Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20150706_193235-480x853.jpg

Ich will auch mal Büro-Ekel-Essen posten! :D

Heute: Reste von gestern Abend: Selbstgemachte Low-Carb Pizza mit Thunfisch, Paprika und Champignons.

pizza.jpg

Witzig: Das ist wahrscheinlich die beste Low-Carb Pizza, die ich je gegessen habe! Selbst meine Frau, welche meine Low-carb Gerichte für ziemlich eklig hält, war extrem angetan, und meinte so können wir wirklich öfter mal Pizza machen! IMHO echt auf dem Niveau von normaler Pizza.

lässt du dir die eigentlich frisch machen oder nimmst du die so wie sie dort liegen? bei uns nimmt aus irgendeinem mir unbekannten grund kein einziger bäcker ein käsebrötchen. viele haben nichtmal eins...

@Gigabyte

Besteht aus körnigem Hüttenkäse, Eiern und etwas Thunfisch.

Witzig: Der Teig schmeckt so gut wie garnicht nach Thunfisch (zumindest warm), und lässt sich wie ich gemerkt ahbe extrem gut auch mit Sachen belegen, die nicht zu ner Thunfisch Pizza passen. Wenn man Thunfisch Pizza will, dann muss der schon als Belag drauf. Auch schmeckt der Teig wirklich sehr nach echtem Pizzateig - eher etwas eiriger als zu sehr nach den sonstigen Substituten.

Rezept für ein normales Blech:

400g körniger Hüttenkäse
4 Eier
1 Dose Thunfisch

Das alles miteinander verrühren (Handrührgerät geht am schnellsten), mit Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver würzen (vorsicht mit dem Salz!), Backpapier aufs Blech, und den Flüssigen teig darauf gleichmäßig verteilen (sieht zunächst sehr dick aus, is aber OK so). Dann Backofen auf 200° Umluft vorheizen und den teig ca. 25-30min Backen. Teig aus dem Ofen Holen mit Backpapier vom Blech holen, kurz warten, neues Backpapier aufs Blech, den Teig umgekehrt drauf, und dann vorsichtig das alte Backpapier abziehen (könnte etwas kleben).
Nochmal 10min backen (oder auch etwas länger, je nach Konsistenz und Bräunungsgrad), dann die Tomatensosse drauf (mache ich immer aus einer Dose Tomaten Stückig, Salz, Pfeffer und italienischer Kräutermischung), belegen mit dem was einem schmeckt, und dann nochmal für 10min in den Ofen bis der Käse schön ist.

Kommt echt überraschend klasse, und die Sache mit dem Teig wenden ist weniger schwierig und zeitaufwändig als man denkt.

Zurück
Oben