Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Good God schrieb:
Wenn man in D einen Radler bestellt, bekommt man einen Mix aus Bier und Sprite .... zumindest in Rust, ist das in anderen Regionen auch so üblich :?

Scheint irgendwie weiter verbreitet zu sein, zumindest bekommt man in Deutschland, außerhalb von Bayern, selten einen Radler wie wir ihn in Österreich kennen.

nicht so wundern. wenn ich in österreich ne spezi will checkt des auch keiner oder ne apfelschorle und wenn ich ein wasser bestelle dann werde ich dumm gefragt aus der leitung oder wie

Zuzzissm0 schrieb:
nicht so wundern. wenn ich in österreich ne spezi will checkt des auch keiner oder ne apfelschorle und wenn ich ein wasser bestelle dann werde ich dumm gefragt aus der leitung oder wie

Spezi sollte in Österreich nahezu jeder Gastronom kennen. Ist sogar eigentlich ein Wort, welches in Österreich viel geläufiger ist, als in Deutschland.
Bei der Apfelschorle gebe ich dir recht, das ist ein gespritzter Apfelsaft. Bei Wasser wird man mal grundsätzlich gefragt, ob Mineral/Soda oder Leitungswasser.

Mingo schrieb:
Kann euch nicht ganz folgen.
Was bekommt man in Ö als Radler, wenn nicht Bier + Limo?

Bier mit Limonade ist schon klar, aber Limonade ist nicht gleich Limonade.
Kommt natürlich immer auf die jeweilige Marke an (gibt da auch eine ganz seltsame Brauereien, die es mit Grapefruit probiert), aber in der Gastronomie bekommst überwiegend Bier mit Almdudler (also Kräuterlimonade).

flawless schrieb:
so, bei mir gibts jetzt selbstgemacht pizza! was soll ich drauf machen?

Der Klassiker: Salami, frische Champignons und Zwiebeln.
pürierte Tomaten (mit viel Knoblauch und Oregano) und Käse (mein Favorit ist mittelalter Gouda) sind selbstverständlich.

also bei mir hats jetzt drauf geschafft:

- salami
- schinken
- knoblauch
- tomatenstücke
- paprika
- peperoni
- käse

zwiebeln lieb ich auch, aber hätt irgendwie nicht mehr gepasst :D

Trayal schrieb:
Bier mit Limonade ist schon klar, aber Limonade ist nicht gleich Limonade.
Kommt natürlich immer auf die jeweilige Marke an (gibt da auch eine ganz seltsame Brauereien, die es mit Grapefruit probiert), aber in der Gastronomie bekommst überwiegend Bier mit Almdudler (also Kräuterlimonade).

I gib dir gleich seltsame Brauerei. :klopf:

Und in der Gastronomie hab ich eigentlich noch nie einen mit Almdudler bekommen.

Aber der beste Radler ist und bleibt der Gösser Naturradler. :grins:

Zurück
Oben