Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die im Süden essen Stäbchen und wir essen Lachs!

image.jpg

So, der leider nicht sehr krönende Abschluss des ersten Hello Fresh tests:
Gemüsekebabs

gemuese.jpg

Ich kann nicht sagen, dass die Dinger schlecht waren. Es war schon besser, als es auf dem Foto aussah. Am Ende wars aber eben auch nicht viel mehr als gedünstetes, mariniertes Gemüse mit etwas Feta und Joghurtsosse in ner Pita.
Dominant war vorallem die Zitrone der Marinade und das Cumin in der Sosse. Definitiv genießbar, aber nichts was ich jetzt jeden Tag haben müsste - dafür wars unterm Strich einfach zu langweilig. Die Portion war aber völlig ok, und ich bin satt geworden.

Ich fasse zusammen: 50€ für 5 Gerichte für 2 Personen. Lieferung hat problemlos geklappt. Alle Zutaten waren extrem frisch und qualitativ hochwertig, einzige ausnahme: Die Avocado war an einer Stelle etwas überreif - das schreibe ich aber nicht Hello Fresh zu, denn das kann man von aussen bei Avocado schlecht feststellen, und im letzten Jahr hatte ich den verschiedensten Supermärkten da schon schlimmeres selbst eingekauft.

Von den 5 Gerichten waren alle 5 einfach zuzubereiten. Selbst zuhause haben mussten wir am Ende nur Öl, Essig, Salz, Pfeffer, und Gemüsebrühe (gekörnte Brühe). An Werkzeug benötigten wir Messer & Brettchen, Pfannen/Töpfe, Rührlöffel/Pfannenwender und Stabmixer/Mixer - also nichts außer der Reihe. Die Zubereitungszeit Variierte zwischen echten 20min und knapp 1h.

Von den 5 Gerichten haben 2 von uns volle 5 Sterne bekommen, da diese einfach zum niederknien gut waren und für uns auch in Zukunft einen festen Platz auf dem Speiseplan einnehmen werden: Kalbs Osso Buco und die Schweinefleisch Wraps.

2 weitere Gerichte waren sehr sehr gut, und ich hätte nichts dagegen die in regelmäßigen Abständen auch wieder auf dem Teller zu haben (4/5 Sternen): Hähnchenfilets mit Mandel-Pesto Kruste und die Sauerampfer-Pesto-Spaghetti.

Nur ein Gericht konnte uns abschließend nicht überzeugen, obwohl es durchaus geschmacklich in nem ordentlichen Bereich war (2/5 Sternen): Die Gemüsekebabs.

Portionsmäßig waren rückwirkend betrachtet alle Gerichte völlig OK. Man muss sich vielleicht erstmal dran gewöhnen exakt ausreichende Portionen zu haben, und sich nicht bei jeder Mahlzeit vollzustopfen bis man wirklich übersättigt und träge ist, daher kann ich jetzt sagen: Es hat immer gereicht, wir waren immer gesättigt, und nur ein einziges Mal gab es Reste. Weggeschmissen haben wir absolut nichts, was ich als nen großen Pluspunkt empfinde.

Zurück
Oben