Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Weihnachtsfeiern - Horror oder Genuss, aber ein jährliches Muss

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

no0bY

Noch 10 Minuten
Werte Freunde des KT,

240x320-animated-hot-wallpapers2.gif

die ersten werden sie schon hinter sich haben, die anderen haben sie noch vor sich: Alljährliche Weihnachtsfeiern - im Betrieb, Verein oder nur mit Freunden.

Was ist bei euch Muss, was geht gar nicht? Freut ihr euch vielleicht das ganze Jahr insgeheim auf die Weihnachtsfeiern? Oder seid ihr aktive User des Grinch-Threads?

Mein Marathon beginnt erst noch. Um die Firmen-Weihnachtsfeier komme ich dieses Jahr herum, die meist etwas steif ist, dafür kommen dann aber am Wochenende vor Weihnachten eine im Verein, am 23.12. eine mit Freunden und am 24. zu später Stund noch eine im Verein.

Wie sähe eure perfekte Weihnachtsfeier aus? Was muss es zu essen geben, welches Rahmenprogramm?

Freue mich auf eine gute Diskussion :-)

Unsere Betriebliche Weihnachtsfeier ist eigentlich recht locker, da vor free getrunken werden kann eskalieren auch jedes Jahr einzelne, was danach zu Abmahungen führt. Hab aber dieses Jahr auch keine Lust..

Freu mich jedes Jahr drauf. Überhaupt nicht steif, ganz im Gegenteil, immer lustig, wir zocken im Kino, kickern und spielen Tischtennis und am Ende sind immer alle betrunken und haben gut gegessen. :D 12.12 ist es endlich soweit.

Ja gut darauf hätte ich dann auch richtig geil Bock! Kommt halt immer auf die Branche bzw. das Unternehmen an... da bin ich wohl falsch :-D

Unsere Betriebliche Weihnachtsfeier ist eigentlich recht locker, da vor free getrunken werden kann eskalieren auch jedes Jahr einzelne, was danach zu Abmahungen führt. Hab aber dieses Jahr auch keine Lust..

Ich find das immer nervig wenn die Kollegen mit Alkohol übertreiben - gut bei mir gehen auch mal vier fünf Viertele Wein, aber dann ist absolutes Maximum. Ich find einfach total betrunken und Arbeit sollte man trennen.

Nope. Keine Feiern. :p Einfach sitzen, beschenken und fernseh gucken/Zocken.

Grinch! ;)

Worauf ich keinen Bock hab sind die Vorbereitungen für die ganzen Meetings und Workshops, die im Rahme der Weihnachtsfeier anstehen :/

Besinnlich gerne. Wenn es sich anbietet, würde ich sogar noch eine knallen. Aber Feiern, im ernsten Sinne von Feier gefällt mir nicht so. Ich bin auch nicht der Silvester-Typ.

Ich mach so den Schnullikram ganz gerne, wie Blei gießen. Letztes Jahr hatte ich einen Torpedo. Aber so, wie sich das Jahr gestaltet hat, war es wohl eher ein Sarg. NAJA, better luck next time.

Hab den Spaß auf der Arbeit schon hinter mir und fand es dieses Jahr ziemlich meh. Kapiere auch nicht, weshalb manche Leute bei Gratisgetränken immer so über die Stränge schlagen müssen. Am Ende ist es ja doch das Arbeitsumfeld.

Meine "Betriebsfeier" kommt auch bald.
Es gibt ein matchiges Steckbrötchen, das fleisch schmeckt mal nach pisse und man bekommt noch als rede vorgehalten wie scheisse und wichtig man ist, für den Betrieb.

Bei mir isses am 19. Freu mich schon. Ab 13 Uhr gibt es nebenan in einem Restaurant, einer alten Mühle was zu essen und ein bisschen was zu trinken, später geht's noch mit denen die wollen über den Weihnachtsmarkt und wer mag noch weiter. Letztes Jahr hatten wir das Glück, dass der Tag mit der internationalen Vertriebs-Tagung zusammenfiel und es war ein großer Abend mit den paar ausländischen Kollegen, die man sonst über das Jahr selten und dann ja auch nur rein beruflich sieht.

Weihnachtsfeier genieße ich jedes Jahr, aber Kohlfahrt ist unschlagbar :D

Wie man in dem Zusammenhang aber Abmahnungen verteilen kann, das ist mir schleierhaft.

Bei uns eskaliert das auch jedes Jahr ziemlich, weil es halt Freigetränke gibt. Bin kein großer Fan, weil ich auch irgendwie Angst habe, mich daneben zu benehmen. Dieses Jahr ging es aber ganz gut aus. Für mich zumindest.

Das Gute ist halt auch, man ist ja nur von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr mit den meisten Kollegen zusammen, dann geht's ja mit denen weiter, die das Ganze dann sowieso nicht mehr so eng sehen.

Wie man in dem Zusammenhang aber Abmahnungen verteilen kann, das ist mir schleierhaft.

Ansich bin ich bei dir. Ab 22 Uhr gibt es halt auch die harten Sachen vor free, dann passieren da so tolle Sachen wie dem Chef ans Auto zu pinkeln, dem Chef den Mittelfinger zeigen usw., sollte man von gebildeten Leuten nicht erwarten, aber es passiert eigentlich jedes Jahr etwas, das wirklich Ärger gibt. Es ist allerdings auch keine 10 Mann Feier sondern immer mit 200+ Leuten

Zurück
Oben