Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Kürbiscremesuppe
    16344682112895467597191664458186.jpg

Seh ich komplett anders. Zum Beispiel Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle. Oder ein geiler Haxen mit Knödel. Da schleckt sich doch jeder das Maul!
    Oder Grünkohl mit süßen Bratkartoffeln, Kassler und Knacker :sabber:.
    Pinkel! Gröönkohl immer mit Pinkel :deal:
    Und Schweinebacke!

Hört auf euch zu beleidigen sonst meld ich das!

:lol:

Also ich muss ja mal sagen, wenn ich sehe was manche hier kochen bestellen oder oder, bin ich entweder zu einfallslos, hab doch zu wenig Geld, oder zu wenig Zeit Bzw nehme mir zu wenig.

Man schaut hier zwei Seiten mit Sushi, Burger und gekochtem und muss sofort im Internet schauen was man bestellt, weil man nichts da hat.

ich weiß nicht wer ist hier war aber einer grillt und smoked hier vom allerfeinsten dass einem die sabber so raus rutscht.

hab mich letztens mit an einem Rinderbraten probiert, den hab ich so versaut meiner Meinung nach ich muss da echt mal mehr üben :D

Beeindruckend. Hast du mal n Workshop besucht oder so?

Um ehrlich zu sein ist das Recht easy wenn man bisschen Youtube schaut. Und wenn man es dann einfach so hinlegt sieht es direkt professionell aus. Habe heute zum dritten Mal erst sushi gemacht. Macht mir immer richtig Spaß.

Bissl wenig oder? ;)

1kg Reis für 4 Personen ist etwas zu viel, aber war mir ned sicher. Ist eh immer schwer abzuschätzen

Bissl wenig oder? ;)
    Die Kunst liegt beim kochen des Reises. Hab mal in Japan einen halbtägigen Crashkurs gemacht.

1. den richtigen Reis kaufen
    2. Reis gründlich auswaschen
    3. Reis kochen
    4. Reis auslegen und fächern bis er eine glasige Oberfläche hat und abgekühlt ist (dann ist er richtig geil klebrig) - den Punkt sieht man eigentlich nie in Rezepten… kein Druck auf den Reis ausüben, das zerstört die Textur.
    5. Reis würzen (Essig, Zucker und Salz)

Das Rollen an sich ist einfach Übungssache. Ok, den fisch richtig zu schneiden ist auch eine Kunst. Bei Gurken gehts aber noch ;-)

Zurück
    Oben