Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Was würdet ihr gerne (Neu-)Verfilmt sehen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

saw

schade eigentlich
Ich muss sagen das ein oder andere Buch würde ich echt gern verfilmt bzw. neuverfilmt sehen.

Als aller erstes Stephen King - Es ich weis es gab schon zuletzt konkretere Pläne dazu allerdings liegt das Projekt ja leider wieder auf Eis (vermutlich). Aber über so einen zweiteiligen Kino-Film mit richtigen Budget würde ich mich krass freuen. Dazu muss ich sagen das ich mir die bisherigen Verfilmungen dazu noch nicht angesehen habe das ich befürchte das die alle sehr schlecht gealtert sind.

Letztes jahr habe ich Shining von Stephen King angeschaut kurz nachdem ich das Buch gelesen hatte. Und muss sagen das war für mich eine herbe enttäuschung, aber King selbst sieht das ja ähnlich. Wenn man das Buch nicht gelesen hat oder einfach nur damals den Film gesehen hat mag er nicht schlecht gewesen sein. Aber ich finde das der Film wahnsinnig schlecht gealtert ist und einfach wesentliche Aspekte des Buches anders macht bzw. weg lässt.

Der Clan der Otori
von Lian Hearn unfassbar geile Samurai/Japan/Assassine/Spezial-Fähigkeiten Buch-Reihe. Glaub auch dazu gab es mal gerüchte das es verfilmt werden soll aber schon lange nichts mehr gehört mit glaub ich mittlerweilen 5 Büchern gäbs auch genug zum verfilmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kubricks Shining ist ja mal sowas von besser als Kings Originalwerk.

Habe aber auch das Buch nach dem Film gelesen und nicht umgekehrt.

Hättest du das Buch zuerst gelesen den Film jüngst gesehen und nicht gewusst das er von Kurbick ist (wobei ich das nicht wusste) hättest du die selbe meinung wie ich.

Palahniuks Choke, wieder von Fincher, wie schon Fight Club. Mit Survivor hat es damals ja leider nicht geklappt, eventuell dieses Projekt noch mal aufrollen.

Aus Yoshimotos Amrita liesse sich auch ein guter Film drehen und Murakamis Hard-Boiled Wonderland würde ich als guten (!) Anime auch nehmen.

Was spricht denn gegen Jacksons Regie in LotR?

1: Reden
Laufen
Landschaftsaufnahme
Kampfszene
GOTO 1

Vermutlich hätte sogar Boll was besseres abgeliefert bei dem Budget.

Edit:
Auch Tolkien war nicht ein wirklich guter Geschichtenerzähler imo - aber er war hervorragend darin Welten zu erschaffen.
Ein guter Regisseur hätte das kompensieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
1: Reden
Laufen
Landschauftsaufnahme
Kampfszene
GOTO 1

Vermutlich hätte sogar Boll was besseres abgeliefert bei dem Budget.

Edit:
Auch Tolkien war nicht ein wirklich guter Geschichtenerzähler imo. Aber er war hervorragend darin Welten zu erschaffen.
Ein guter Regisseur hätte das kompensieren müssen.

Das liegt meines Erachtens dann aber primär am Drehbuch sowie an der Vorlage und weniger an der Regie. Und meines Erachtens nach, hat Jackson sehr gute Arbeit abgeliefert, was die epische Größe der Geschichte und die phantastische Welt anbelangt. Auch die Action hatte er gut im Griff und sauber inszeniert. Sehe da keine nennenswerten Mängel, die Jackson dort als Regisseur abgeliefert hätte, im Gegenteil. Für Teil 1 und 3 wurde er ja auch für den Oscar nominiert und hat ihn für RotK auch mit nach Hause genommen. Egal was man von den Oscars halten mag, jetzt zu sagen, Jackson hätte eine miese Regie geführt, finde ich wenig nachvollziehbar.

Wie gut Boll sich darauf versteht Fantasy umzusetzen, hat er ja mit Dungeon Siege gezeigt. Glaube kaum, dass er mit mehr Budget etwas besseres abgeliefert hätte...

Catcher in the Rye. Verstehe nicht wieso es nicht einen Film über diese Teenage Angst Blaupause gibt. Wohl eine rechtliche Sache.
Mein Kampf. Wollte Hitchcock ursprünglich drehen. Die USA erklärten jedoch im selben Zeitraum Deutschland den Krieg...
Franz Kafkas Metamorphosis. Sollte David Lynch nochmal einen Film drehen bitte diesen.
Grapes of Wrath. Die John Ford Version ist 1A. Ich würde dennoch liebend gerne einen weitaus düsteren, originalgetreueren Film sehen.

Zurück
Oben