Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manchmal frag ich mich schon, was die Verfasser*inben von Kochbüchern sich bei diesen gigantischen Mengenangaben so denken... ich versuche ja gerade, mich ein bisschen an Frühstück zu gewöhnen, aber an so ‘ner Schüssel sitze ich zwei Stunden löffelnd. :nein:

Anhang anzeigen 90011

wie viel issn das? sieht mir nach ner kleinen portion aus :D

ps: leinsamen am besten geschrotet essen :deal:

wie viel issn das? sieht mir nach ner kleinen portion aus :D

ps: leinsamen am besten geschrotet essen :deal:

Warum? Ich finds angenehm so. (Davon ab brauche ich gerade endlich mal wieder alles auf, was bei mir zuhause so vorhanden ist und geh nicht extra einkaufen)

Es waren so ca. 400gramm an Menge. Gefrorene Beeren, Banane, Milch, Nüsse/Getreide und wozu auch immer Sesam nun wirklich gehört.

Warum? Ich finds angenehm so. (Davon ab brauche ich gerade endlich mal wieder alles auf, was bei mir zuhause so vorhanden ist und geh nicht extra einkaufen)

Es waren so ca. 400gramm an Menge. Gefrorene Beeren, Banane, Milch, Nüsse/Getreide und wozu auch immer Sesam nun wirklich gehört.

Zitat: Ganze Leinsamen wirken weniger intensiv als geschrotete, denn sie passieren oft in unveränderter Form den Magen-Darm-Trakt. Werden die Samenschalen dagegen durch Zerkleinern aufgebrochen, gelangen die Schleimstoffe, ebenso wie das Leinöl, nach "außen" und entfalten ihre positiven Effekte.

1B2F098A-C671-4BB2-80B0-A76DE8D16223.jpeg

Zurück
Oben