Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Was ist mit imdb.de los?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die meisten hier kennen sicherlich imdb? Für mich war das bisher immer eine top Seite um Filmnew zu lesen. Leider ist die deutsche Seite bei mir seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar. Vor ein paar Monaten fing das an, da kam plötzlich mal die deutsche und mal die englische Seite, wenn ich imdb.de eingegeben habe oder eine gruselige Mischung aus beidem. Seit einiger Zeit nun gibt es irgendwie nur noch die englische. Auch über google finde ich die deutsche nicht mehr.

Wäre echt schade, wenn man die deutsche Version aufgegeben hätte, die fand ich nämlich deutlich besser strukturiert, außerdem bot sie handfeste Filmnews, während die englische Seite fast ausschließlich über Box Office und das Privatleben von Filmstars berichtet.

Kann mir jemand sagen, was mit der deutschen Seite passiert ist?

EDIT: Jetzt finde ich es plötzlich über google wieder, aber wenn ich es in meine Suchleiste eintippe, kommt trotzdem wieder die englische Seite :fp:

Ich werde auch oft auf die englische Seite umgeleitet.
Man kann aber, ganz unten, auf Imdb germany gehen.

"www." miteingeben. Dann komm ich auch direkt auf die .de Seite. Ohne lande ich immer auf der .com Seite.

Ich habe mich vor kurzem Mal bei Moviepilot angemeldet und bewerte die Filme nun da. Recht einfach, wie bei imdb.com auch von 1-10.
Aber bei Moviepilot finde ich geht alles etwas einfacher bzw. alles ist besser strukturiert. Würde ich jedem mal empfehlen.

Filme die ich noch nicht gesehen bzw. bewertet habe, werden dann für mich auf Basis meiner anderen Bewertungen für mich vorhergesagt.
Meistens stimmt es sogar oder weicht max. um 2 Punkte ab.

Trotzdem gucke ich immer noch zusätzlich bei imdb, da dort einfach mehr Leute unterwegs sind, da international.
Und man kann bei moviepilot Freunde hinzufügen etc. (geht bei imdb bestimmt auch).

Würde ich mal ausprobieren, ist ganz schön zu sehen welche Filme man schon gesehen hat und wie man diese Bewertet hat. Nach ein paar Jahren vergisst man das auch wieder und kanns es dann schön nachlesen :grins:

Hier ein Überblick

moviepilot.JPG

Ich wusste bis jetzt nicht einmal, dass es eine deutsche Seite gibt. :ugly: Nutze schon immer imdb.com und habe alle gesehenen Filme der letzten 10-12 Jahre bewertet. Ist echt lustig im Vote-Archiv zu stöbern.

Zurück
Oben