Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WASD - Texte über Games (Das völlig andere Games Magazin)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete

Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars
Da doch Interesse zu bestehen scheint und die Retro Gamer hier auch Ihren eigenen Thread hat, anbei also der Platz für die WASD.

Was ist die WASD?

wasd3-pack.jpg


WASD-300x243.jpg


WASD-Artikel-System.jpg


wasd-magazin.jpg




Die WASD beschreibt sich selbst so:

Die WASD ist eine Mischung aus Buch und Magazin (Bookzine) und erscheint alle sechs Monate. Thematisch geht es um Computergames. Doch die WASD verzichtet bewusst auf die übliche Stiftung-Warentest-Attitüde mit ihren Prozentwertungen, Tabellen und Spielspaßgraphen. Sie zählt nicht die Polygone eines Kampforks und enthält keine Previews zu Spielen, die erst in eine paar Jahren erscheinen. Die WASD enthält Texte. Texte zu Computerspielen. Zwei davon wurden mit dem „Warmen Händedruck 2012“ ausgezeichnet.

Die Texte stammen sowohl von namhaften Autoren, Journalisten, Bloggern und Spieleentwicklern, wie auch von Nicht-Gamern, die mit ihrer Perspektive das Spektrum erweitern. Die WASD sieht zudem schön aus, macht eine gute Figur im heimischen Bücherregal, riecht hervorragend, liegt gut in der Hand und das Gewicht und die angenehme Kühle des Umschlags sorgen für ein wohliges Gefühl. Das hat ihr den European Design Award sowie den Red Dot Award eingebracht, die höchste deutsche Designauszeichnung.

Die WASD ist ein Magazin für Gamer, die etwas von Games verstehen. Gamer, die sich langweilen, wenn sie gängige Fachmagazine aufschlagen. Die WASD ist aber auch ein Magazin für Nicht-Gamer, die rein gar nichts von Games verstehen. Nach der Lektüre auch nur einer einzigen WASD können sie endlich mitreden und durchbrechen damit die gesellschaftliche Stigmatisierung, der heute immer mehr Nicht-Gamer ausgesetzt sind.

Leseprobe:

http://www.wasd-magazin.de/media/magazines/ausgabe3/#/1/


WASD Ausgabe 1 mit Bildern im Shop:

wasd1_5.jpg


http://www.wasd-magazin.de/wasd-magazin-shop/wasd-print-magazine/wasd-01-tasty-trash-wasd.html



WASD Ausgabe 2 mit Bildern im Shop:

wasd2_2.jpg


http://www.wasd-magazin.de/wasd-magazin-shop/wasd-print-magazine/wasd-02-select-system-wasd.html


WASD Ausgabe 3 mit Bildern im Shop:

wasd3_6.jpg


http://www.wasd-magazin.de/wasd-magazin-shop/wasd-print-magazine/wasd_03_skandal-wasd.html


Website:

http://www.wasd-magazin.de/index.php

Facebook Site:

https://www.facebook.com/wasdmagazin?fref=ts



Ehrungen Auszeichnungen:

Red Dot Design Award

Der Warme Händedruck (Journalismus)
 
Nasreddin schrieb:
Habe die erste Ausgabe gelesen. Das Talent der Autoren hat imo stark geschwankt. Aber waren ein paar interessante Artikel dabei.

Aber gemessen am regulären, deutschen Presse-Auswurf der üblich-verdächtigen Spielezeitschriften und Webseiten ist das doch schon Pulitzer-Preis-Skilled...

Vor allem scheißen sie auf Wertungen, was mir immer sofort symphatisch ist.

Verdammt ich brauch einfach 'nen Ersatz für die GEE... :D
 
Ich habe jetzt auch die Info dass es Ausgabe 1 "bald" fürs iPad geben soll.

Bald wurde jedoch nicht näher definiert.
Ich gehe einfach mal davon aus dass die digitale Version günstiger sein wird.

Der Druck/ Qualität des Papiers ist ja sehr hoch wodurch Ich denke dass dies hier doch mitunter ein Kostenfaktor sein wird.

Ist aber alles nur eine Vermutung meinerseits.

@Nasreddin

Es mag sein dass es Schwankungen je nach Journalist gibt. Ich denke hier spielt auch einfach viel der persönliche Geschmack mit rein.

Wenn in Ausgabe 3 Christian Schmidt über 8 Seiten über "sein erstes Spiel" schreibt mag dies dem einen völlig am Arsch vorbei gehen.

Mir hingegen geht das Herz auf jemanden lauschen zu dürfen der gerade mit Leib und Seele schildert was Ihn im Leben bewegt.

Ich besitze leider die von Dir besprochene Ausgabe 1 nicht, aber wenn Ich hier so rumblättere, da interessiert mich dann plötzlich sogar der Artikel über Modern Warfare. :)
 
Die aktuelle WASD ist draussen. :>

wasd4.jpg


Leseprobe:

http://www.wasd-magazin.de/media/magazines/ausgabe4/


Und mit Ihr ist nun ein Quartett Spiel erschienen.

wasd-quartett-der-videospiel-skandale.jpg


wasd-quartett-der-videospiel-skandale-3.jpg
wasd4_246.jpg



Zur aktuellen Ausgabe kann Ich erst Morgen etwas sagen wenn gewünscht. Werde Heute nicht mehr groß zum lesen kommen.

Hat eigentlich dann auch sonst noch Jemand hier das Magazin getestet oder war es für alle nur "nett" aber nicht wert es zu bestellen?
 
Ich hab sie seit deinem Thread im Abo und Ausgabe 4 auch schon hier liegen. Außerdem hab ich gestern bei denen nachgefragt und Ausgabe 1 wird im nächsten Jahr nachgedruckt...
 
Ich hab sie seit deinem Thread im Abo und Ausgabe 4 auch schon hier liegen. Außerdem hab ich gestern bei denen nachgefragt und Ausgabe 1 wird im nächsten Jahr nachgedruckt...

Da müssen sich dann wohl mehrere bei denen gemeldet haben. Als ich im Sommer angefragt hatte wegen Ausgabe Nummer 1 sagten Sie noch digital auf nicht auf Papier.

Aber das freut mich natürlich sehr. :>

Ich hab nur gaaaanz kurz reingeschnuppert heute und subjektiv habe Ich zwischen den Zeilen raus gelesen dass die Situation schon sehr hart sein muss, Stichwort Finanzen.

Sehr viel Dank an Abonnenten und So. Evtl. bilde Ich es mir aber auch nur ein.

Wie findest Du es denn? Also die Texte? Den Ansatz?
 
Die haben halt immer noch keine Anzeigen und finanzieren sich ausschließlich durch das Abo.

Der Artikel über die Lameness von Sci-Fi-Laserwaffen spricht mir so aus der Seele, fand ich schon mal super... :D

Leider diesmal kein Artikel vom Schmidt oder Lott, aber es gibt ja noch deren Podcast...
 
Ich finde es grade gut das komplett auf Anzeigen verzichtet wird. Mir gefällt der Bookzine ansatz total.

Die WASD besetzt im Gamessektor eine schmale Nische abseitz vom Mainstream und Wertungswahnsinn. Ich finde das super. Grade wo die GEE endgültig begraben wurde.

Die ersten 2 Ausgaben habe ich noch einzeln erworben und seit der dritten hab ich das Supporter Abo abgeschlossen.

Muss mir die neue Ausgabe morgen von der Post holen. Bin schon gespannt.
 
Wie teuer sind denn die Versandkosten?

Du bist schon so ein Schlingel der sich gerne mal durchaus recht einfach selbst zu recherchierendes nachtragen lässt ^^

Versand €3

Und um deine nächste Frage gleich mit zu beantworten, eine Ausgabe kostet €15,90

Und um deine übernächste Frage zu beantworten, ja die €15.90 ist es wert. Ich würde sogar den doppelten preis dafür bezahlen.
Es ist ein absolut hochwertiger Druck und kein Hochglanzpapier Shit.

Und um deine überübernächste Frage zu beantworten, Ja man kann ein Abo abschließen.
 
Ich finde es grade gut das komplett auf Anzeigen verzichtet wird. Mir gefällt der Bookzine ansatz total.

Die WASD besetzt im Gamessektor eine schmale Nische abseitz vom Mainstream und Wertungswahnsinn. Ich finde das super. Grade wo die GEE endgültig begraben wurde.

Die ersten 2 Ausgaben habe ich noch einzeln erworben und seit der dritten hab ich das Supporter Abo abgeschlossen.

Muss mir die neue Ausgabe morgen von der Post holen. Bin schon gespannt.

Du wirst nicht enttäuscht sein, Ich hab nur 30 Minuten durch geblättert und fand schon wieder Lesestoff für den Rest der Woche.
 
Du bist schon so ein Schlingel der sich gerne mal durchaus recht einfach selbst zu recherchierendes nachtragen lässt ^^

Versand €3

Und um deine nächste Frage gleich mit zu beantworten, eine Ausgabe kostet €15,90

Und um deine übernächste Frage zu beantworten, ja die €15.90 ist es wert. Ich würde sogar den doppelten preis dafür bezahlen.
Es ist ein absolut hochwertiger Druck und kein Hochglanzpapier Shit.

Und um deine überübernächste Frage zu beantworten, Ja man kann ein Abo abschließen.
Ich habe das echt nicht gefunden. Nur für das Abo und da stand halt auch 3€..
Danke dir.
 
Zurück
Oben