Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Hähnchenleber hab ich tatsächlich noch nicht gegessen, nur Kalbs und Schweineleber. Wie bereitet man den Hähnchenleber zu?

Eigentlich super easy.

Du schneidest dir ne ganze menge zwiebeln zu. Ob du die würfelst oder anders schneidest, bleibt dir überlassen. Dann butter in die pfanne. Zwiebeln schön glasig braten und die leber rein.
Das ganze dann mit salz, pfeffer, paprika würzen und ca 2 esslöffel tomatenmark rein.
Ich geb dann wenn die leber schon einigermaßen durch ist ca 5 esslöffel kartoffelwasser dazu. Dann deckel drauf und das ganze etwas köcheln lassen. Dann kannst du entscheiden, ob du sahne hinzugibst oder nicht. Ich mach da ca 50ml für die cremigkeit dazu und dann falls du da bock drauf hast 2cl von deinem lieblingsrum oder whiskey. Kurz köcheln lassen und zusammen mit kartoffelpürree essen.

IMG_3507.jpeg

Eigentlich super easy.

Du schneidest dir ne ganze menge zwiebeln zu. Ob du die würfelst oder anders schneidest, bleibt dir überlassen. Dann butter in die pfanne. Zwiebeln schön glasig braten und die leber rein.
Das ganze dann mit salz, pfeffer, paprika würzen und ca 2 esslöffel tomatenmark rein.
Ich geb dann wenn die leber schon einigermaßen durch ist ca 5 esslöffel kartoffelwasser dazu. Dann deckel drauf und das ganze etwas köcheln lassen. Dann kannst du entscheiden, ob du sahne hinzugibst oder nicht. Ich mach da ca 50ml für die cremigkeit dazu und dann falls du da bock drauf hast 2cl von deinem lieblingsrum oder whiskey. Kurz köcheln lassen und zusammen mit kartoffelpürree essen.
meine oma hat die immer noch mit äpflen zusätzlich gemacht.
iss ess das auch gern, kann aber nicht viel davon essen

Das ist natürlich traurig, also für deine Frau, weil man das dann meist nie isst und das schmeckt einfach sooo lecker.
Finde ich nicht. Ich geh dann sogar raus wenn sie das brät und sage ihr sie muss die Fenster dabei auf machen, soo schlimm finde ich den Geruch. Aber andersrum ist es bei ihr so mit Grützwurst. Bekommt sie das kotzen und ich kann das nur machen wenn sie nicht da ist

Zurück
Oben