Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab es nach Hensslers Rezept gemacht und sie war perfekt. Die Ente (aufgetaut natürlich) einen Tag vorher 24 Stunden in Salzlake einlegen. Pro Liter Wasser 40g Salz. Dann einfach raus, abtrocknen, mit Äpfeln, Orangen füllen und aufs Rost bei 170 Grad Umluft 90 Minuten braten lassen. Dann nochmal auf 210 Grad hoch und 15 Minuten ca kross werden lassen. Durch das Einlegen in die Salzlake zieht das Salz wirklich überall rein und die Haut wird richtig kross und wird innen saftig. Unter das Rost aber ein Blech mit etwas Wasser stellen damit das Fett aufgefangen wird
Cool, danke. Gibt's einen Link zu dem Rezept vom Henssler? Welche Gewürze verwendest du?

Cool, danke. Gibt's einen Link zu dem Rezept vom Henssler? Welche Gewürze verwendest du?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier das Video dazu. Hab nur von Henssler Entengewürz genommen. Gibt's sicher sowas ähnliches irgendwo zu kaufen. Sonst brauchst nichts da die ganze Salzlake schon den Vogel würzt.

IMG_20251219_212218.webp

Selbstgemachter Kartoffelsalat

IMG_20251219_205539.webp

Ich mag indisches Essen sehr und viele grichte haben ja einen typischen Geschmack. Und ich bin auch der Meinung, ich kan relativ gut kochen.

Allerdings hab ich es noch nie egschafft, diesen typschen Geschmack eines indischen Currys nachzubauen. Ich habe viele Gewürze, gewürzmischungen usw, aber ich schaffs nicht. Mir muss da irgendwas fehlen. Wisst ihr, ob es da vllt eine spezielle Curypaste gibt, wie zB für asiatische Currys?
Asiatische CUrry kochen wie im Restaurant ist durch die Paste hingegen super easy. Aber indisch? Schaff ich bislang nicht.

Habt ihr da eine Idee?

IMG_20251221_191539.webp

IMG_20251221_191603.webp

Der Umzug steckt in den letzten Zügen und so hat man zu Hause auch nicht mehr groß die Möglichkeit was zu Essen zuzubereiten. Mittlerweile sind 99% gepackt. Durch den verkauften Krempel auf Kleinanzeigen also etwas Geld im Portemonnaie und zum Vietnamesen gegangen. Richtig richtig geil! Und so ein köstlicher Tee davor. Wie machen die das nur? Schön Ingwer, Minze, Zitronengras etc... nach so einem Essen fühlt man sich einfach gut, nicht so schwer oder voll.

Zurück
Oben