Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Weihnachten unter Corona - trefft ihr eure Familie?

Weihnachten unter Corona - trefft ihr eure Familie?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Berlin ist ein Seuchenherd.
upload_2020-11-15_10-56-9.png

NOPE! :D

Ich hätte vielleicht anderes fragen sollen, ändert man sein eigenes Verhalten zu Weihnachten und verzichtet man extra wegen Corona oder ändert man nichts.

Schwiegereltern haben von sich aus schon gesagt, dass sie nicht kommen werden.
Geplant ist, dass meine Mutter uns über Weihnachten besucht. Die sehen wir alle paar Wochen, insofern ist das kein unbekanntes Risiko. Kann aber sein, dass sie auch noch von sich aus verzichtet.
Auf jedenfall werden wir aber meine Schwägerin und deren Mann und Kinder am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sehen. Da sind wir dann 8 Leute.

Betrifft jetzt nicht Weihnachten, aber Nikolaus.

Normalerweise sind wir am Nikolausabend mit Kindern 12 Leute in unserem Wohnzimmer. Plus Nikolaus.

Dieses Jahr haben wir allen Verwandten ins Gewissen geredet (die meisten gehören auch zur Risikogruppe) und jetzt kommt nur meine Schwägerin. Und der Nikolaus natürlich. Draussen, mit Maske und eher kurz.

Ich bin da recht kitschig was die ganze Weihnachtszeit angeht. Unser Plan ist immer am 24. mit Eltern und Oma in die Christnacht zu gehen (wobei der Wunsch hauptsächlich von Oma kommt und wir ihr den gefallen tun da sie nun schon 84 ist und man ja nie weiß wie lange sie noch da ist) und die beiden Feiertage zecken wir uns abwechselnd bei ihren und meinen Eltern zum Mittagessen ein. Bzw wir gehen dann immer schick essen. Das fällt ja nun wohl alles weg, man kann das Essen wohl holen und dann zu Hause essen. Mal schauen wie wir es machen bzw ob unsere Eltern überhaupt Besuch wollen zwecks Corona

Heiligabend bei meinen Eltern. Was essen und kniffeln. Sämtlicher anderer Tand mit weiteren Familienteilen fällt flach. Großeltern habe ich aber gar nicht mehr, sonst wär ich wohl viel hin- und hergerissener.

Aber man kann das natürlich nie wissen, man kann sich jetzt auch tausend Gedanken machen und erlebt plötzlich selbst nicht mal mehr dieses Weihnachten, weil man auf nen hustenden Opa ohne Maske geachtet hat, statt auf den vorbeifahrenden Bus. Das Leben ist ein Hund.

Was auf jeden Fall logischerweise auch flach fällt sind irgendwelche Feiern mit Freunden. Ich weiß nicht, wie das bei Euch so ist, aber hier gabs eigentlich immer so "After Family Club", dass sogar selbst an Heiligabend ab 23 Uhr irgend ne Kneipe oder Bar wieder aufmachte bis in die Puppen oder am 1. & 2. Weihnachtstag abends spezielle Feiern oder gar Konzerte waren. Das ist natürlich dieses Jahr alles nicht und stattdessen wird gezockt, gezockt, gezockt :ugly:

Heiligabend bei meinen Eltern. Was essen und kniffeln. Sämtlicher anderer Tand mit weiteren Familienteilen fällt flach. Großeltern habe ich aber gar nicht mehr, sonst wär ich wohl viel hin- und hergerissener.
Auch mein Punkt. Oma ist ja wie gesagt nun schon 84 und hat da natürlich Bedenken aber das wir nicht in die Kirche gehen können versteht sie. Eben wurde grob beschlossen das meine Eltern, Schwiegereltern und Oma Heiligabend zu Kaffee und Kuchen zu uns kommen. Dann können alle wenigstens ein Abend zusammen mit ihrer Enkeltochter bzw ihrem Urenkel verbringen. Aber ja hab bei Oma such überlegt ob ich das lieber lasse aber sie wünscht sich das... von daher

Ich habe den folgenden Plan: 24. bei meinen Eltern, dazu meinen Bruder dazu (falls erlaubt, das wären drei Haushalte). Und das wars dann.

Normalerweise wären wir etwas mehr (aber auch eher so maximal 10) an Heiligabend. Dazu würden normalerweise dann halt noch die Verwandten am 25. und 26. abgeklappert werden. Das wird auch alles entfallen, stattdessen eben per Telefon, Whatsapp etc.

24. abends ist traditionell Stadt angesagt mit Freunden. Das wird natürlich auch entfallen.

Zurück
Oben