Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was kauf ich mir als nächstes? Der Spielberatungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben wir hier sowas noch nicht? Ich mach mal einen auf.

Hier soll es darum gehen Usern zu helfen die sich nicht entscheiden können welches Spiel sie sich kaufen sollen bzw. obs was taugt oder nicht. Oder aber man hat mehrere Spiele zur Auswahl und kann sich ebenso nicht entscheiden.

Ich fang denn mal an: Bin über YT wieder stark an Tomb Raider intressiert und frag mich ob Legend was für mich wäre... bei Underworld hab ich mir die Demo gesaugt und fand diese eher mittelmäßig, hakelige Kletterpassagen etc. wie ist da Legend im Vergleich?

Legend ist der Quasi-Vorgänger von Underworld - letzteres macht so ziemlich alles besser. Wenn dir also schon das nicht zusagt, wirst du mit dem deutlich älteren Legend wohl nicht so viel Freude haben.

Ich empfehle ja immer gerne Anniversary - jedoch ist die 360 Version ein Trauerspiel.

Underworld hat mich ehrlich gesagt weniger an einen TR Teil erinnert eher viel mehr an Prince of Persia. Nur klettern, klettern, klettern.... das war zumindest der Eindruck der Demo.

Bei Legend find ich die Kämpfe aber blöd, spiele gerade ebenfalls die Demo, dafür stimmen dort die Rätsel und es erinnert einen sofort wieder an die alten Tage.

Irgendwie tendier ich jetzt aber dennoch zu Underworld, weils einfach nen runderen Gesamteindruck macht. Legend ist ja doch schon etwas gealtert, vor allem die billigen Schusswechsel haben mich abgeschreckt.

Also würde ich mit Underworld nicht so viel falsch machen, richtig?

Was kommt denn in den nächsten 1-2 Monaten PS3 exklusiv? Hab grad nicht so den Überblick :(
Würd mir schon gern ein neues Spiel zur Abwechslung kaufen, da ich momentan eig. nur Killzone 3 im Multi spiele, oder steht sonst ein Mutli-Plattform Action Kracher an? Soll halt nach Möglichkeit kein Ego-Shooter sein ;)

Ich hab ja Virtua Tennis 4 ins Auge gefasst, aber da werd ich wohl noch warten bis der Preis fällt.

Also wär nett, wenn mir einer die 1. Frage oben beantwortet, danach können wir ja weiter ins Detail gehen ^^

naja Yakuza spricht mich jetzt eigentlich nicht so an. Nie einen Teil gespielt, nicht meine Welt.
Am liebsten wär mir sowas in die Richtung Fallout, oder RDR, wo man richtig schön in der Spielwelt versinkt, viel zu erkunden gibt, eine schöne Story erzählt wird. :tip: aber da steht wohl nix auf dem Plan

Good God schrieb:
naja Yakuza spricht mich jetzt eigentlich nicht so an. Nie einen Teil gespielt, nicht meine Welt.
Am liebsten wär mir sowas in die Richtung Fallout, oder RDR, wo man richtig schön in der Spielwelt versinkt, viel zu erkunden gibt, eine schöne Story erzählt wird. :tip: aber da steht wohl nix auf dem Plan

das klingt nach yakuza

Kla$ schrieb:
Underworld hat mich ehrlich gesagt weniger an einen TR Teil erinnert eher viel mehr an Prince of Persia. Nur klettern, klettern, klettern.... das war zumindest der Eindruck der Demo.

Bei Legend find ich die Kämpfe aber blöd, spiele gerade ebenfalls die Demo, dafür stimmen dort die Rätsel und es erinnert einen sofort wieder an die alten Tage.
Klettern war doch primär das Markenzeichen der Tomb Raider-Spieler und Kämpfe waren mehr 08/15 Beiwerk. Daher ist Underworld ein recht soldies TR.

Im Bezug auf Legend sollte man IMO wissen, dass die Schauplätze dort deutlich wechseln. In der Demo spielt man etwa in einem Areal, was dem klassischen TR-Setting entspricht, aber im weiteren Verlauf ist man auch wieder in moderneren Settings unterwegs und es gibt einige umfangreiche Ballerabschnitte. Zum kleinen Preis kann man es aber durchaus mal spielen.

Ansonsten, wenn es um klassische TR-Koste geht, dann würde ich auf jeden Fall Anniversary empfehlen. Die Xbox-Umsetzung ist zwar nicht die Beste und es ist ein etwas schludriger PS2-Port mit (hat mich jetzt aber nicht so gestört), aber das Leveldesign ist klasse und eine spielerisch schönes Remake von Tomb Raider 1, wo alle Elemente gekonnt mit neuen Ideen und neuen Kletterpassagen vermischt wurden. Kämpfe spielen eine untergeordnete Rolle und es ist viel klettern angesagt. Für mich klar das Beste TR, was es bislang gegeben hat.

Fergy schrieb:
Kla$ schrieb:

Klettern war doch primär das Markenzeichen der Tomb Raider-Spieler und Kämpfe waren mehr 08/15 Beiwerk. Daher ist Underworld ein recht soldies TR.

Ja, ja, das stimmt schon. mich erinnerten die Kletter & Sprungpassagen aber sehr an einen PoP Teil, daher der Vergleich.

An Anniversary hab ich noch gar nicht gedacht. Ist das nicht nen Teil den man sich Downloaden muss?

OK, dann habe ich das mit dem Klettern etwas anders verstanden.

Man muss sich Anniversary nicht saugen. Gibt bzw. gab es auch als Ladenversion, als Games on Demand (19€, Points-Preis weiß ich gerade nicht auswendig) und als Erweiterung 2 x 800 Point = 1600 Points) als DLC-Erweiterung für TR Legend.

Zurück
Oben