Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS "Was gibts neues im Xbox Store" Thread - Deals, Demos etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paritätsklausel
Games müssen wirst on XBox One kommen oder nicht. Kleine Lücke darin ist wenn man den Vertrag unterschreibt aber schon nen Zeitexklusiven Deal mit Sony hat dann nicht.

Sony "schnappt" sich die Indies durch die sehr gute Arbeit von einigen.


Vorteil von MS ist dann aber das sie DevKits gratis anbieten. Bei Sony zahlt man in der Regel (aber auch nicht immer).


Aktuell hast halt fast immer:
First on Xbox
First on PS4

Das Zwischending ist aktuell eher selten. Find die Klausel halt leicht dämlich und Kontraproduktiv.

Aktuell musst entweder PC oder PS4/Vita dafür nehmen. MS hat da zwar den ein oder anderen echt sehr coolen Titel (z.B. das bald erscheinende Ori für One und PC) aber die Auswahl ist eben noch etwas mager.

Stimmt doch so nicht ganz, die Games können immer auf Xbox One kommen, hat der Kerl von ID@Xbox erst letztens gesagt, gutes Beispiel ist Oddworld, die meisten haben nur nicht das Geld für beide zu releasen und schieben es dann MS in die Schuhe.
 
Stimmt doch so nicht ganz, die Games können immer auf Xbox One kommen, hat der Kerl von ID@Xbox erst letztens gesagt, gutes Beispiel ist Oddworld, die meisten haben nur nicht das Geld für beide zu releasen und schieben es dann MS in die Schuhe.

Das sagt er zwar das ändert nichts an der vorhandenen Klausel. Die gibt es ganz einfach.
Und die Klausel wird auch nicht raus genommen obwohl sie keinen Sinn ergibt wenn man es immer veröffentlichen kann.

Natürlich gibt es immer die Möglichkeit da mit den Leuten zu sprechen um es evtl dennoch auf die Platform zu bringen. In der Regel machen sich die ENtwickler aber überhaupt nicht die Mühe und das ist eben die SChuld dieser Klausel die kein Mensch benötigt.

Ich glaub kaum das sich ein XBox Spieler Elitärer fühlt (Zitat von Phil) wenn er die Sachen nicht nach den anderen bekommt.
Die Klausel taugt zu nichts.
.
 
Das sagt er zwar das ändert nichts an der vorhandenen Klausel. Die gibt es ganz einfach.
Und die Klausel wird auch nicht raus genommen obwohl sie keinen Sinn ergibt wenn man es immer veröffentlichen kann.

Natürlich gibt es immer die Möglichkeit da mit den Leuten zu sprechen um es evtl dennoch auf die Platform zu bringen. In der Regel machen sich die ENtwickler aber überhaupt nicht die Mühe und das ist eben die SChuld dieser Klausel die kein Mensch benötigt.

Ich glaub kaum das sich ein XBox Spieler Elitärer fühlt (Zitat von Phil) wenn er die Sachen nicht nach den anderen bekommt.
Die Klausel taugt zu nichts.
.

http://www.xboxfront.de/news-32-45161-News-Xbox-360.html

Hier sagt Chris ganz klar das jeder seine Games auf X1 releasen kann. Warum gibt es den Geometry Wars 3 auf X1 und PS4, Oddworld kommt jetzt auch demnächst für One raus.
 
http://www.xboxfront.de/news-32-45161-News-Xbox-360.html

Hier sagt Chris ganz klar das jeder seine Games auf X1 releasen kann.

Die Klausel gibt es aber trotzdem. Die Aussage ändert nichts daran das es diese Klausel gibt.
Und grade weil man nur weiß das es diese Klausel gibt haben viele erst keinen Bock bei MS überhaupt anzufragen. Das würde man auch wissen wenn man sich den ein oder anderen Indie Entwickler mal näher anschaut.

Spencer ja selber:
"I look at all the people who buy an Xbox, and they invest their time and their money in Xbox One, and, as millions of people obviously own Xbox Ones, I want them to feel like they're first-class, because they are," Spencer said earlier this week on The Inner Circle, an Xbox-oriented podcast.

"I don't want somebody to come in and just think, 'I'm going to go do a special game on one platform and then I'll get to Xbox whenever I get to it,' because I don't think that's right," Spencer continued. "But I also get that, hey, for some guys, they just can't afford the time to get both done, so we've just entered into conversations with people as they're launching, and I feel pretty good about the plan."

Das Problem wird hier ja näher beleuchtet gleichzeitig wird aber auch positives hervorgehoben abseits der Klausel:
http://www.eurogamer.net/articles/2...ie-twin-stick-shooter-cant-launch-on-xbox-one

Wenn das ganze nämlich eh kein Problem ist und jederzeit ohne weitere Probleme gemacht werden kann nenne mir bitte einen logischen Grund diese Klausel zu haben?


Ich hätte als Entwickler auch keinen bock jemand anderen hinterherlaufen zu müssen um mein Spiel auf seiner Plattform zu veröffentlichen. Eigtl muss das andersrum laufen.
 
Kein Plan was du jetzt von mir willst, es ist wie von mir gesagt möglich das jeder Entwickler auf X1 releasen kann, egal was diese Klausel sagt,ob es diese Klausel gibt oder nicht, darum geht es hier, und um nichts anderes.

Weil du gemeint hast das es wegen der Klausel eben nicht geht, aber es gibt sehr wohl Spiele die es auf beiden Plattformen gibt.

Was die Aussage von Spencer mit Games vom ID@Xbox Programm zu tun, verstehe den Zusammenhang nicht.

Zudem schau mal auf das Datum von deinem Artikel, Vllt. Hat Ms die Klausel schon längst entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du gemeint hast das es wegen der Klausel eben nicht geht, aber es gibt sehr wohl Spiele die es auf beiden Plattformen gibt.


Ich habe nicht gesagt es geht nicht ich habe auf die Frage geantwortet warum es so wenige Titel gibt und das ist eben der Hauptgrund. Ich habe nirgends erwähnt das Veröffentlichungen kategorisch nicht möglich sind sonnst wären noch einige Spiele mehr nicht auf der One erschienen. Und ich hab in meinen Beiträgen oben auch noch 2x erwähnt warum das so ist selbst wenn eine Klausel nicht zum tragen kommen würde.

Was die Aussage von Spencer mit Games vom ID@Xbox Programm zu tun, verstehe den Zusammenhang nicht.

Zudem schau mal auf das Datum von deinem Artikel, Vllt. Hat Ms die Klausel schon längst entfernt.

Die Aussagen bezogen sich eben auf diese Klausel. Wäre die Klausel entfernt worden hätte man dies wohl auch öffentlich gemacht da positive News gerne breitgetreten werden.

Und wie Chris selbst noch bei seinem Statement sagt hatte es in dem Fall (Broforce) nichts mit Klauseln zu tun sondern einfach das überhaupt nicht angefragt wurde.


Mir ist die Diskussion hier die wieder nur geführt wird um irgendwen gut/schlecht dastehen zu lassen eh zu dämlich.
Von mir aus darfst du die Schuld für die wenigen Titel auf die Indieentwickler schieben die MS als Sündenbock darstellen. Mir eigtl. wurst.
 
mir ist die Schuldfrage auch völlig Wurst, aber es ist halt so wie du es oben gesagt hast nicht richtig. ganz einfach. scheinbar denken halt viele Entwickler oder eben jemand wie du das es eben solch eine Klausel gibt, die es wohl aber nicht mehr zu geben scheint, den dann würde Chris das ja auch ganz klar sagen, oder Oddworld würde nicht für X1 kommen.

Deine Links sind alle über ein Jahr alt. Genauso wie die Aussage von Phil.
 
doch die clausel gibt es noch aber die ms menschen machen bei manchen sachen eine ausnahme. dieser stand der dinge ist schon paar monate alt
 
mir ist die Schuldfrage auch völlig Wurst, aber es ist halt so wie du es oben gesagt hast nicht richtig. ganz einfach. scheinbar denken halt viele Entwickler oder eben jemand wie du das es eben solch eine Klausel gibt, die es wohl aber nicht mehr zu geben scheint, den dann würde Chris das ja auch ganz klar sagen, oder Oddworld würde nicht für X1 kommen.

Deine Links sind alle über ein Jahr alt. Genauso wie die Aussage von Phil.

Du ignorierst dabei doch alles was offensichtlich ist. Phils Aussage ist keine 3 Monate alt.
Das bedeutet spätestens da gab es noch immer die Klausel.

Chris selbst spricht von den Klauseln und das es im Falle von Broforce nicht daran liegt.

Wenn Spiele in nen überschaubaren Zeitraum für XBox und PS4 kommen dann kurz vorher für die One. Das spricht weiterhin dafür das die Klausel auch jetzt noch existiert.

Das es die Möglichkeit gibt einen Vertrag auszuhandeln spielt dabei kaum ne Rolle weil die Klausel einfach ein wenig negativ belastet ist. Es gibt einfach keinen logischen Grund für die Klausel.

Wäre mir aber lieb wenn wir die Leute in diesem Thread damit nicht weiter belästigen. Poste die Antwort (falls du Antwortest) am besten in nen passenderen Thread.
 
Ich wollte Dying Light mit einem US-Store Account kaufen. Habe den damals für Wolfenstein angelegt und das klappte auch super. Bei Dying Light kommt jetzt die Nachricht das die Zahlungsmethode nicht geht; egal ob KK oder Paypal. Hat sich in den letzten Monaten was getan, dass die Fake US Adressen etc. nicht mehr gehen?
 
Riptide GP2 - 4,99$
image

https://store.xbox.com/en-US/Xbox-One/Games/Riptide-GP2/bc8a9a31-0640-4953-9781-cdfc5f460191
 
Ein sehr gutes Spiel, kann ich nur empfehlen! Habe ich auf iOS und Android sehr gerne gespielt. Fragt sich nur, wieviel sich technisch getan hat, aber für das Geld macht man nichts viel falsch. Die gleichen Leute haben übrigens auch das XBLA Hydro Thunder gemacht! :)
 
So hab schon ein bisschen Riptide gezockt.

Grafik: berauschend ist sie nicht aber als schlecht würde ich sie auch nicht bezeichnen, gut kommt das Wasser rüber und die 60 Fps. Mir kommt es so vor wie als wäre die Grafik gegenüber der Android Version schon nochmal besser geworden.

Umfang: ist gleich wie bei der Android Version - es gibt den Karrieremodus und den VS Modus und den 6 Spieler (!) Splitscreenmodus. Im VS Mode kann man gegen Zeiten deiner XBOX Live Freunde antreten.

Was ich haber als großen Minuspunkt empfinde: es gibt keinen wirklichen Online Modus - du kannst nur gegen die Zeit fahren.

Aber abgesehen von dem ist es ein gutes Spiel und für 5 Euro kann man eigentlich absolut nix falsch machen.
 
Zurück
Oben