Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wasser-Only als Getränk?

Wasser-Only als Getränk?

• Wasser ist das beste Gränk was es gibt!

Stimmen: 52 37,1%
  • Ich mag Wasser als Getränk!

Stimmen: 60 42,9%
  • Ab und zu mal bloßes Wasser ist ok - soll aber nicht die Regel sein.

Stimmen: 22 15,7%
  • Wasser-Only ist kein gutes Getränk!

Stimmen: 2 1,4%
  • Ich hasse Wasser!

Stimmen: 4 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    140

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Servus,

bei dieser Umfrage geht es darum, wie sehr oder wie wenig ihr bloßes, reines Wasser als Getränk mögt.

Tieferer Sinn und ein möglicher Ansatzpunkt für eine darauffolgende Diskussion ist mal zu veranschaulichen, wie die Leute konkret zum Wasser Stellung beziehen, wo der Mensch doch aus 70% Wasser* besteht und Wasser ein unabkömmlicher Baustein des Lebens ist.

Lg,
tomixxx

nach dem aufstehen aus dem hahn eine kühle ladung wasser die kehle runterlaufen lassen ist schon nett, besonders dieser tage :deal:

alles wo wasser drin ist wie selters und co.-la :ugly:

ich mags nur als medium selter, reines wasser nicht unbedingt. kaufen würde ich reines wasser eh nicht, dazu haben wir in berlin ja besonders gutes wasser, aber auch das teuerste, oder?

Seit einigen Monaten fast ausschliesslich nur noch Wasser. Nur noch selten mal ne Cola o.ä.
Ausser natürlich ma Wochenende, weil Vodka oder Jäger mit Wasser nicht so der Hit ist. :ugly:

Trinke fast nur Wasser oder Tee. Aus der Flasche halt schon gerne mit Kohlensäure. Wenn das Berliner Leitungswasser nicht so hart wäre, würde ich es auch aus dem Hahn trinken. So ist es mir aber geschmacklich einfach nicht weich genug.

Trinke jeden Tag mindestens 2 Liter Kraneberger. Kaltes klares Wasser imma good.

@urgs
Angeblich ist Langenfelder Wasser auch hart aber hab kein Problem damit :p

Ich trink zu 95% pures Wasser (mit Kohlensäure).
Andere Getränke nur, wenn ich Bock drauf hab, wegen dem Geschmack. Gegen den Durst ist Wasser erste Wahl bei mir.

Mein Lieblingsgetränk ist Tee ohne sonstige Zusätze außer evtl. etwas Zitrone, also immerhin fast Wasser. Ansonsten trinke ich aber fast nur stilles Wasser und seltener Saft.

Beim Sport oder an heißen Tagen ist Wasser perfekt. Aber ich Kipp mir gern einen Schluck Eistee oder Saft (Birne, Apfel, Banane... wonach auch immer mir gerade so ist) oder so was mit rein. Spart immer noch reichlich Kalorien, ist aber im Geschmack abwechslungsreicher. Nur Wasser zu trinken, den ganzen Tag über, vielleicht über einen Zeitraum von Monaten will ich mir allerdings nicht vorstellen. Ich hab eh so schon oft 3 oder verschiedene Flaschen auf meinem Tisch stehen, weil ich gern verschiedene Geschmäcker trinke. Da ich aber leicht auf um- und bei 3 Litern am Tag komme, ist das ganz o.k. so.

Edit: vergessen zu erwähnen - ich rede hier bei mir von Mineralwasser. Stilles Wasser trink ich nur ganz selten.
Doppeledit: Vor zwei Jahren hab ich mir einen Soda Stream gekauft. Die angebotenen Geschmacksrichtungen zum Kaufen find ich zwar durch die Bank widerlich (hab fast alle mal probiert), aber wie gesagt - mit nem Schluck O-Saft oder sonstigem ne Prima Alternative zum Kistenschleppen. Besonders im Sommer. :)

Auch ich trinke fast nur noch Wasser. Habe mich vor ein paar Monaten darauf umgestellt. Vor allem bei der momentanen Hitze, sehr erfrischend. Am liebsten nur Adelholzener, ob mit Kohlensäure oder nicht ist dann je nach Lust. Aus der Leitung Trinke ich eher selten.

Ich habe seit der Jugend bis letzten Herbst quasi nur Cola gesoffen. Seit Herbst bin ich aber auf Wasser umgestiegen und mittlerweile kann ich mir das anders gar nicht mehr vorstellen. Ich habe automatisch etwas abgenommen und ein verklebtes Maul habe ich auch nicht mehr. Günstiger ist Wasser obendrein auch noch.

Trinke Wasser aber nur Medium.

Also bei mir hält sich das ziemlich die Waage. Ich trinke gerne Wasser, aber zur Uni nehme ich meistens etwas mit Geschmack mit. Jetzt nicht zwingend Cola oder so, sondern gerne mal von Gerolsteiner diese komischen TeeMoment Sorten oder so einen Kram. Ich würde jetzt mal sagen, dass es bei mir so knapp 65 bis 70 % Wasser sind, der Rest dann halt was anderes.

Zurück
Oben