Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Naja faul ist falsch bei mir zumindest. Hab das halt von Oma und ihr Kochbuch gelernt bzw gezeigt bekommen das es mit Brühe zwar gut ist aber rein mit Wasser besser und "reiner" vom Geschmack ist. Alleine bei Kohlrouladen, Rouladen anbraten und im Sud Wasser zugießen und den anderen halben Kohl klein geschnitten dazu und alles kochen lassen. Besseren Geschmack gibt es nicht

Zuhause kann man sich schon so ein Gläschen instant hinstellen wenns mal schnell gehen muss. Ich persönlich finde die nur im abgang teilweise immer bisschen zu streng. Bekomme da auch immer so ein komisches prickeln auf der Zunge was sich irgendwie chemisch anfühlt.

Pur ist das Pulverzeug eh überflüssig, ich nutze das nur als Ergänzung oder zur Abrundung in bestimmten Situationen. Da ist der Salz-Aroma-Overkill ganz nützlich.

Und wenn ich mal krank bin und nichts runter kriege, dann gibt es einen Becher gekörnte Brühe …

Also wenn man echt kein Nerv und Zeit hat kann man den Fond aus Kaufland echt empfehlen. Hab schon viele probiert aber egal ob Rind, Huhn oder Gemüsefond, der aus dem Kaufland im Glas zu (ich glaube) 1,49 Euro pro Glas kommt den "echten" am nächsten. Nur als Tipp

20240327_204844.jpg

Zurück
Oben