Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Cale schrieb:
Denke ich auch jedesmal, wenn ich bei den Burgerbratern war. Vorher hat man riesigen Heißhunger und hinter denkt man immer "was, das war's?" :grins:

Ich denk danach immer "boah, jemand muss mich hier raus rollen" :D

Ne, im Ernst. Ich bin nach dem BK- oder McD-Besuch immer vollends zufrieden :)
Aber wir gehen auch höchstens ein mal im Monat da hin. Soll ja was besonderes bleiben (und das sag ich als jemand, der gut, gerne und hochwertig kocht)
 
Ich habe immer das Gefühl eine Stunde lang Backsteine im Bauch zu haben und dann nach den 60 Minuten wieder Hunger wie nichts Gutes.
 
Nudelbox mit Huhn von Asia Hung, nicht so zu empfehlen. Da kriege ich die doppelte Menge beim Asiaten um die Ecke in besserer Qualität :I

Dafür habe ich mir für heute Abend Black-Angus-Rumpsteaks besorgt. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann :D
 
Mh, Bhut Jolokia Chili, is ja nur die schärfste Züchtung überhaupt^^
Wie verhält die sich so im Vergleich zu ner handelsüblichen Habanero? Also ich mein jetzt vom subjektivem Empfinden, die Scoville kann ich selbst googlen :D
Und: Wo kriegt man die her?? Habaneros kriegt man ja glücklicherweise relativ gut. Bin ich auch heilfroh, denn die Dinger, die sonst als Chili angepriesen werden, lassen mich nur müde lächeln...
 
Gute Frage, dazu müsste ich mal einen Freund befragen, der mir den Bhut Jolokia bisher immer brachte. Esse für gewöhnlich nur Habaneros, die ich selbst anbaue (Scotch Bonnet und Red Savina).

Der Red Savina ist ja bereits mit äußerster Vorsicht zu genießen und deutlich schärfer als ein Scotch Bonnet, aber der Ghost Chili schlägt da nochmal gewaltig einen drauf. Gefühlt wirklich doppelt so scharf wie der Red Savina.
Sollte man definitiv nur eingefleischte Scharfesser damit verköstigen, die sich nach etwas hinter den Grenzen eines Habaneros sehnen. Alle anderen sollte man fern davon halten. :D

Ah ja, während es bei einem Habanero schon passieren kann, dass er sich zum Beispiel in einem Chili etwas "heraus kocht", wird man beim Ghost Chili wahrscheinlich nie mit diesem Problem konfrontiert werden. Der schießt immerzu aus allen Rohren und brennt auch gerne zweimal. :grins:
 
1


Eigentlich mag ich keinen Käse, aber der ist einfach nur <3
Gabs heute aufs Brot mit gesalzener Kaergarden
 
Zurück
Oben