Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Was macht euch wirklich glücklich?

Was macht euch wirklich glücklich?

• Ein(e) Partner(in) die ihr wirklich liebt

Stimmen: 31 52,5%
  • Eine tolle Familie

Stimmen: 29 49,2%
  • richtige/enge Freunde

• viele Freunde/Bekannte

Stimmen: 3 5,1%
  • einen guten/ausfüllenden Job /eine Aufgabe

Stimmen: 19 32,2%
  • viel Geld

Stimmen: 15 25,4%
  • Reisen

Stimmen: 18 30,5%
  • Zocken

• Sport

Stimmen: 17 28,8%
  • Freizeit

Stimmen: 37 62,7%
  • Konsum

Stimmen: 17 28,8%
  • Gesundheit

Stimmen: 32 54,2%
  • etwas Anderes, und zwar....

Stimmen: 4 6,8%
  • Musik machen/hören

Stimmen: 21 35,6%
  • Kreativität

Stimmen: 8 13,6%
  • (Haus)tiere

Stimmen: 6 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    59

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Aus dem "Wie viel verdient ihr Brutto?" Thread ausgegliedert aufgrund von z.b. @eape 's Post, würde ich gerne wissen was euch eurer Meinung nach glücklich macht bzw was zeichnet ein erfülltes Leben aus?

Beachtet bitte dass ihr nur ankreuzen sollt, was am Wichtigsten für ein erfülltes Leben ist und nicht was euch im Allgemeinen ganz glücklich macht. Ich hab trotzdem Mehrfachantworten zugelassen.

Hierzu noch ein Zett Artikel.

Laut Harvard-Studien brauchen wir genau eine Sache für ein erfülltes Leben

https://ze.tt/laut-harvard-studien-...nt.zettaudev.zon.ref.zett.zon_teaser.teaser.x

75 Jahre lang untersuchten Forscher*innen hunderte Menschen. Sie fanden heraus, was uns wahrhaftig glücklich macht.

Kreativität fehlt. Und Bier als antwort.

Zusätzlich macht mich Urlaub glücklich. :D hab ich nämlich seit heute erstmalst wieder seit sommer 18 und nach 10 tagen am stück arbeiten (auch noch super lange tage darunter) kann ich mich gerade kaum glücklicher fühlen. :hurra:

Würde ich persönlich auch trennen. Das eine meint eher Erfolge in der Karriere und das andere den Spaß an kreativer Leistung. Und die wenigsten haben das im Job.

Ein guter job im guten team ist wichtig, macht verdammt viel aus im leben, man verbringt auf der arbeit mehr zeit als im echten leben. Ich mach meinen job echt gerne, mich nerven nur die Querulanten die aus purem hass einem absichtlich das leben dabei schwer machen.

Bei mir ist es auf jeden Fall alles was mit persönlichen Kontakten zu tun, ganz oben meine Frau, dann folgend die Familie die mir ein tolles Leben mitermöglicht hat, danach kommen enge Freunde wovon es gerne mehr sein dürfte.Lose Freunde hab ich genug aber die tragen da imo nichts dazu.....
Gesundheit, gerne vergessen (von mir :O_o:) ist natürlich ein immenser Faktor, sowohl meine Eigene, wie auch die meiner Familie.

Dann sind da für mich noch Sport und Musik.
Sport gleicht mich aus und Musik höre ich jeden Tag bestimmt 3-4h bewusst (also kein Radio etc).
Mein Job ist mir egal, er dient dazu alles zu finanzieren und das wars auch schon, deshalb ist natürlich Freizei sehr wichtig denn Freizeit bedeutet mehr Zeit für die Dinge die wichtig sind.
Ich denke Geld an sich macht nur solang glücklich bis man an einem gewissen Lebensstandard angekommen ist, danach nicht mehr.

Meine Frau und ich sind ein super Team seit mittlerweile über 11 Jahren. Das erfüllt mich eigentlich am meisten mit Glück.

Gab in der Vergangenheit Zeiten, wo wir mal mehr und mal weniger Geld zur Verfügung hatten. Aber selbst in schweren Zeiten waren wir eigentlich immer zufrieden und haben immer das Beste raus gemacht. Ergo würde ich Geld eher als vernachlässigbar betrachten, solang man seine Interessen finanzieren kann und nicht hungern muss.

Ansonsten sind gute Freunde (nicht viele), wichtig. Gibt es leider nur sehr selten. :)

Gerri, tiere? Ohne tiere macht das ganze leben keinen sinn. Das hab ich bemerkt als meine früheren 3 katzen alle innerhalb von 1 jahr gestorben sind. Danach ging die lust bergab.

Kreativität fehlt. Und Bier als antwort.

Zusätzlich macht mich Urlaub glücklich. :D hab ich nämlich seit heute erstmalst wieder seit sommer 18 und nach 10 tagen am stück arbeiten (auch noch super lange tage darunter) kann ich mich gerade kaum glücklicher fühlen. :hurra:

Wie lang dauert der Urlaub ?
Eine oder drei Stunden bis du wutschnaubend mit dem Rad Richtung Kino unterwegs bist, weil jemand krank ist.

Nicht böse gemeint.

Aktuell wohl nur dass meine Mutter diesen scheiß Krebs irgendwie besiegt. Ansonsten kann ich nicht wirklich behaupten dass mich irgendwas wirklich glücklich macht. Materielle Dinge schon gar nicht, die sind besten falls nett, da ich leider auch immer im Hinterkopf habe dass das was mir zumindest suggeriert wird mich glücklich zu machen auch bedeutet dass es oftmals jemand anderen unglücklich macht.

Geile Achterbahnen fahren macht mich glücklich. Klar ist es auch schön gesund zu sein und eine gute Familie und paar Freunde zu haben, aber den Glückskick gibt mir das nicht wirklich.

Was einen glücklich macht ändert sich im Leben sicherlich mehr als einmal ... Für mich ist es seit einiger Zeit aber Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Klingt wie eine Selbstverständlichkeit, ist es aber nicht immer. Und ich freue mich immer wenn ich Reisen kann und neue Dinge kennenlerne, zB gehe ich in drei Monaten mit zwei Freunden das erste mal Bergwandern über 10 Tage. Wird Großartig.

Mit der Liebe kann ich erstmal nichts mehr anfangen, Geld macht kurzfristig mal happy verliert aber genau wie alles Materielle schnell den Reiz und Arbeit ist ganz nett aber irgendwann doch nur Pflichprogramm.

Zurück
Oben