Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was spielt Ihr in der nahen Zukunft? Planung und Empfehlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kenne das Spiel nicht, aber was ich als durchaus ratsam erachte: Immer die Steam Bewertungen lesen, auf die Spielzeit achten und so eine Meinung bilden. Da geben viele User serh kompetente, ausführliche Meinungen ab.

https://store.steampowered.com/app/1673630/Eternal_Evil/#app_reviews_hash

So, hab's mir jetzt einfach mal geholt dank Rewards Punkten. Habe es auch direkt knapp 20 Minuten angezockt und schon den ersten Herzinfarkt bekommen :ugly:

Vom ersten Eindruck her ganz nett, dafür dass es ein Indie Spiel ist und von nur einer Person gemacht wurde. Was mir gut gefällt ist, dass es einen sogenannten Shooter Modus gibt. Dann bekommt man gefundene Munition doppelt und direkt eine MG mit unendlich Munition. Ist genau das richtige für einen entspannten Durchgang :grins:

Werde, wenn es von Interesse ist berichten sobald ich ein paar Stunden auf der Uhr habe.
 
Ich muss dieses Spiel besitzen. Dann kann ich endlich meine Steckdose daten, oder die Waschmaschine :lol:

Screenshot_20250628-224147.png
 
Nachdem ich das extrem spaßige Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii durchgespielt habe, hab ich nach dem extrem guten Lies of P wieder Bock auf ein Soulslike.

Black Myth Wukong wieder versucht, aber Gelbbraue ist einfach aktuell zu krass für mich. Rumlaufen und Areale suchen, wo ich ggf. noch nicht war läuft ins Leere. Falls es da noch etwas gibt, hab ich das nach fast einem Jahr vergessen. Habe etwas angefangen zu Grinden. Es ist eigentlich gegen meine Natur, aber irgendwie möchte ich unbedingt weiter kommen. Hab die Skills nun so verteilt, dass ich alles kann - aber noch schlechte Resistenzen habe. Werde die nächste Zeit immer mal wieder etwas grinden, während ich primär was anderes spiele. Irgendwann werde ich dann so stark sein, dass ich Gelbbraue einfach umpuste.

Hab ein intensives Gespräch mit Chat GPT geführt. Zur Auswahl hab ich Wuchang, Sekiro und The first Berserker gestellt.

1. Sekiro: Hier bin ich in der Vergangenheit kläglich gescheitert, da ich das Game nicht verstanden habe. Habe es als frustig und unfair wahrgenommen. Es fiel schon oft das Kommentar, dass es sich im Prinzip um ein Rhythmusspiel handelt. Habe mir das erklären lassen und in der Theorie hab ich es jetzt voll drauf. Angeblich wäre das Game für mich sogar noch leichter, weil ich Musiker bin. Aktuell ist es mir aber zu teuer. Warte bei diesem alten Game definitiv auf nen Sale für ne 2. Chance.

2. Wuchang: Hier hab ich EIGENTLICH am meisten Lust drauf, weil es total schön aussieht, die Heldin hübsch ist und das Gameplay rockt. Allerdings soll es richtig unfair sein, weil die Heilung zu lange dauert und die Bosse wieder schwankend zu leicht oder zu schwer sind. Brauche aktuell kein Wukong 2.0

3. The first Berserker Khazan: Das Gameplay sieht richtig cool und spaßig aus. Die Bosse machen was her und das Beste: Es gibt Schwierigkeitsgrade. Und es ist gerade im PSN Sale. Habe mich also hierfür entschieden.

Kurzversion:
Ich spiele primär den Berserker und grinde immer mal wieder mit dem Affen.
 
Sekiro ist imo das beste FromSoft Game. Und das obwohl ich es zuerst für absoluten Dreck gehalten habe.
Wenn es einmal klick gemacht hat und man verstanden hat wie man kämpfen soll = absolut genial.
 
Sekiro ist imo das beste FromSoft Game. Und das obwohl ich es zuerst für absoluten Dreck gehalten habe.
Wenn es einmal klick gemacht hat und man verstanden hat wie man kämpfen soll = absolut genial.
Ich fand es instant geil damals und die Wucht in den Kämpfen finde ich bis jetzt unübertroffen. Umso verwunderlicher fand ich es, dass man es geschafft hat in Elden Ring wieder krasse Rückschritte im Gameplay zu gehen.

Für mich war es halt Dreck, weil mir der SG zu hoch ist. Bin mal gespannt, ob ich es mit meinem neuen Wissen schaffen werde weiter zu kommen. In der Theorie hat es auf jeden Fall Klick gemacht.
 
dass man es geschafft hat in Elden Ring wieder krasse Rückschritte im Gameplay zu gehen.
Ist kein Wunder. Während bei Sekiro das Gameplay exakt vorgegeben ist, alles darauf ausgelegt ist und es quasi perfektioniert wurde (oft ist weniger einfach mehr) ist Elden Ring einfach das original Dark Souls Gameplay von 2011 in eine Openworld gequetscht mit ein paar Erweiterungen. Da war die Devise wohl "mehr ist mehr". Deshalb hat Elden Ring für mich auch einfach nicht funktioniert. Es war okay aber mehr auch nicht. Das ganze Gameplay funktioniert für mich in abgegrenzten Arealen die alle für sich stehen und ansich einfach geil sind deutlich besser, als in einer riesigen generischen Openworld, wo ich von 200h vermutlich 150h nur durch die Welt geritten bin, immer die selben generischen Höhlen gecleart habe und nur 50h die geilen Level und Momente hatte, die ich in so einem Spiel will.
Deshalb fand ich ein Lies of P oder das neue Lords of the Fallen auch soviel besser. Das war genau das, was ich von diesem Genre mit dem Gameplay möchte. Beides mit eigenen Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Wunder. Während bei Sekiro das Gameplay exakt vorgegeben ist, alles darauf ausgelegt ist und es quasi perfektioniert wurde (oft ist weniger einfach mehr) ist Elden Ring einfach das original Dark Souls Gameplay von 2011 in eine Openworld gequetscht mit ein paar Erweiterungen. Da war die Devise wohl "mehr ist mehr". Deshalb hat Elden Ring für mich auch einfach nicht funktioniert. Es war okay aber mehr auch nicht. Das ganze Gameplay funktioniert für mich in abgegrenzten Arealen die alle für sich stehen und ansich einfach geil sind deutlich besser, als in einer riesigen generischen Openworld, wo ich von 200h vermutlich 150h nur durch die Welt geritten bin, immer die selben generischen Höhlen gecleart habe und nur 50h die geilen Level und Momente hatte, die ich in so einem Spiel will.
Deshalb fand ich ein Lies of P oder das neue Lords of the Fallen auch soviel besser. Das war genau das, was ich von diesem Genre mit dem Gameplay möchte. Beides mit eigenen Ideen.
Elden Ring war mir einfach auch viel zu viel. Es hatte in manchen Orten ein cooles Design. Das waren aber eben die, wo man nicht die komplett offenen Areale hatte. Am Ende hatte ich ein 100 Stunden Souls und danach ewig keinen Bock mehr auf das Genre.

Hab nun einige Stunden in Khazan reingespielt. Könnte Dir gefallen. ;)
 
Ich hatte die Demo von Khazan gespielt und war okay aber geht wohl eher so Richtung Nioh was jetzt nicht 100% mein Ding ist. Daher würde ich mir das für den Preis jetzt nicht holen.
Mein Bruder hat das allerdings auf Disc weshalb ich mir das irgendwann mal ausleihen werde um zu gucken :)
Aktuell aber weniger Lust zum zocken. Hat ja bei Stellar Blade schon nicht funktioniert. Daher lieber mal warten bis ich wirklich wieder Bock hab
 
Ich hatte die Demo von Khazan gespielt und war okay aber geht wohl eher so Richtung Nioh was jetzt nicht 100% mein Ding ist. Daher würde ich mir das für den Preis jetzt nicht holen.
Mein Bruder hat das allerdings auf Disc weshalb ich mir das irgendwann mal ausleihen werde um zu gucken :)
Aktuell aber weniger Lust zum zocken. Hat ja bei Stellar Blade schon nicht funktioniert. Daher lieber mal warten bis ich wirklich wieder Bock hab
Hab gerade im Khazan Thread gelesen, dass Du nicht so angetan bist. Dort gibt es von Jack Fromsoft ein Video verlinkt. Bei den positiven Dingen geht er ziemlich ab. Gib dem Game nochmal ne Chance.

Ich folge hier dem allgemeinen Tenor. Locations sind eher so lala - aber das Gameplay und die Bosse sind verdammt geil.
 
Ohne bestimmte Reihenfolge:

Tormented Souls II
Bin mittendrin. Auch wenn ich es als Spiel nicht gut finde, liebe ich diese Atmosphäre.

Street Fighter VI
Auch hier mittendrin. Ist funny und Prügler mit Story Mode gehen immer.

A Plague Tale Requiem
Gerade den Rerun von Innocence beendet und sofort Lust auf nen Rerun von Teil 2 bekommen.

Doom: The dark Ages
Ich bin zwar skeptisch, dass es mir gefällt, aber probieren geht über studieren.
 
Aktuell spiele ich mit oberster Prio Trails in the Sky 1st Chapter Remake.

Meine Frau mag es bei Horrorspielen zuzusehen. Wir werden also gemeinsam Silent Hill f spielen, wenn wir beide gerade Lust darauf haben.

Offen sind immer noch Tormented Souls 2, Atelier Yumia und Street Fighter VI. Die Games machen kurzweilig Spaß. Aber bei allen brauche ich immer wieder mal ne Pause.
- Tormented Souls 2 hat die nervigsten Rätsel aller Zeiten.
- Atelier Yumia wäre echt toll, wenn diese Open World nicht einfach nervig wäre aufgrund der überall liegenden Ressourcen.
- Street Fighter VI ist einfach nur peinlich AF. Ganz witzig zum Teil, aber manches ist echt schwer zu ertragen.

Dann hab ich per Instant Gaming 4 Spiele vorbestellt, auf die ich mich sehr freue:
- Nioh 3. Hier hat mir die Demo zuerst gefallen und dann nicht. Ich denke mittlerweile, dass es daran lag, dass ich mir keine Zeit groß dafür nehmen wollte.
- Resident Evil Requiem. Meine Frau ist sehr interessiert an dem Spiel. Werden wir wie Silent Hill f zusammen spielen.
- Crimson Desert. Mein Most Wanted aktuell. Das Game wird mich sowas von wegblasen.
- Pragmata. Könnte meine Überraschung 2026 werden. Die Demo fand ich so genial, dass ich dieses Game unbedingt spielen möchte, obwohl es mich vorher komplett kalt gelassen hat.
 
Ich habe heute zum ersten mal von Mewgenics gelesen und nach den Tests scheint das richtig gut zu sein und kommt nächste Woche schon. Das könnte ein Game werden das mich viele Stunden beschäftigen wird :)
 
Da ich bei Crimson Desert schon sehr weit bin und gemerkt habe, dass es auch mal schön sein kann sich richtig und ohne Druck in einer Welt zu verlieren gebe ich hiernach Kingdom Come Deliverance eine zweite Chance.

Hatte KCD2 vor gut einem Jahr auf der PS5 Pro begonnen und war irgendwie genervt davon. Hatte grafisch mehr erwartet und das Speichersystem hat mich total gestört. Werde mir das Game erneut für den PC kaufen, damit es auch gut ausschaut und ich dank Modifikation immer und überall speichern kann.

In nächster Zeit erscheinen ein paar gute Spiele
27.05.2026 007 First Light
05.06.2026 Gothic Remake
09.07.2026 Assassins Creed Black Flag Rescnced
04.08.2026 Beast of Reincarnation
03.09.2026 The Blood of Dawnwalker
09.09.2026 Phantom Blade Zero
17.09.2026 Trails in the Sky SC Remake


Nicht alle davon sind für mich Day 1 relevant und wenn ich mir mit KCD2 richtig schön Zeit lasse, hinke ich hinterher - was auch nicht das schlechteste ist.

Der einzige Kandidat, den ich aus der Liste Day 1 spielen möchte ist aktuell Dawnwalker. Aber mal schauen, was noch so alles kommt dieses Jahr. Beim Summer Game Fest hagelt es bestimmt Release Daten.
 
Zurück
Oben