Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
W7sQ3vE.jpg

Besser KaaTee?

Meine Frau probiert diese Woche mal Hello Fresh aus. Ich war ja erst skeptisch, und wers nicht kennt: Jede Woche kommt eine Kochbox mit frischen Zutaten für 5 Gerichte für 2 Personen, alles richtig portioniert und dimensioniert abgepackt, inkl passender Rezepte für diese 5 Gerichte per UPS ins Haus.

Gestern Abend gabs das:

558bdfcb4dab711e528b4567.jpg

Quelle: https://www.hellofresh.de/recipe/week/current/

...und ich muss sagen: Sehr lecker!

Das Einzige was ich jetzt etwas blöd fand, war das die Portion für meine Verhältnisse etwas klein war. Weiterhin ist da noch ein Gericht dabei, welches ich auch jetzt schon für uns beide als zu klein einstufen würde. Der Rest sieht aber dann wieder gut berechnet aus.
Kann aber auch daran liegen, dass die Gerichte Energetisch wohl durchgerechnet sind, komplett mit Kalorienobergrenze usw...
Diese Wochenversorgung soll wohl so berechnet sein, dass sie genau dem Entspricht, was die Ernährungsexperten des Staates empfehlen.

Trotzdem muss ich sagen, dass dafür was alles in der Box drin war der Preis wirklich angemessen erscheint, und die Qualität der Zutaten ziemlich gut ist.

Für uns isses super, denn sie ist ja - wie schon an anderer Stelle bemerkt - hochschwanger, wir wohnen im 4. Stock Altbau, einkaufen ist somit für sie kaum möglich und ich kann auch nicht immer so riesige Mengen einkaufen wenn ich nach der Arbeit mit dem Motorrad heim komme.

Sah es denn bei euch auch so aus? Oder haben sie auf der Webseite euer Kochergebnis verwendet? :grins:

Hatten da auch mal einen Flyer von. Für mich fände ich es eigentlich nicht so interessant, habe da aber schonmal an meine Schwester oder Eltern gedacht.

Was mir aber entgegenkäme, daß ich einfach was Kochen muss/darf/soll, weil ich häufig so unentschlossen bin, worauf ich denn Appetit habe.

Was zahlt ihr denn so für die Woche? Ab 4,50 ist auf der Webseite einigermassen schwammig.

Meine Frau hats zubereitet, und die hat - auch nach eigener Aussage - eher zwei linke Hände beim kochen. Sie fängt erst seit ca. nem 3/4 Jahr an sich ranzutasten, und zwischenzeitlich ist ihr Essen Ok.

Tatsächlich sah das Gericht aber wirklich sehr sehr ähnlich aus wie das auf dem Foto - ich habs aber nicht fotografiert.

Wir hatten bisher ja wie gesagt nur den ersten Test mit dem ersten Gericht, und meine anfägliche sehr große Skepsis ist nun deutlich geschmälert. Ich will aber erstmal diese Woche abschließen und dann nochmal eine dran hängen, um ein finales Urteil abzugeben.

Bisher kann ich sagen:
Lieferung: Top - UPS hat zeitnah geliefert

Verpackung: Top - Alles nach möglichst biologischen Gesichtspunkten, kann auch kostenlos gesammelt und
zurückgesendet werden, Dämmaterial und Eispacks vorhanden, Kühlkette definitiv nicht unterbrochen. Alles auch schön sortiert - Gemüse, Fleisch, nicht für den Kühlschrank, usw...

Qualität der Lebensmittel: Sehr gut, alles sieht gut aus, wirkt tatsächlich Handverlesen und auch der Geschmack ist super (das Gemüse ist deutlich besser als das was bei uns hier die meistenSupermärkte in den Regalen haben).

Geschmack der ersten Gerichts: Top. War mal was neues, und dazu richtig lecker.

Menge des ersten Gerichts: Leider etwas klein, allerdings zeichnet sich bei anderen Gerichten jetzt schon ab, dass das durchmischt ist. War aber trotzdem grade ausreichend.

Schwierigkeit der Zubereitung: Alles Easy - meine Frau hats perfekt hinbekommen, und war ganz glücklich wie einfach das war.

Zubereitungszeit: Exakt wie im Rezept beschrieben.

Kosten für 2 Personen und 5 Wochentage: ca. 50€

Nicht unbedingt billiger, aber bei Licht betrachtet auch nicht unbedingt teurer als im Supermarkt, man spart sich eben den Einkauf und das Schleppen und man muss weniger Vorrat halten, und schmeisst auch weniger weg.

Tatsächlich wollen die nur, dass man Salz, Pfeffer und Olivenöl zuhause vorrätig hat - wenn man sonst nix braucht, hat man dann mit denen tatsächlich immer alles da, um eine Arbeitswoche mit einer Anständigen Mahlzeit täglich durch zu kommen.

EDIT:
Das hier war wohl so in der Kiste:
hellofresh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben