wollte den vermöbeln.

Aber unserm GF an die Karre pissen oder den Mittelfinger zeigen - haha, das könnte ich mir bei niemandem vorstellen.

:gerri:

Naja gut, sowas hab ich letztes Jahr auf Kohlfahrt bei ner andere Firma auch erlebt, da steckte der Chef einem seiner Leute n Eiswürfel ins Hemd und dieser ist dann voll ausgeflippt und wollte den vermöbeln.

Aber unserm GF an die Karre pissen oder den Mittelfinger zeigen - haha, das könnte ich mir bei niemandem vorstellen.
Was ist eine Kohlfahrt?

Bei uns sind die immer sehr geil. Nette Atmosphäre und später gehts ganz gut ab. Durchschnittsalter in vielen Abteilungen ist aber auch Anfang 20 bis Mitte 30. Um Mitternacht gibts dann noch Currywurst und Süßigkeiten :D. Letztes Jahre habe ich es ohne üblen Kater geschafft, das könnte dieses Jahr schwer werden.

Was ist eine Kohlfahrt?

http://www.radiobremen.de/wissen/dossiers/gruenkohl/kohlfahrt-ablauf100.html

Am Ende geht's dann gegen 18:00 Uhr meist zu großen Gasthöfen, wo sich viele Gruppen mit ihren Bollerwagen trefffen, es erst großes Grünkohlbuffet gibt und gefeiert wird. Die Spiele sind dann halt das lustige, beispielsweise wenn sonst so steife Kollegen mitmachen und man sie in Situationen sieht - wie sonst nie :D

edit: Und am Ende des Essen wird der neue Kohlkönig und die neue Kohlkönigin bestimmt, die im nächsten Jahr die Fahrt ausrichten müssen - dabei sollte es dann streng geheim sein, wohin es geht, das sollte nur das Königspaar wissen. Ich weiß beispielsweise jetzt auch noch nicht, wo es im Februar hingeht.

Hab überhaupt keinen Bock darauf.
frown.gif
Nur alte Säcke dort...

Bei uns kannste das knicken. Ist nur mit der Abteilung essen gehen. Alle wesentlich älter als ich und keiner trinkt Alkohol. Nach 3 Stunden gehen alle wieder nach hause. Langweiliger könnts nicht sein. Dafür eskaliert keiner peinlich... Naja, wenigstens werde ich mir viel totes Tier zu gemüte führen...

Weihnachtsfeier in diesem Jahr war schon geil. Ab halb zwei die ersten Bierchen gezischt, dann gegen 16 Uhr in die Stadt und ab 17 Uhr trudelten allle zum Essen ein. So gegen 20 Uhr gemeinsam übern Weihnachtsmarkt Glühwein trinken und später mit dem harten Kern noch das Tanzbein schwingen.
Der Tag danach lief dann aber leider nicht ohne Kopfweh ab... :D

Ich sags mal mit den unsterblichen Worten eines alten Londoner Geldverleihers:

Bah, Humbug!

:lol:

Weihnachtsfeier der Fortbildung geskipped, wie auch die meisten anderen vernünftigen Leute da, da die "Lehrkräfte" zum Kotzen sind. Davon ab...Wild-essen mit den Erzeugern am 24., sonst nix.

Da ich den zwanghaften Geschenkeaustausch unter Erwachsenen ganz schrecklich finde, ist die gemütliche Weihnachtsfeier mit den Verwandten das einzige Highlight für mich an Weihnachten.

Die restlichen Feiern werden nach Möglichkeit geskipt.

Weihnachten: Ja! Konsum: Nein!

Zurück
Oben