Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was spielt Ihr in der nahen Zukunft? Planung und Empfehlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hat jemand Claire Obscur vergessen :nein:

Als ob!

IMG_5998.jpeg
 
Meine Frau wird mir zum Geburtstag Kingdom Come Deliverance 2 schenken.
Außerdem möchte ich meine heiß geliebte Hitman Trilogie mal mit der PSVR2 ausprobieren.

Und ich hab mir die beiden Larry Adventures für 3, irgendwas € gekauft.

---
Dieses Wochenende wird Hitman gezockt :D
 
South of Midnight gestern beendet und Doom DA gestartet, Stalker 2 ist für mich eh Game of the Gen und wird daher immer nur phasenweise gespielt.
Hätte auf der Platte Expedition 33, Indiander Jones, AC Shadows, ich vermute Indianer Jones da ich erst kürzlich FF Rebirth beendet hatte und noch leicht RPG gesättigt bin, Tony Hawk gibts dank Gamepass auch, BO6 Kampagne habe ich auch noch nicht gespielt, also mehr als genügend da.
 
Aaaaaaalso :D

Nachdem Neowiz angekündigt hat, dass zur Erweiterung von Lies of P Schwierigkeitsgrade eingeführt werden, hab ich richtig erneut Bock auf das Game bekommen. Da sie aber noch nicht da sind, hatte ich Lust auf Bloodborne. Hier warte ich aber auf ein Remaster oder Remake. Also hab ich mir nun Lies of P für die PS5 gekauft. Damals hat mich bei der Gamepass Lies of P Version auf der Zielgeraden die Lust verlassen, aber da war Elden Ring auch noch nicht so lange her, was mir eindeutig zu viel Souls war. Was kann also im schlimmsten Fall passieren? Das Spiel zwingt mich wieder in die Knie und ich kann irgendwann auf easy stellen. So, wisst Ihr Bescheid.
:hammer:

Ansonsten läuft hier noch Kingdom Come 2. Auch wenn ich das Spiel mag, ist mir hier Stellenweise zu viel Blabla + Trial & Error und zu wenig Gameplay.

Werde nun versuchen die beiden Spiele parallel zu daddeln.
 
Aaaaaaalso :D

Nachdem Neowiz angekündigt hat, dass zur Erweiterung von Lies of P Schwierigkeitsgrade eingeführt werden, hab ich richtig erneut Bock auf das Game bekommen. Da sie aber noch nicht da sind, hatte ich Lust auf Bloodborne. Hier warte ich aber auf ein Remaster oder Remake. Also hab ich mir nun Lies of P für die PS5 gekauft. Damals hat mich bei der Gamepass Lies of P Version auf der Zielgeraden die Lust verlassen, aber da war Elden Ring auch noch nicht so lange her, was mir eindeutig zu viel Souls war. Was kann also im schlimmsten Fall passieren? Das Spiel zwingt mich wieder in die Knie und ich kann irgendwann auf easy stellen. So, wisst Ihr Bescheid.
:hammer:

Ansonsten läuft hier noch Kingdom Come 2. Auch wenn ich das Spiel mag, ist mir hier Stellenweise zu viel Blabla + Trial & Error und zu wenig Gameplay.

Werde nun versuchen die beiden Spiele parallel zu daddeln.
Wenn du Stellar Blade so magst wieso probierst du nicht mal Nier Automata oder Scarlet Nexus
 
Mein Zock-Fahrplan für 2025:


Für den kleinen Hunger zwischendurch:

Mario Kart World
System: Switch 2


The House of The Dead 2 Remake
System: PS5


Ruffy and the Riverside
System: PS5
Ich hoffe, es wird gut!


Bionic Bay
System: PS5
sieht intereasant aus, bei der Masse an Spielen fliegt es wohl aber raus




Und die Hauptmahlzeiten:

Claire Obscure: Expedition 33
System: PS5
bin hier schon ca. halb durch


Death Stranding 2
System: PS5
Day-One-Kauf, das wird ziemlich, ziemlich gut


Revenge of the Savage Planet
System: PS5


Donkey Kong Bananza
System: Switch 2
Hier warte ich erst Tests ab, ggf. skippe ich das Spiel auch


Mafia: The Old Country
System: PS5
Hier warte ich erst Tests ab, ggf. skippe ich das Spiel auch


Gears of War Reloaded
System: Xbox
Sollte kostenlos sein, da ich das Remake damals gekauft hatte. Wenn nicht, Skip


Kirby und das vergessene Land
System: Switch 2
Hier mache ich einen Re-Run auf dem neuen System weil: a) geiles Spiel und b) neue Level in der Erweiterung


Metal Gear Solid Δ: Snake Eater
System: PS5
Day One wahrscheinlich. Hoffentlich vermasseln sie es nicht


Silent Hill f
System: PS5
Day One wahrscheinlich. Hoffentlich vermasseln sie es nicht


Ghost of Yotei
System: PS5
Wahrscheinlich nicht mehr in 2025, da ich noch gesättigt von Assassin's Creed Shadows bin


The Legend of Zelda: Breath of the Wild
System: Switch 2
Ein Re-Run, hatte das Spiel damals nie ganz durch gespielt. Durch die angenehmere Grafik werd ichs diesmal wohl mal richtig spielen. Wird wohl mein Winter/Weihnachts-Spiel 2025


Metroid Prime 4: Beyond
System: Atari 5200
Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr



Wenn ich mir die Liste so angucke kommen mir zwei Worte in den Sinn:
1. ambitioniert
2. unrealistisch

Aber egal, Träume darf man haben.
 
Nachdem ich Lies of P bis zur Platin gesuchtet habe und ich hier immer noch Kingdom Come II unfertig bespielt habe, das aber nicht am Stück spielen kann, weil ich dazu eine... gemütliche Laune brauche, musste ein neuer zweiter Titel her.

Hab mich nun für Prince of Persia The lost Crown in der Complete Edition aus dem PSN Sale entschieden. Die Demo hat damals getaugt, auch wenn ich zu der Zeit keine Lust auf dieses Genre hatte. Auch, weil es so schön viele Barrierefreiheitsoptionen bietet, möchte ich das Game gern näher ausprobieren und unterstützen.
 
Trotz der Barriere-Optionen soll der Schwierigkeitsgrad ja ziemlich brutal sein. Aber gut, nach Lies of Pi und Soulslike erfahren, sollte dich gar nichts mehr schocken und das Skill- und Ausdauer-Level dürfte im oberen Bereich liegen :D
 
Trotz der Barriere-Optionen soll der Schwierigkeitsgrad ja ziemlich brutal sein. Aber gut, nach Lies of Pi und Soulslike erfahren, sollte dich gar nichts mehr schocken und das Skill- und Ausdauer-Level dürfte im oberen Bereich liegen :D
Oh je. Dann bin ich mal gespannt. In Metroidvanias liegen meine letzten Erfahrungen etwas weiter zurück und da bin ich definitiv weniger Frustresistent als in Soulslikes, wo es auch sehr schwankend bei mir ist. Die Spinne in Ori 2 hat mir lange meine Lust auf dieses Genre versaut.

Im schlimmsten Fall hab ich "nur" 25 € gezahlt. :loomit:
 
Ich würde gerne Eternal Evil spielen, weiß aber nicht ob ich 20 Euro dafür investieren soll. Die Meinungen auf YouTube gehen von "Super Resident Evil Klon" bis "Absolute Grütze" komplett auseinander. Hat das jemand von euch zufällig gespielt und kann was dazu sagen? Würde die Kohle wirklich ungern versenken wenn es wirklich absoluter Mist ist
 
Ich würde gerne Eternal Evil spielen, weiß aber nicht ob ich 20 Euro dafür investieren soll. Die Meinungen auf YouTube gehen von "Super Resident Evil Klon" bis "Absolute Grütze" komplett auseinander. Hat das jemand von euch zufällig gespielt und kann was dazu sagen? Würde die Kohle wirklich ungern versenken wenn es wirklich absoluter Mist ist
Ich kenne das Spiel nicht, aber was ich als durchaus ratsam erachte: Immer die Steam Bewertungen lesen, auf die Spielzeit achten und so eine Meinung bilden. Da geben viele User serh kompetente, ausführliche Meinungen ab.

https://store.steampowered.com/app/1673630/Eternal_Evil/#app_reviews_hash
 
Nachdem ich Lies of P bis zur Platin gesuchtet habe und ich hier immer noch Kingdom Come II unfertig bespielt habe, das aber nicht am Stück spielen kann, weil ich dazu eine... gemütliche Laune brauche, musste ein neuer zweiter Titel her.

Hab mich nun für Prince of Persia The lost Crown in der Complete Edition aus dem PSN Sale entschieden. Die Demo hat damals getaugt, auch wenn ich zu der Zeit keine Lust auf dieses Genre hatte. Auch, weil es so schön viele Barrierefreiheitsoptionen bietet, möchte ich das Game gern näher ausprobieren und unterstützen.
Uh gute Idee. 25€ für die Complete Edition klingt gut, nach Nine Sols voll in dem Genre wieder drin. Auch mal mitgenommen :D
 
Hab etwas reingespielt und muss den SG wohl hoch schalten. Hatte vor lauter Angst auf einfach begonnen. Ich betrete das Areal und die fallen fast von alleine um.
 
Zurück
Oben