Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_20200715_173423.jpg

Hab einmal Ramen in einem japanischen Lokal in Düsseldorf gegessen und war doch sehr enttäuscht. Angeblich guter Laden aber das muss einfach besser gehen. Da hab ich schon besseren Ramen zuhause gemacht mit aufgepimpten Fertig Ramen. Generell gibt es hierzulande viel zu wenige Ramen Buden, man sollte die Hälfte aller Döner Buden mit Ramen Shops ersetzen für mehr Glückseligkeit und überhaupt. :traurig: :D

Selbstgemacht. Gestern ganzen Tag gekocht und über Nacht noch ziehen lassen. Einfach Bombe. Ist gar nicht mal soo schwer. An Zutaten kommt man ja auch heutzutage ohne Probleme nur viel Zeit muss man halt mitbringen.

Tonkotsu Ramen, ich liebe diese Suppe, zufällig selbst gestern beim japaner gegessen, leider kommt hier in D keiner an die ran, die ich damals in Japan gegessen habe:(
Kann ich bestätigen. Freundin von mir war damals auch mal in Japan und die meinte das das Essen hier, sei es Sushi oder warmes Essen, gar nicht mit dem in Japan zu vergleichen ist. Und sie war schon in D laut ihrer Aussage in gehobenen japanischen Lokalen essen. Muss wohl doch ein größeren Unterschied ausmachen

Ein Klassiker-Thread, der hier auch nicht fehlen darf.

Ich fang mal mit meinem Essen gestern an, weils so geil war: Pizza Texas hier in meiner Stamm-Pizzeria Blizzeria (seit neuestem Blue Pizza) in Lautern. Mit Barbecuesoße (statt Tomatensoße), Rinderhack, Bacon, Zwiebeln und Mozzarella :sabber:

Heute gabs einfach nur leckere Käsespätzle

Schnitzel mit Pommes - ganz klassisch - Wiener SChnitzel. Aber hauptsächlich esseich vegetarisch. Manchmal muss es aber sein.

Man nehme eine Frau, die kochen kann :D Die macht das schon :lol:
Nein nein wollen wir mal nicht so sein, sonst kommt sie auch noch in den Thread und dann gibts ärger :kaffee:

Du brauchst:

-Reispapier
-Reisnudeln
-Salat und einpaar Kräuter wie Pfefferminz oder/und thailändischen Koriander
-Gurke
-je nach Geschmack: Garnelen bzw. Shrimps
-Fleisch (einpaar Scheiben Schweinebauch oder sowas)

Und für die Sauce, einwenig Sambal Oelek und Hoisin Sauce ausm Glas
Das meiste bekommst du im Asia-Laden ;) Du kannst variieren und eigentlich alles rollen was du einrollen willst.

[yt]http://de.youtube.com/watch?v=r2F8qL6f_Ag&feature=related[/yt]

Oh wow das hört sich super an. Den Frauenwitz am Anfang ignoriere ich jetzt einfach;-)

Kann ich bestätigen. Freundin von mir war damals auch mal in Japan und die meinte das das Essen hier, sei es Sushi oder warmes Essen, gar nicht mit dem in Japan zu vergleichen ist. Und sie war schon in D laut ihrer Aussage in gehobenen japanischen Lokalen essen. Muss wohl doch ein größeren Unterschied ausmachen
Bei Sushi kann ich leider kein unterschied feststellen.

Beim Tonkotsu ist es halt so, die Schweine hier in Deutschland haben einen ganz anderen Geschmack als die aus Japan. Bzw. Asien, meine Freundin meinte auch das die Schweine in Vietnam anders schmecken als hier.

53002494-CB22-4A85-B666-F23D3DD6E2A4.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab einmal Ramen in einem japanischen Lokal in Düsseldorf gegessen und war doch sehr enttäuscht. Angeblich guter Laden aber das muss einfach besser gehen. Da hab ich schon besseren Ramen zuhause gemacht mit aufgepimpten Fertig Ramen. Generell gibt es hierzulande viel zu wenige Ramen Buden, man sollte die Hälfte aller Döner Buden mit Ramen Shops ersetzen für mehr Glückseligkeit und überhaupt. :traurig: :D

Hab auch erst einmal Ramen zum Niederknien gegessen und das war erst kürzlich in einem Lokal in der Linzer Altstadt, die auf Ramen spezialisiert sind. Recht teuer, optisch aber sehr ansprechend und eine Gaumenexplosion. Gab für mich vegane Ramen mit falschem Enten Topping (Saitan).

Zurück
Oben