Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was spielt Ihr in der nahen Zukunft? Planung und Empfehlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alan Wake 2 und Speedstorm

Der Anfang von AW2 hat mir echt gut gefallen und ich freu mich drauf es weiter zu spielen.

Disney Speedstorm zieht mich immer mehr in seinen Bann. Habe mittlerweile meine ersten Level 40 Fahrer und je schneller das Spiel dadurch wird, umso geiler wird es auch. So einen Flow in nem Funracer hab ich noch nie erlebt. Bin praktisch neben den täglichen Aufgaben immer weiter am online spielen. Mittlerweile über 300 Stunden versenkt. Das wird mein Spiel des Jahres. Hätte ich anfänglich nicht gedacht.

Rocket League hab ich jetzt seit einigen Wochen nicht mehr gespielt und seit dem geht es mir sehr viel besser. Viel zu viele Spieler sind einfach nur toxisch was total ansteckend ist. Das System mit seinem Matchmaking, dass man 50 % gewinnt und 50 % verliert ist einfach nur ätzend. Hierzu gesellen sind dann noch einige Cheater. Ne, damit bin ich komplett durch.

Alan Wake 2 ist durchgespielt und nun ist Platz für was Neues.

In ein paar Tagen beginnt die Frozen Season in Speedstorm. Freue mich, wie immer, total auf neue Seasons.

Meine Lust auf VR ist zurückgekehrt und hab nun dementsprechend ein paar Spiele im Sale gekauft. Switchback, Unplugged und Moss Book II sind es geworden. Die Reihenfolge weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass ich die Spiele vom Sehen her gebacken bekomme. Leider ist die VR2 nicht so barrierefrei wie die alte PSVR.

Spontan hab ich mir auch Spiderman 2 gegönnt. Wird zwar More of the Same, aber Miles Morales ist ja nun auch wieder 3 Jahre her und ich hab einfach nochmal richtig Bock auf ein fluffiges Sony Exclusive.

Hier im Forum wurde ich vor ein paar Tagen auf "Das verrückte Labyrinth" aufmerksam und nun ist es im Sale. Schon zugeschlagen und ein paar Runden gespielt. Klar, geht nichts über das Brettspiel. Es ist aber super praktisch, dass man hier ein paar Skins hat, Junior oder Meister spielen kann. ...oder wenn die Family mal wieder keinen Bock darauf hat. Durchgespielt ist es, wenn ich die Platin hab... also noch 46 mal spielen :D

04.12.2023:
Hab heute mit Bramble: The Mountain King angefangen und werde es zügig durchspielen, weil es einfach Spaß macht.

05.12.2023:
Bramble war gestern noch durchgespielt und hab heute mit The Chant begonnen und werde es vermutlich heute beenden.

07.12.2023:
Heute The Chant und Moss Book II beendet. Morgen kommt dann endlich VR für Resi 4 Remake.

16.12.2023
Heute mit Switchback VR begonnen und ein paar Level gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Da es bis zum Heiligabend, also dem 22.03.2024 zum Dragon's Dogma 2 Release nur noch 3 Monate sind, versuch ich mal ne Roadmap zu erstellen. Bin gespannt, wie ich sie einhalte.

Hab heute mit Mortal Kombat 1 angefangen. Hat mir ein guter Freund geschickt. Die Story ist schon zur Hälfte durchgespielt und die andere Hälfte + ggf. ein paar Türme werden auch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Spider-Man 2 bekomme ich zu Weihnachten. Hatte es mir ja eigentlich so gekauft, aber meine Frau wollte was in der Hand haben für mich.

Habe mir fest vorgenommen hiernach meinen Cyberpunk Rerun zu starten + Phantom Liberty.

Stand jetzt werde ich hiernach "endlich" Granblue Fantasy Relink spielen. Warte hier schon ewig drauf und es wäre nochmal erfrischend so ein optisches Japanspiel zu spielen. Werde es aber davon abhängig machen, wie viel Zeit dann noch tatsächlich zu DD2 ist. Will ja nicht hetzen :D

Gemein, gemein! Rise of the Ronin (Release aktuell selbes Datum wie DD2) von Team Ninja wird Schwierigkeitsgrade bekommen. Habe dadurch total Lust darauf, zumal man das echt unterstützen sollte, dass mal ein Souls Entwickler seine Arroganz ablegt. "Leider" zieht es trotzdem gegen Dragon's Dogma 2 erstmal den kürzeren.

We will see.

Ich verstehe das echt nicht.
Der Schwierigkeitsgrad gehört zum Genre. Sich darüber aufzuregen ist genauso, als würd man bei einem Rogue sich über das sterben und von vorne anfangen aufregen. Oder das man bei einem Shooter nur Waffen hat und keine Nahkampfwaffen
Ich rege mich nicht darüber auf. Ich finde diese Sichtweise schlicht arrogant. Da jeder ein anderes Talent in Spielen hat, gibt es ja oft Schwierigkeitsgrade.

Sekiro ist z.B. ein fantastisches Spiel und wenn viele diesen SG toll finden ist das ja super. Warum wäre das Spiel denn für Dich schlechter, wenn ich mit meiner Sehbehinderung oder Leute mit schlechteren Reaktionen als Du einen Easy Mode oder Barrierefreiheitsoptionen bekommen würde? Ja, standardmäßig kommt jetzt der herablassende Spruch: "Dann spiel halt was anderes, gibt ja genug... blabla" Ja mach ich auch, nämlich Rise of the Ronin :D

Empathie hat für manche offenbar einen zu hohen Schwierigkeitsgrad. Übung macht den Meister.

Bist Du nicht der jenige, der Bosse immer direkt im 1st Try schafft? Oder spätestens schon beim 7. Versuch? Dann empfehle ich Dir nämlich jetzt das Genre zu wechseln. Wo ist denn da der Reiz an Soulslikes?

Ich weiß ja nicht wie viele Shooter Du so kennst, aber es gibt richtig viele Shooter mit Nahkampfwaffen. :lol:

Ich verstehe das echt nicht.
Der Schwierigkeitsgrad gehört zum Genre. Sich darüber aufzuregen ist genauso, als würd man bei einem Rogue sich über das sterben und von vorne anfangen aufregen. Oder das man bei einem Shooter nur Waffen hat und keine Nahkampfwaffen
Wo wäre denn das Problem, einen leichteren OPTIONALEN Schwierigkeitsgrad einzuführen? Du bist doch dann nicht dazu gezwungen, diesen zu wählen und hast exakt das gleiche Erlebnis wie ohne diese Option. Es hat also keinerlei Einfluss auf dein Erlebnis, bietet aber Leuten, die nicht so viel Skill und vor allem ZEIT haben, die Möglichkeit, diese tollen Spielwelten und Kampfsysteme zu erleben.

Hocke gerade an Cyberpunk/Phantom Liberty.

Danach dann Baldurs Gate 3 und dann plane ich, mal wieder die Mass Effect Trilogie zu spielen.

Und dann ist wahrscheinlich schon April oder so. :ugly:

Da es bis zum Heiligabend, also dem 22.03.2024 zum Dragon's Dogma 2 Release nur noch 3 Monate sind, versuch ich mal ne Roadmap zu erstellen. Bin gespannt, wie ich sie einhalte.

Hab heute mit Mortal Kombat 1 angefangen. Hat mir ein guter Freund geschickt. Die Story ist schon zur Hälfte durchgespielt und die andere Hälfte + ggf. ein paar Türme werden auch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Spider-Man 2 bekomme ich zu Weihnachten. Hatte es mir ja eigentlich so gekauft, aber meine Frau wollte was in der Hand haben für mich.

Habe mir fest vorgenommen hiernach meinen Cyberpunk Rerun zu starten + Phantom Liberty.

Stand jetzt werde ich hiernach "endlich" Granblue Fantasy Relink spielen. Warte hier schon ewig drauf und es wäre nochmal erfrischend so ein optisches Japanspiel zu spielen.
Bisher lief alles nach Plan und ich hab die letzten Wochen sehr genossen. Nun hab ich ein paar Tage "Leerlauf" bis Granblue Fantasy Relink, welches ich ab dem 29.01. spielen kann. Da musste also nun ein kurzer Titel her.

- Wann kommt Jedi Survivor in den Gamepass? Am 31.01. Also zu spät.
- Gamepass durchgewühlt, nix gefunden.
- PS5 Todo Liste geschaut. Nää, auf nix Lust oder zu lang.

Da wir die olle Switch noch nicht verkauft haben und ich manchmal auch Budget Toys R Us Artikeln nicht abgeneigt bin, hab ich mir nun im Saturn günstig Super Mario Bros Wonder geschossen. Bin mal gespannt, wie es mir gefällt.

Kurz den Check auf Funktionalität gemacht. Läuft und ich hab mich für Daisy als Charakter entschieden.

Update:

Mein Dauerbrenner Disney Speedstorm erhält morgen mit "Under the Sea" die neue Arielle Season. Da freu ich mich wie ein Heringschnitzel drauf.

Bin noch bei dem fantastischen Granblue Fantasy: Relink dran. Hab die Hauptgeschichte durch, aber das Endgame macht richtig Spaß. Wer weiß, vielleicht hol ich ja doch noch Platin.

The Forgotten City ist gerade im Sale. Hab zugeschlagen und das wird als nächstes gespielt.

Banishers: Ghost of new Eden spontan geholt nach Forgotten City und vor FFVII geholt

Final Fantasy VII Rebirth hab ich spontan vorbestellt. Granblue ist nicht zeitfressend genug um die Zeit bis Dragon's Dogma 2 zu überbrücken und ich hab auch momentan richtig Lust auf JRPG. Die Demo liegt auch schon auf der Platte.

Dann ist Dragon's Dogma 2 Time.

Auch kann man seit heute Stellar Blade vorbestellen. Hab dies gemacht, weil ich dieses Spiel einfach aus meiner Grundeinstellung heraus so supporten möchte, wie es geht. Da musste gleich die Digital Deluxe her. Die Ausrichtung aus Nier + Sex Sells machen das Spiel mittlerweile zu meinem absoluten Most Wanted - sogar noch vor Dragon's Doma 2 und Crimson Desert.

Hiernach wird mit Hellblade II das nächste Highlight gespielt.

Wahnsinn! Und dann ist auch schon wieder Juni. Sollte es zu nem Sommerloch kommen hat man mit Rise of the Ronin auch nen passenden Füller.

Ach ja. Halo 1 im Koop hat meinem Sohn und mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben uns vorgenommen einfach die Reihe weiter zu spielen.

Edit am 29.03.2024
Nix Juni mit Rise of the Ronin. Dragon's Dogma 2 ist in windeseile durchgespielt gewesen. Ronin wird jetzt gemütlich bis zum Release von Stellar Blade gespielt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich gerade nicht entscheiden ob ich Tales of arise oder Batman Arkham City anfangen soll. Lust hätte ich auf beide Spiele.
Das glaub ich Dir. Hab Tales of Arise bisher auch noch nicht gespielt, aber es reizt mich schon seit Jahren.

Arkham City ist für mich eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe und der beste Teil der Arkham Trilogie.

Wie Du Dich auch entscheidest, es wird die richtige sein ;)

Outcast: A new Beginning oder Alone in the Dark sind geplant..

Ich hab nur leider die Vorahnung/Vermutung, das Beide zu Release alles andere als fertig sind. :I

Zurück
Oben