Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20220510_204925.jpg

Spargel Melonen Salat mit Tomate/Schafskäse

Ja … nee …, ich weiß nicht. Auf Fleisch verzichten ist ja okay, aber dann so was als Alternative sicher nicht…
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja … nee …, ich weiß nicht. Auf Fleisch verzichten ist ja okay, aber dann so was als Alternative sicher nicht…
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Mich schockt so ein Video nicht. Ich weiß, dass Fleischersatzprodukte ultra-hochverarbeitete Nahrungsmittel sind, da erzählt der Kerl mir nix neues.
Geht so ein bisschen in die Richtung des berühmten Jamie Oliver VIdeos, der Kindern den Appetit auf Chicken Nuggets verderben wollte, indem er (krass sensationalisiert und teilweise nicht auf Nuggets von McD zutreffend) zeigt, wie die hergestellt werden. Hat nur nicht geklappt :D

Wir essen ja recht fleischarm und meistens auch entweder nur mit Gemüse (oder Bratlinge etc.) oder halt Tofu, besonders wenns in die asiatische Richtung geht.
Fleischhaltige Gerichte ohne Fleisch "nachbauen" passiert selten - dazu gibt die vegetarische internationale Küche viel zu viel lecker Zeug her.
Aber ab und an find ich es super, auch mal die Ersatzprodukte zu haben. Sei es ein Beyond Burger oder die Cordon Bleus. Gerade wenn wir keine Zeit haben, Cordon Bleus oder Schnitzel selbst zu machen (wofür wir dann Naturland, Biokreis oder Demeter Fleisch nehmen würden, mit dem ich keine Probleme hab) sind so schnelle COnvenience-Produkte (die es fast immer nur mit konventionellem Fleisch gibt) supi.
Kommt aber vllt. n paar Mal im Jahr vor und da freu ich mich, dass man für nen gehetzten Ausflugstag oder langem Arbeitstag ne schnelle Variante mit den Dingern da gefunden haben.

Und natürlich "dankt" es der eigene CO2-Ausstoß mit jedem Gramm Fleisch weniger, denn das Problem bleibt auch bei Bio bestehen (und ist sogar ein wenig größer)

ich seh seine videos sehr gerne, da der typ mächtig ahnung hat und man schön sieht was drin ist.
schocken soll das mmn eher weniger
Schocken war wohl das falsche Wort.
Aber ich denke schon, dass viele Menschen keinen Dunst haben, wie viele Nahrungsmittel, v.a. COnvenience und hochverarbeitete Lebensmittel, hergestellt werden und die da denken, sie kaufen sich ja quasi ne Sojapflanze oder so :ugly:

ich fand die folge mit ferrero geil. ich mein ich weiß dass das nur fett und zucker ist, aber das war schon krass.
allerdings sagt er selbst, dass deren süßigkeiten einen unverwechselbaren geschmack haben, den man nicht hinbekommt.

kumpel aus der ernährung meinte es könnte alkohol sein (der im endprodukt natürlich nicht mehr vorhanden ist)
auf jeden fall ist was drin, was nicht angegeben werden muss

Zurück
Oben