Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich wollte ich zuhause essen aber mittags gabs nur ein Brötchen, entsprechend hungrig war ich zum Feierabend.
Bin dann zu nem recht neuen Türken mit Holzkohlegrille. Mein letzter Besuch liegt schon Wochen zurück und auch damals haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber gut, man muss sich ja erst einmal einarbeiten.
Bei manchen scheint das aber nichts zu bringen, deren Arbeitsablauf wirkt genauso chaotisch wie am ersten Tag.

"Ein Fleischteller mit extra Spiess zum hier essen"
"Reis dabei?"
"Was für ein Reis ist das den?"
"Normaler Reis" :lol:
"Normalen Reis gibt es nicht, ist das Basmati?"
"Ja, is Basmati"
"Genau das wollte ich doch wissen, dann bitte mit Reis"

In der Zwischenzeit hat der Kollege schon den Salat vorbereitet, natürlich zum mitnehmen und nicht auf dem Teller. Ob ich überhaupt alles will wie z.b. Zwiebeln wurde auch nicht gefragt. Kurz bevor die Spieße fertig waren bemerkt er seinen Fehler, verschwindet nach hinten um das auf den Teller zu schmeißen.

Angerichtet bekommt man es komplett mit diesem dünnen Brot abgedeckt welches sie zum Abziehen des Fleisches vom Spieß verwenden. Ansprechend angerichtet sieht anders aus. Also den Berg von Brot zur Seite geschoben damit ich ein ordentliches Foto für KT machen kann:

image.jpg

Sieht ja eigentlich nicht schlecht aus aber:
-Reis war kalt, max. Zimmertemperatur
-Kein Salatdressing sondern sone dicke Soße wodurch alles zusammenklebt
-kein Tzatziki und die scharfe Soße nur mittelmäßig
-Besteck vollkommen unansehnlich in eine Serviette gewickelt, sah aus als hätte das ein blinder Krüppel gemacht
-satt bin ich nicht geworden, hab den Reis aber auch nur zur Hälfte aufgegessen
-letztes Mal gab es beim Grillteller noch gegrillte Tomate/Paprika dabei,

Zwischendurch lief er vorbei und erkundigte sich ob alles in Ordnung ist:
"Reis ist kalt"
"Wie kalt ?"
"komplett kalt"
"war doch ein bischen warm oder"
"nein, total kalt"

Dann der Kassier Vorgang, der eine Kollege wußte gar nicht was er mir für den Extraspieß berechnen sollte, hab ihn dann aufgeklärt, daß der Chef mir mal die Info gab, das es 2€ seien. Guckt er mich immer noch doof an. Konnte anscheinend nicht 7,5+2 rechnen, musste ich ihm dann auch noch mitteilen. Ich geh kaputt. :lol: Warum denkt eigentlich jeder, er sei der geborene Gastronom obwohl er keinen Plan hat? Warum gibt es keine Ausbildungspflicht in dem Bereich, dann hätten wir nur halb so viele Pizza und Dönerbuden aber dafür sicherlich besseres Essen und Service.
Wenn schon ein Kunde wie ich die ganzen Missstände bemerkt, warum nicht der Chef selber ?
Ausgebildete Gastronomen wie @Blacki138 hätten wahrscheinlich nen Herzinfarkt oder Lachanfall bekommen, das hätte ich gerne erlebt. :D

Wie dem auch sei, da gehe ich nie wieder hin, so ein Saftladen. :roll:

Eigentlich wollte ich zuhause essen aber mittags gabs nur ein Brötchen, entsprechend hungrig war ich zum Feierabend.
Bin dann zu nem recht neuen Türken mit Holzkohlegrille. Mein letzter Besuch liegt schon Wochen zurück und auch damals haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber gut, man muss sich ja erst einmal einarbeiten.
Bei manchen scheint das aber nichts zu bringen, deren Arbeitsablauf wirkt genauso chaotisch wie am ersten Tag.

"Ein Fleischteller mit extra Spiess zum hier essen"
"Reis dabei?"
"Was für ein Reis ist das den?"
"Normaler Reis" :lol:
"Normalen Reis gibt es nicht, ist das Basmati?"
"Ja, is Basmati"
"Genau das wollte ich doch wissen, dann bitte mit Reis"

In der Zwischenzeit hat der Kollege schon den Salat vorbereitet, natürlich zum mitnehmen und nicht auf dem Teller. Ob ich überhaupt alles will wie z.b. Zwiebeln wurde auch nicht gefragt. Kurz bevor die Spieße fertig waren bemerkt er seinen Fehler, verschwindet nach hinten um das auf den Teller zu schmeißen.

Angerichtet bekommt man es komplett mit diesem dünnen Brot abgedeckt welches sie zum Abziehen des Fleisches vom Spieß verwenden. Ansprechend angerichtet sieht anders aus. Also den Berg von Brot zur Seite geschoben damit ich ein ordentliches Foto für KT machen kann:

Anhang anzeigen 32209

-Reis war kalt, max. Zimmertemperatur
-Kein Salatdressing sondern sone dicke Soße wodurch alles zusammenklebt
-kein Tzatziki und die scharfe Soße nur mittelmäßig
-Besteck vollkommen unansehnlich in eine Serviette gewickelt, sah aus als hätte das ein blinder Krüppel gemacht
-satt bin ich nicht geworden, hab den Reis aber auch nur zur Hälfte aufgegessen
-letztes Mal gab es beim Grillteller noch gegrillte Tomate/Paprika dabei,

"Reis ist kalt"
"Wie kalt ?"
"komplett kalt"
"war doch ein bischen warm oder"
"nein, total kalt"

Dann der Kassier Vorgang, der eine Kollege wußte gar nicht was er mir für den Extraspieß berechnen sollte, hab ihn dann aufgeklärt, daß der Chef mir mal die Info gab, das es 2€ seien. Guckt er mich immer noch doof an. Konnte anscheinend nicht 7,5+2 rechnen, musste ich ihm dann auch noch mitteilen. Ich geh kaputt. :lol: Warum denkt eigentlich jeder, er sei der geborene Gastronom obwohl er keinen Plan hat? Warum gibt es keine Ausbildungspflicht in dem Bereich, dann hätten wir nur halb so viele Pizza und Dönerbuden aber dafür sicherlich besseres Essen und Service.
Wenn schon ein Kunde wie ich die ganzen Missstände bemerkt, warum nicht der Chef selber ?
Ausgebildete Gastronomen wie @Blacki138 hätten wahrscheinlich nen Herzinfarkt oder Lachanfall bekommen, das hätte ich gerne erlebt. :D

Wie dem auch sei, da gehe ich nie wieder hin, so ein Saftladen. :roll:
:lol:

"war doch ein bißchen warm, oder?"

:lachweg:

Beste Antwort ever. Viel mehr "ist mir vollkommen egal" kann man nicht ausdrücken.

Das Problem heutzutage ist, dass man unheimlich leicht an ne Konzession kommt zum Verkauf von Speisen/Getränken.
Und seien wir mal ehrlich, die hohe Kochkunst ist so ein Imbisskram ja nicht. Wenn ich sehe dass manche Betriebe hier bei uns rumänische Dachdecker, Fliesenleger und LKW Fahrer in der Küche (die zugegebenermaßen extra beschissen ist. Ich war da noch nie, aber die Schnitzelmeile hat nicht umsonst ihren Ruf weg) angestellt haben dreht sich mir alles im Magen um. Ich bau dir ja auch kein Baumhaus, weil ich nicht kann.
So nem Laden wie dem, indem du warst, sollte man auf die Fußmatte kacken.

Hunger.

image.jpg

-es war schlecht

"Der Reis war Kalt"
"Helge Schneider"

Du sollst keine anderen Gastrogötter neben Blacki haben.

Was sind das für hässliche Servierten, die da auf dem Teller liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben