Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Wenn ich Pizza mach, dann fast immer so mit ein paar Kumpels:

pizzadom-4-personen.jpg

Sau geil das Teil! :sabber:
Kann ich nur empfehlen! :doch:

Edit: Selbst gemachte Pizza aus dem Pizzaofen/Pizzastein ist natürlich genauso gut. :D

Wieviel muss man denn davon essen, um satt zu werden? 10 Stück? Bei Raclette ists ja noch spaßig, weils nur wenige Minuten dauert, aber hier wartest du doch bestimmt ewig?

Gerade die Semmelknödel, die meine Oma heute Mittag gemacht hat kleingeschnitten und in der Pfanne mit ein bisschen Butterschmalz angebraten. Dazu noch die Schweinsbratensauce warmgemacht. Das beste was man aus Semmelknödeln machen kann :sabber:

el_barto schrieb:
Der Pizzaroller wird auch nix sein :D

Das Material nennt sich Schamotte. Is wohl ein fein gemahlener und gepresster Naturstein.

Sooo, habe gerade den Pizzastein eingeweiht.
War zwar eine ordentliche Sauerei, aber die 5€ waren definitiv gut investiert. Die Pizza war schön kross und total lecker.

Wenn er nicht bricht, is ja super.

Und die Dinger werden saudreckig... Da brennt immer was ein, unserer hat etliche schwarze Flecken...
Darf man ja auch nicht naß abwischen, daher bleiben Flecken drauf. Steht auch in der Anleitung, dass das normal ist.

el_barto schrieb:

Und die Dinger werden saudreckig... Da brennt immer was ein, unserer hat etliche schwarze Flecken...
Darf man ja auch nicht naß abwischen, daher bleiben Flecken drauf. Steht auch in der Anleitung, dass das normal ist.

Japp, meiner hat jetzt auch schon ein paar Flecken. :D

Hatte aber gelesen, dass man den Stein ohne Bedenken mit warmem Wasser abwischen kann. Man sollte nur kein Spülmittel verwenden, weil sich das Zeug direkt in den Poren des Steins festsetzt und beim Backen an den Teig abgegeben wird.

funGus schrieb:
el_barto schrieb:

Japp, meiner hat jetzt auch schon ein paar Flecken. :D

Hatte aber gelesen, dass man den Stein ohne Bedenken mit warmem Wasser abwischen kann. Man sollte nur kein Spülmittel verwenden, weil sich das Zeug direkt in den Poren des Steins festsetzt und beim Backen an den Teig abgegeben wird.

Bei unserem stehts fettgedruckt in der Anleitung, dass man bloß kein Wasser dranbringen soll :D

Und der war n bissl zu teuer als da was zu riskieren. Die schwarzen Flecken färben nicht auf den Geschmack ab, also... wo what.

Mondknallschlumpf schrieb:
el_barto schrieb:
Bei unserem stehts fettgedruckt in der Anleitung, dass man bloß kein Wasser dranbringen soll :D

Aber das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, solange er wieder richtig trocken ist, wenn man ihn das nächste Mal benutzt.

Hab ich mir auch schon überlegt.
Aber das Material is total porös, da hab ich Angst, dass es Wasser auf"saugt" und irgendwie länger wie gedacht speichert...
Ich kratz halt immer verbrannte Reste ab und wisch trocken drüber, damit das Mehl weg ist und lass es gut sein. Die eingebrannten Flecken würd man auch mit Wasser eher nicht wegkriegen :D
Und wie gesagt, wirken wie sich geschmacklich auch nicht aus...

Zurück
Oben