Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

grade beim spanier churros gegessen, spritzgebäck mit extrem dickem kakao zum tunken. schmecht ungefähr wie donutteig. wollte ich schon seit dem anfang des spanischkurses letztes jahr probieren :)

Ich bin unschlüssig...
In der Mensa gibts entweder Gebackenes Seelachsfilet mit Remoulade und Kartoffelsalat oder
Ribsteak (is so was wie ein McRib-Pattie) mit Barbecuesoße und Pommes...

Ich tendiere zu letzterem

Grüne Erbsenpüreesuppe
Spargel-Toast mit grünen Spargeln, Bündner Rohschinken, Camembert-Käse, Preiselbeerkonfitüre und Weisswein dazu ein gemischter Salat

el_barto schrieb:
Ich bin unschlüssig...
In der Mensa gibts entweder Gebackenes Seelachsfilet mit Remoulade und Kartoffelsalat oder

Sag ma, is das Mensaessen bei uns tatsächlichn so gut und reichlich, wie ich imemr höre? Oder ist das n Gerücht und die Leute, die das sagen, sind keine Gourmets?

Christian86 schrieb:
el_barto schrieb:
Ich bin unschlüssig...

Sag ma, is das Mensaessen bei uns tatsächlichn so gut und reichlich, wie ich imemr höre? Oder ist das n Gerücht und die Leute, die das sagen, sind keine Gourmets?
Ich finds wirklich gut. Man kann eigentlich alles essen, was einem auch so schmeckt, die Qualität is super und der Preis geht auch in Ordnung (2,15 bzw 2,40).
Kein Vergleich gegen die Mensa in der Heidelberger Uni, bei dem Fraß dort kommt einem oft das große Kotzen...

Und ich bin eigentlich wählerisch mit Essen, besonders was schlechte Fleischqualität angeht. Aber da hab ich eigentlich nie was zu meckern. Teilweise würd ich mich nicht mal beschweren, wenn ich die Sachen in normalen, gutbürgerlichen Restaurants kriegen würd.

Und reichlich isses auch immer, schon allein aus dem Grund, dass es ne Nachschlag-Theke gibt. Da gibts dann Nudeln oder Reis oder Kartoffeln oder so mit Soße, kostet nix und man kann da weiteressen, bis man platzt. Und manchmal gibts da sogar Pommes für umme (da entwickeln sich innerhalb von Sekunden große Menschentrauben um die Theke :D )

Bei euch an der FH gibts afaik auch essen aus der TU-Mensa, oder?

Naja, die FH hat ja zwei Stellen. DIe unten, wo die coolen sind (^^) und eben oben. Oben ist ne Mensa. Wir unten haben eine Cafeteria, die nichtmal das als Bezeichnung verdient hat. Und die Zeit für die Mensa oben reicht nicht. Das ist echt schlimm. Irgendwann soll das ja alles nach unten verlegt werden, aber bis das soweit ist, hab ich nen Bart...

Mensa ist schon was schönes. Alleine zu kochen lohnt sich in den meisten Fällen nicht und bin froh, wenn ich 3 mal in der Woche in der Mensa essen kann. Schlussendlich kommt es dem Geldbeutel zu gute und man hat wenigstens was warmes gegessen :D

Zurück
Oben